1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Matthias.W

Beiträge von Matthias.W

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Matthias.W
    • 23. Juni 2008 um 11:57
    Zitat

Ich habe die Erweiterung installiert und zuerst kein Problem festgestellt... Dann habe ich den Toolbar angepasst und kleine Symbole gewählt. Voilá. Der Toolbar bewegt sich wenn ich die Vor und Zurück Button betätige. Aber.... Dasselbe passiert mit dem Default Theme :(

Eine andere Anmerkung: apollon23 benutzt doch keine Video Download Helper...

Ich bin mir dennoch sicher, dass es daran liegt. Mit den kleinen Symbolen hast du aber Recht. Wenn ich unter Silvermel auf kleine Icons umstelle, ist das Problem nicht da, aber: Bei mir ist das Problem mit kleinen Icons unter Default Theme nicht da. Also da kann ich dir nicht zustimmen, dass das unter Default auch so ist.

Wäre schön, wenn du da eine Lösung finden könntest.

Und wo steht, dass apollon23 keinen Video Download Helper nutzt?

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Matthias.W
    • 22. Juni 2008 um 17:33

Hallo bird,

wenn ich das hier richtig verstehe, dann bist du der kreative Kopf des Firefox-Themes Silvermel.

Dann wende ich mich direkt an dich, denn auch ich finde dein Theme genial und möchte, dass es bei mir ab morgen auf meinem neuen PC unter Firefox 3 zum Einsatz kommt.

Aber auch ich stellte in den letzten Tagen dieses "Zittern" fest, das andere hier schon beschrieben haben und welches unabhängig der Browserversion oder des Betriebssystems offenbar auftritt.

Gestern dann habe ich die Lösung gefunden. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woran es liegt. Extra dafür habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich dieses Thema über Google hier gefunden hab.

Also, kommen wir zur Sache. Da auch ich schon lange mit FF surfe und doch einige Ahnung davon habe, bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen. Es ist eine Extension, die das Ganze auslöst, eine sehr beliebte dazu. Ich bin mir sicher, denn ist die Extension deaktiviert, ist das Problem nicht da.

Es ist die bekannte Extension Video Download Helper: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

Diese dient ja bekanntlich zum Herunterladen von Videos von Seiten wie z. B. Youtube und funktioniert aber auch mit Bildern oder Sounddateien.

Ein Icon in der Adressleiste wird animiert, wenn das Addon etwas auf der Seite findet, was sich herunterladen lässt.

Und genau da liegt das Problem: Das Icon wechselt von unanimiert zu animiert, und die oberen Leisten, ich denke die Adressleiste "zittern" mit. Sie verschiebt ihre Größe. Genau in diesen Momenten ist das "Zittern" da. Ist das Addon aus, tut sich nichts.

Ich hoffe, dass du dieses Problem nun lösen kannst. Dann wird dein Theme auch ab den nächsten Tagen meinen FF schmücken. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon