1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AxelHecht

Beiträge von AxelHecht

• Frage an Physiker zum Thema Welle

• AxelHecht
    • 22. Februar 2007 um 13:40

Festes Ende.

Leiter (Kupfer) => Kein Feld => festes Ende. Mal endlichen Leitungswiderstand und Skin-Effekt beiseite.

Ach, ja, die Amplitude hat damit, wie schon gesagt, nichts zu tun.

Re Wellenlänge, elektrische Felder sind stetig, also kann's die Frequenz nicht sein. Bleibt bei geänderter Lichtgeschwindigkeit also nur die Wellenlänge.

• [fixed] Gebrochene links Fx 2 (de) default Hompage

• AxelHecht
    • 22. Februar 2007 um 13:30

Kannst du 'nen bug filen, CC pascalc@, um die links auf http://store.mozilla-europe.org/de/ umzusetzen?

• gute foren?

• AxelHecht
    • 21. Februar 2007 um 16:41

Wie war das, phpBB kostet nur das Leben? Wenn ich mir die update-nightmares von AT so durchlese, und dieses stete Hoffen und Bangen, dass irgendwann man die nächste stabile Version rauskommt.

:twisted:

• Das Mozilla Manifest

• AxelHecht
    • 16. Februar 2007 um 12:18

Das Godzilla Manifest war ein anderes:

Zitat

Jedes Monster ab einer Schulterhöhe von 3 Meter 80 sollte soviele Autos zerstören dürfen, wie es will.

• Liste mit allen Menübefehlen und shortcuts?

• AxelHecht
    • 16. Februar 2007 um 12:12

Sanda, ich wüsste nicht, wie man das vernünftig aufbereiten soll.

Die Accesskeys fangen mit Alt- Buchstabe an, danach gehts ohne ALT weiter. Das Problem ist, ein Buchstabe darf in jedem Untermenü einmal auftauchen.

Accesskeys in Dialogen sind noch schwieriger, die kommen nämlich zum Teil nicht von Firefx.

Auf http://lxr.mozilla.org/mozilla/source…sions/coverage/ gibt's die sourcen für eine Erweiterung, die alle Menüs öffnet und die accesskeys anguckt, aber eben keine Liste erstellt.

Gleich vorweg, Zeit die Erweiterung anzupassen, hätte ich nicht, aber vielleicht bietet sich ja jemand anders an.

Commandkeys (die mit STRG-...) habe ich nicht getested, die sollen aber im Allgemeinen sowieso nicht verändert werden. Die meisten commandkeys sind wahrscheinlich in http://lxr.mozilla.org/mozilla/source…ser/browser.dtd zu finden, 24 an der Zahl, alle ENTITYs mit .commandkey. Aber der Satz ist nicht komplett, noch ist es trivial den Befehl dazu zu finden.

Alles das ist natürlich nur für Firefox proper interessant, Erweiterungen können da beliebig viel hinzufügen.

• Suche Terminologie-Liste EN - DE

• AxelHecht
    • 2. Februar 2007 um 10:50

Das Ding scheint ziemlich mail-zentriert zu sein, und ist, wie der Name schon sagt, wahrscheinlich aus Netscape 4.7 Zeiten. Ich würde da nicht allzuviel drauf geben.

• Übersetzungesfehler

• AxelHecht
    • 8. Januar 2007 um 18:31

FYI, diese Warnung sollte in der Fehlerkonsole auftauchen, wenn eine Form kein POST will, aber ein encoding für post spezifiziert.

http://lxr.mozilla.org/mozilla1.8/sou…ission.cpp#1192 ist die relevante Source.

• Ist Mozilla zu lasch mit dem Namen "Firefox"?

• AxelHecht
    • 30. November 2006 um 01:39

Mozilla nimmt die Möglichkeit wahr, mit verschiedenen Partnern den originalen Firefox mit Erweiterungen auf die speziellen Bedürfnisse von bestimmten Zielgruppen anzupassen.

Dabei steht der Nutzen für den Anwender im Vordergrund.

Für mich persönlich sind die google-toolbar icons mit dem adsense Gedöns nicht nur erfreulich, aber mit anderen Partner-builds ist das weit weniger ein Problem, so ist bei divx oder Zeitschriften der Ursprung doch klar.

Zu "der Linux-Distribution", hier ging es nicht um das Logo, hier ging es um code. Debian war nicht der Meinung, das ihre Modifikationen am Firefox von uns durchgesehen werden müssten, und das logo haben sie blanko eben nicht bekommen.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• AxelHecht
    • 29. November 2006 um 22:21

Der kleine Panda wechselt nach Belieben die Kategorisierung. Die aktuellste Entwicklung scheint "ach, gönnen wir dem kleinen Racker doch einfach seine eigene Schublade" zu sein.

Nur eins ist ziemlich klar, es ist kein Fuchs. Aber bei Katze vs. Bär (IIRC) hat man sich nicht entscheiden können, deshalb seit nicht allzu langer Zeit ein Eigenbrötler.

Soweit die Geschichte wie ich sie im Kopf habe, ohne nachzuschlagen.

• AxelHecht
    • 29. November 2006 um 03:14

Das Thema Zoo wurde in diesem Thread ausführlich behandelt, und wenn es der geneigte Leser mag, kann er nachlesen, dass ich an der Diskussion dieses Aspekts nicht unbeteiligt bin.

Nach Auskunft von Belly nimmt der Duisburger Zoo am Arterhaltungsprogramm für kleine Pandas teil, insofern hat das nicht nur was mit "süss" und "gaffen" zu tun.

Zum Thema Lebensräume hast du sicherlich schon mehr als einen Brief an die chinesische Regierung geschrieben, nehme ich an.

Ich wäre doch sehr dankbar, wenn sich die Moralischen hier die Mühe machen würden und den ganzen Thread lesen, bevor sie sich im Bessermenschsein ergötzen. Und das soll's dann von meiner Seite auch gewesen sein mit der Überschätzung der Wichtigkeit derselben.

• Diskussion über gekaperten Mod-Account

• AxelHecht
    • 29. November 2006 um 03:05

PS: Brute force attacken sind im Durchschnitt kaum erfolgreich.

Im Einzelfall kann es durchaus im ersten Versuch klappen.

Im Einzelfall kann rein statistisch auch die Entropie besiegt werden.

Das nur von der Seite des Dr. rer. nat., der einfach mal nichts ausschliesst. Das ändert nichts daran, dass so ziemlich jedes andere Verfahren zum Knacken von Passwörtern erfolgsversprechender ist.

Ketzerische Frage an Belly, hast du das Passwort auch woanders gebraucht? So würde es mir mit so ziemlich jedem meiner Passwörter gehen. Entweder vergessen oder wiederverwendet. Oder aber ich belasse es bei den mir zugeschickten, die dann aber per mail durchs Universum gelaufen sind :-(.

• AxelHecht
    • 28. November 2006 um 14:23

Mirra, und weil Menschen in Afrika hungern helfe ich auch keinen alten Damen über die Strasse.

Dein Gewissen ist hier off-topic, und ultra-gross-fett generell eh schon.

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• AxelHecht
    • 24. November 2006 um 16:42
    Zitat von Lendo

MozillaStore Intl:
    Die sollten eine Filiale in Europa aufmachen. Der Transport eines Polo-Hemdes ist fast so teuer wie das Ding selbst. :?

Da freuen sich die Engländer, endlich sagt's einer laut und deutlich, sie sind keine Europäer! :twisted:

• Infos für Firefox Presentation

• AxelHecht
    • 10. November 2006 um 10:35

Ich wollte nur mal kurz descher2 unterstützen.

50 slides sind zuviel. Den Inhalt von 50 slides merkt sich keiner, du solltest dich darauf konzentrieren, was hängen bleiben soll, und wahrscheinlich auch deine slides besser auf dein Publikum abstimmen.

Ich habe selber mal nen Vortrag von einem Professor genosssen, der mit mehreren hundert Folien im Ordner auftauchte, den Ordner durchblätterte und so auf jede zehnte einen kurzen Blick gönnte. Und dann hemmungslos überzog. Jeder der Anwesenden erinnert sich mit heiterem Lächeln an diesen Vortrag, und an die Folien. Nur nicht an das, was da drauf war.

Wenn du dir viel Arbeit machen möchtest, kannst du einen Satz extra slides vorhalten, um auf einzelne davon eventuell in der Diskussion zurückzugreifen, die sollten aber in der eigentlichen Präsentation nicht einmal ansatzweise auftauchen. Bashing-IE gehört eher in die Riege, du scheinst genug positives berichten zu können, das lohnt sich allemal mehr als eine negative Folie über den Wettbewerber. Auf Anfrage kannst du sowas machen, ohne lieber nicht.

Sprach der alte Sack mit Promotion.

• Anregung für Extras/Einstellungen

• AxelHecht
    • 8. November 2006 um 18:07

PS: Wir sollten den Thread nach Firefox Allgemein verschieben, werde ich später machen, wenn mir kein Admin zuvorkommt.

• Anregung für Extras/Einstellungen

• AxelHecht
    • 8. November 2006 um 18:03

Bin ich nicht? Oh doch.

Programmieren wird eher noch ein dickerer Teil meiner Arbeit im nächsten Jahr, um Tests etc für l10n zu verbessern.

Für Firefox UI Vorschläge bin ich aber nicht der richtige, da heisst es am besten Schulenglisch rauspacken und bug filen.

• Wo gibts ne deutsche Doku zu den neuen Funktionen in FF 2 ?

• AxelHecht
    • 31. Oktober 2006 um 12:08

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/features/ hat kurze Beschreibungen, wobei da nicht alles neu in 2.0 ist, wie der Name der Seite schon vermuten lässt.

• Darf OpenSource verkauft werden?

• AxelHecht
    • 17. Oktober 2006 um 15:04

IANAL. Hat jemand mal probiert, ob es wirklich nur downloads gibt, oder ob man die Software auch fertig auf einem stick erwerben kann?

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• AxelHecht
    • 25. September 2006 um 12:59
    Zitat von Lord-Ali

@ Axel
    Wo du das gerade sagst, holt meine Beta 2 die Updates automatisch für RC1 oder funktioniert sowas nur bei den finals?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir für die B2 ein update auf RC1 anbieten.

• gleiche Einstellungen für alle Domän-Benutzer

• AxelHecht
    • 25. September 2006 um 12:56

CCK ist es glaube ich nicht, eher MCD, Mission Control Desktop.

Die docs sind noch etwas rau, leider,
    http://developer.mozilla.org/en/docs/MCD,_M…_AKA_AutoConfig

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon