Hallo Firepit,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird auch alles falsch interpretiert. Links auf externe Webseiten funktionieren nicht mehr, ich bekomme immer die Meldung: "Die angegebenen URL ist ungültig. Hier gehts weiter zur WEB.DE-Startseite".
Ich hab heute mit dem Support von web.de telefoniert, weil ich dachte, es sei ein Fehler bei denen im System, aber man hat mich informiert, dass es wohl am Firefox liegt. Es hätte auch nichts damit zu tun, dass man auf eine neue Version hätte updaten müssen, von heute auf morgen hätte Firefox die externen Links in web.de nicht mehr unterstützt. Ähnlich wie Firefox ja auch die Design-Mail-Funktion nicht unterstützt, weil man das als Sicherheitslücke ansieht.
Der Mitarbeiter beim Support ärgert sich selbst auch, weil er eigentlich nie den MSIE benutzt sondern Firefox, aber mit Firefox ist da momentan wohl nichts zu machen.
Man wolle bei web.de jetzt versuchen, obs mit dem 3.0er funktioniert, aber ich habs ausprobiert, das klappt auch damit nicht. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es da einen ziemlich üblen Bug gibt.
Hab auch schon überall im Internet geforscht, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen?
Übrigens, an den zuviel installierten Java-Plugs liegts glaub ich nicht, ich hab auch nur ein einzelnes drauf, es ändert sich trotzdem nichts.
Viele Grüße,
cassy