Wow. Nun gibt es Version 0.99.1 und was soll ich sagen: Der Fehler ist behoben
Tolle Leistung!!!
Beiträge von fortitudo
-
-
Hallo Endor,
vielen Dank erst mal für die Antwort.
Meine Konteneinstellungen sind passive ftp mit TLS. Hab ich nur so an meinem NAS freigegeben. Das soll auch so bleiben. (Ich teste erst mal nur intern in meinem LAN). Benutzernamen und Kennwort sind kein Problem.
Ich bekomme beim connect eine Warnmeldung:
192.x.x.x uses an invalid security certificate...
Dann klick ich auf "add an exception" und lade das Zertifikat vom NAS herunter. Ich bestätige die Ausnahmeregel und erhalte:
192.x.x.x:55942 verwendet ein ungülitges Sicherheitszertifikat mit Fehlercode: sec_error_unknown_issuer
Der benutzte Port ist OK. Mein NAS ist für die Standard Ports für passive ftp konfiguriert.
Und das ist genau das Problem. Ich kann für die IP des NAS keine "wildcards" bezüglich ports im Zertifikatsspeicher angeben. Sowie eine Portwechsel stattfindet - und das ist so gut wie immer - soll ich noch eine Ausnahme erstellen, und noch eine und noch eine...
Ich habe mir erst mal beholfen, indem ich am NAS nur 10 Ports freigegeben und 10 Ausnahmen erstellt habe. Intern langt mir das ja, aber das kann es ja nicht sein...
Gibt es irgendeinen Trick für die wildcards???
Viele Grüße
fortitudo
p.s. Alternativ versuche ich mal dem NAS ein selbsterstellte Zertifikat zu verpassen. Von Synology gibt es dazu eine Anleitung. -
Hallo zusammen,
Wegen Umstieg von Firefox 2 auf 3 habe ich nun fireftp 0.99 im Einsatz.
Leider kann ich jetzt nicht mehr per (passive) fireftp auf meine Synology Diskstation (107+ neueste firmware) zugreifen. Es wird immer ein Zertifikats Fehler angemeckert und ich kann keine funktionierende Ausnahme-Regel finden. Das Zertifikat ist nur auf http://www.synology.com ausgestellt. Da ich passive ftp benutze - ändern will ich das nicht - scheitert die Ausnahme immer an den neuen Ports, die verwendet werden. Umpf. Andere FTP Programme funktionieren gut, nur war ich mit fireftp sehr zufrieden und will das auch weiterhin benutzen.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus.
Fortitudo.
p.s. Der Browser ist der Hit.