1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bruderherz

Beiträge von bruderherz

• Links lassen sich mit Firefox 3 nicht anklicken

• bruderherz
    • 22. Juni 2008 um 15:30
    Zitat von AngelOfDarkness

Du nutzt auch den Firefox dann mit dem neuen Profil ?

Was sind es für Links ? Ein Beispiel auf einer Site wo es bei dir nicht geht wäre hilfreich.
    Evtl. sind es ja spezielle Links per JavaScript, dann sollte dies natürlich im Firefox aktiv sein.
    Exras --> Einstellungen --> Inhalt --> JavaScript

Evtl. wird auch JavaScript über einen externen Content-Blocker gefiltert.
    Ggf. hier mal ansetzten und den Firefox in einer solchen (z.B. Firewall) erst löschen und dann neu freigeben.

...:AOD:...

also javascript ist auf jeden Fall aktiviert.

was mir gerade auffällt: Es lassen sich auch die Schaltflächen in den Menüs von Firefox nicht immer anklicken, d.h. das Problem tritt nicht nur bei Links auf. Alternativ muss ich immer per STRG+ALT+ENTF den Windows Task-Manager aufrufen und wieder schließen, damit sich die Schaltflächen wieder anklicken lassen (Beispiel: http://www.dwdl.de links lassen sich hier fast nie anklicken).

Das Komische: Beim Firefox 2 habe ich dieses Problem eigentlich nie gehabt.

• bruderherz
    • 22. Juni 2008 um 15:21

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp. Aber auch das Erstellen eines neuen Profils hat leider das beschriebene Problem nicht gelöst.

Hat noch irgendjemand andere Ideen?

• bruderherz
    • 22. Juni 2008 um 13:56

Hallo,

ich nutze den Firefox 3 seit kurzem unter Windows XP Home Edition, habe dabei aber folgendes Problem:

Es kommt relativ häufig vor, dass ich mit dem Firefox 3 Links auf Internetseiten nicht anklicken kann. Der Mauszeiger verwandelt sich also auch nicht in die dann übliche Hand, die Links hervorhebt.

Firefox reagiert dann gar nicht mehr, egal, wie oft ich auf einen Link klicke. Ich muss den Browser immer beenden und anschließend neu starten, bis das Problem schließlich nach kurzer Zeit erneut auftritt.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem? Eine Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps und danke schon im Voraus. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon