1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Osi

Beiträge von Osi

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Osi
    • 25. September 2008 um 12:20
    Zitat von Büssen

Da ist kein Fehler zu entdecken, oder?

Nein, außer dass weiße Schrift auf hellgrauen Grund relativ kontrastarm ist. ;)

bird

Könntest du dir diesen neuen "Einladungen"-Bereich im Lightning 0.9 mal anschauen? Ich finde das wirkt in der aktuellen Form wie ein Fremdkörper im Skin:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080925/pnecsnm4.png]

• Osi
    • 14. Juli 2008 um 23:28

Sorry, ja du hast recht.

Aus irgendeinem Grund hat Thunderbird beim Drag & Drop des Silvermel-Files bei mir nicht das aktuelle Theme installiert, sondern ein älteres. Erst nach dem ich die alte Version deinstalliert hatte, hat auch er wirklich die Final 1.0.0 Version installiert.

Jetzt ist aber alles super. :D

• Osi
    • 14. Juli 2008 um 14:10
    Zitat von bird

Welche Release Candidates?? Von Silvermel oder Thunderbird?

Von Silvermel. Bei der 1.0.0 Theme Version ist der Bug jedenfalls wieder da, zwischendurch war er mal weg. Leider kann ich nicht mehr sagen, welche Version das war.

Hab mal nen Screencast hochgeladen:
    http://rapidshare.de/files/39998276/newfile.avi.html

• Osi
    • 14. Juli 2008 um 12:07

Ich habe noch einen Bug gefunden, der bei den Release Candidates auch immer mal wieder aufgetaucht ist. Er betrifft die Tagesplan-Ansicht unter Thunderbird / Lightning. Die Titelleisten der nächsten Termin-Kategorien und die dazugehörigen Aufklapppfeile weisen ein sehr seltsames Verhalten auf. Je nach dem, wie man darauf rumklickt, verschwinden Bezeichner und Grafik teilweise komplett.

Am Besten könnte man das Verhalten mit einem Screencast zeigen. Ich werde das bei Gelegenheit mal aufzeichnen.

• Osi
    • 25. Juni 2008 um 12:38
    Zitat von bird

Ich hätte mal eine Frage an Dich... Ist diese Funktionalität von Thunderbird selbst oder von einer Erweiterung?

Ich bin mir nicht sicher, ich habe als Erweiterung aber nur Lightning und Folderpane installiert. Wenn dann kommt es wohl von Lightning. Ansonsten ist auf dem System auch Outlook 2003 installiert, aber ich glaube nicht, dass das irgendwie TB beeinflußt.

Hab nochmal einen Screenshot gemacht, damit klar ist, welche FUnktionalität ich meine:

[Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/thumbs/TNtb_screen_3620.jpg]

• Osi
    • 24. Juni 2008 um 11:45
    Zitat von bird

kannst Du vielleicht mir einen Gefallen tun? Ändere den Ansicht zum Fensterlayout -> Breite Nachrichtenvorschau und sag mir bitte ob das Problem weiterhin besteht....

Bei der breiten Nachrichtenvorschau wird diese Buttonleiste tatsächlich angezeigt. Das ist schon ein guter Tipp, ich mag die klassische Ansicht zwar lieber, aber mit der breiten Version kann ich auch leben.

• Osi
    • 23. Juni 2008 um 15:00

Ich habe mich auch mal extra angemeldet, um einen vermeindlichen Fehler im Thunderbird Theme zu melden:

Ich benutze das Theme mit TB 2.0.0.14 auf der Arbeit, wo wir einen MS Exchange Server betreiben. Bei Terminen im Kalender schickt der Server automatisch Einladungen an die Teilnehmer. Beim Thunderbird Standard-Theme erscheint bei diesen Mails dann automatisch eine neue Button-Leiste über dem Mail-Header mit folgenden Inhalt "Diese Nachricht enthält eine Termineinladung. [Akzeptieren] [Ablehnen]". Silvermel kann diese neue Leiste offenbar nicht anzeigen, weshalb ich das Theme nicht verwenden kann. Kann man das irgendwie einpflegen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon