1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. joshia

Beiträge von joshia

• Adblock Plus und ShortNews

• joshia
    • 14. Februar 2016 um 10:29

Hallo,

eigentlich habe ich bisher immer gerne auf ShortNews gelesen. Aber seit einiger wird der Monitorbildschirm plötzlich von einem grauen Werbefenster überdeckt wo man gefragt wird, ob man den Newsletter abonieren kann. Oben rechts kann man dann zwar zum Schließen draufklicken, aber diese ständige Einblendung nervt doch.
    Das ist wohl auch keine Werbung, sondern funktioniert wohl mit Java oder so-kenne mich damit nicht aus.
    Kann man das nicht einstellen, das Adblock Plus das auch blockt ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Hätte ja auch im Adblock Forum gefragt, aber das ist leider auf englisch und das ist bei mir nicht mehr so gut )-:

Danke und LG

• Adblock Edge Symbol nicht mehr in Menüleiste

• joshia
    • 14. Oktober 2015 um 11:18

Habe eben mal Adblock Plus installiert. Selbes Problem. Man kann bei beiden ja unter Erweiterungen-Einstellungen einen Haken bei "in Symbolleiste anzeigen" machen. Aber der ist immer wieder verschwunden.

Edeit: habe eben mal, da ich adwcleaner laufen lassen wollte, Firefox geschlossen. Nach dem erneuten start war das Adblock Symbol da !

Danke

• Adblock Edge Symbol nicht mehr in Menüleiste

• joshia
    • 14. Oktober 2015 um 11:08

Hallo,

ich nutze Adblock Edge. Nun kann man einige Seiten im Internet nicht nutzen, ohne diesen Blocker für diese Seiten zu deaktivieren :grr:

Bisher hatte ich immer ein Adblock Symbol in der Menüleiste und konnte dort einstellen, welche Seite eine Ausnahme sein sollte. Jetzt in Firefox 41.0.1 kann ich keine Ausnahmen oder sonstiges einstellen, weil ich schlichtweg kein Symbol mehr in der Leiste finde. Ich weiß nicht, seit welcher Firefox Version das so ist.