Hilft mir das weiter? Wenn mein Englisch richtig ist, gibt es keine Lösung? Kann ich ja gar nicht glauben. Mit älteren Firefox Version funktioniert das noch...
Beiträge von mad-bob
-
-
Moin, Moin,
ich nutze in diversen Applikationen Wysiwyg Editoren. Dabei ist mir bitter aufgestoßen das, wenn ich den Firefox nutze und in so einem Editor eine URL eintrage dieses nicht automatisch als solches erkannt wird. Nehme ich den selben Editor und den Internet Explorer dann ist die URL sofort nach Eingabe unterstrichen. Vorausgesetzt die URL beginnt mit http oder www
Ich würde ja erstmal auf den Editor tippen, aber ich hab das Problem bei diversen Editoren festgestellt und vermute eher eine Sicherheitsrichtlinie im Firefox. Seltsamerweise hab ich auch nach 2 Stündiger Suche nichts gefunden. Nichts im Internet, kein Plugin und auch keinen entsprechenden Eintrag in der about:config. Aber vermutlich hab falsch gesucht.
Wer kann helfen?
P.S: Mit dem Editor des Forums klappt das, da hier der Link erst bei Vorschau oder beim Absenden generiert wird. Bei z.B. dem Editor von WordPress klappt das nicht. Vll liegt es doch am TinyMC?!
-
Hi Leude,
ich möchte gerne erreichen das bei einem Klick auf einen mailto Link sich nicht der Windows Standard Mail Client öffnet, sondern mein Thunderbird (ich nutzte jeweils die Portable Version).
Dazu hab ich unter about:config den Eintrag network.protocol-handler.app.mailto angelegt und im String den Pfad zu meinem Thunderbird. Leider klappt das nicht.
Irgendwelche Tipps?
Danke.