1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kos

Beiträge von kos

• Firefox und iWeb

• kos
    • 22. Juni 2008 um 01:21

Danke Wurstwasser und DasIch für Eure Antworten.

Wäre eigentlich nicht besonders gut, wenn es echte Probleme gäbe. Ich habe genug Vertrauen zu Mozilla und glaube gern, dass es keine echte Probleme gibt. Wenn die Änderungen und Neuerungen das Benutzen erleichtern ist es immer ein Gewinn.

Wie Ihr wisst, ist es leider nicht immer der Fall. Ich arbeite lange genug mit Windows-System, um zu wissen, dass neue Programme und Versionen viel zu oft überhaupt keine Optimierung bedeuten, im Gegenteil.

Verwöhnt bin ich Dank Mac. Ich hoffe sehr, dass Apple jetzt seinerseits das iWeb-Programm rasch an die neue Version von FF anpassen wird. Schliesslich geht es darum, dass Webseiten in den Browsern so gezeigt werden, wie sie programmiert und gestaltet sind.

Viele Grüße,
    kos

• Firefox und iWeb

• kos
    • 22. Juni 2008 um 00:27

Hallo RedSign,

danke für Deine nette Antwort!

Ich sehe das Ganze aber etwas anders als Du. Ein Internet-Browser ist ein Programm, das den Benutzern dienen sollte. Und wenn viele Benutzer Probleme melden - lies nur aufmerksam hier im Forum - dann hat oder macht das Programm gerade Probleme. Es ist dann eine Tatsache nicht meine Meinung.

Im meinem ersten Satz habe ich erwähnt, dass ich über diese Probleme gelesen habe, genug viel, um vorsichtig zu sein. Wenn ich in einem Internet-Forum nachfrage, dann erwarte ich Tipps oder Infos und nicht unbedingt Deine schlechte Laune auf den Kopf geworfen.

Du fragst an einer Stelle:

Zitat

Was ist denn an dem neuen System komplexer?

Das weiss ich nicht, denn ich habe geschrieben, das Management der Bookmarks ist nun kompliziert. Komplex und kompliziert sind nach meinem dafürhalten zwei verschiedene Worte.:wink:

Zu diesem Urteil komme ich aufgrund der Lektüre, wie ich schon oben erwähnt habe. Der Mensch muss nicht alles auf eigenem Leib erfahren; Erfahrung gewinnt man auch über die einfache geistige Tätigkeit wie Lesen.:wink:

Ok, es mag an Apple liegen, eine neue Version heraus zu bringen. Habe nichts dagegen, im Gegenteil. Ich kann gern von Dir erfahren, dass das Problem bei Apple liegt.

Die einzige brauchbare Information, die Du mir gibst, ist die, dass nur kritische Fehler (?) und Sicherheitslücken behoben werden. Hmm, aber was sind "kritische Fehler"? Ist es individuell zu betrachten?

Apropos Lesezeichenverwaltung: Wenn ich verstehen könnte, warum es jetzt anders ist und warum es besser ist in diesem Fall etwas Neues zu lernen, bin ich einverstanden. Schliesslich lerne ich dauernd neue Sachen. Was ist also besser an der neuen Version?

Für mich ist nämlich Firefox 2 vollkommen. Ist Firefox 3 vollkommener? 8)

Viele Grüße,
    kos

• Firefox und iWeb

• kos
    • 21. Juni 2008 um 16:36

Hallo,

ich bin hier neu. Das stimmt schon, dass man ein Forum sucht, erst, wenn Probleme auftreten.

Ich habe Firefox 2, bin von diesem Browser begeistert. Jetzt lese ich, dass es mit Firefox 3 diverse Probleme gibt. Deshalb werde ich noch warten mit dem Download.

Was mich vor allem stört, ist das kompliziert oder gar unmöglich gewordene Management der Bookmarks.

Das zweite Problem: Bei den iWeb-Internetseiten kann in FF 3 die Diashow nicht gestartet werden.

Wann kann man mit einem neuen Update rechnen?

Viele Grüße,
    kos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon