1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jfc

Beiträge von jfc

• Mehrere FF-Profile unnötig bei SYNC-Nutzung?

• jfc
    • 8. Mai 2013 um 12:24

Hallo,

in meinem Heimnetz benutze ich ein FF-Profil für alle Rechner im LAN/WLAN. Falls mein Notebook "unterwegs ist, gibt es dort ein "Remote-Profil", welches ich über die Dialog-Box beim FF-Start auswähle.
    Wenn ich nun die SYNC-Funktion benutze, ist dann das Führen mehrerer Profile nicht mehr nötig? Also genauer: Gibt es Profildaten, die von SYNC nicht auf andere Rechner dupliziert werden? Und wenn ja, welche?

Schade, dass man für so eine leichte Frage keine Antwort erhält. Die Leute, die die SYNC-Funktion "geschnitzt" haben, müssten doch eigentlich Bescheid wissen.

• [gelöst] - Zielverzeichnis für Downloads - FF3

• jfc
    • 18. Juli 2008 um 00:22

Hallo,

ich melde mich etwas später erst nach meinem Urlaub mit einer positiven Meldung.
    Jetzt kann ich das DL-Verzeichnis in den Einstellungen sitzungsübergreifend setzen. Zuvor hatte ich ein neues Profil gemäß WIKI-Artikel angelegt und alle relevanten Dateien (auch nach WIKI-Vorgabe) aus dem alten Profilverzeichnis übernommen. Möglicherweise sind beim Umstieg auf FF3 einige Einstellungen ungewollt übernommen worden.

• jfc
    • 23. Juni 2008 um 13:17

3 Erweiterungen:
    - NoScript
    - ReminderFox
    - SearchStatus

• jfc
    • 22. Juni 2008 um 19:05

Hallo,

unter FF2 hatte ich problemlos eine DL-Verzeichnis in den Einstellungen eintragen können, welches auch immer honoriert wurde.
    Nun bei FF3 habe ich wieder ein DL-Verzeichnis eingetragen (unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Downloads). Bei Downloads entsteht nun aber immer ein Verzeichnis "Downloads" in meinem Desktop-Verzeichnis, in dem die DLs landen. Ein Blick unter Einstellungen zeigt immer den zurückgesetzten Desktop-Unterordner. Über "about:config" sehe ich, dass "browser.download.dir" und "browser.download.downloadDir" mein gewünschtes Verzeichnis ausweisen. Nur in der Anzeige unter Einstellungen wird das nicht berücksichtigt (und auch nicht honoriert).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon