1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eddie wachowski

Beiträge von eddie wachowski

• Kann ich nachträglich die letzte Sitzung wiederherstellen??

• eddie wachowski
    • 2. August 2008 um 16:40

Hö, Nee, das Problem hatte ich bis jetzt nur ein Mal (man muss beim Beenden halt kurz schauen). Allerdings interessant, was mir vorgestern passiert ist: Ich wollte Firefox dann doch nicht starten und hab das Fenster mit der Frage "Sitzung wiederherstellen/neue Sitzung" rechts oben geschlossen, und er hat mir ne neue Sitzung aufgemacht. Möcht wissen, wieso beim Schließen trotzdem eine Option gewählt wird, und dann noch die fatalere... wie gut, dass ich am Vortag (!) noch ein Backup der sessionstore gemacht hab; die sessionstore.bak, die Firefox selbst anlegt, is nämlich von irgendwann. irgendwie werd ich mit dem Browser nicht warm; alles was mich stört, ist bei Opera besser gelöst, aber beim Opera hab ich schon so viele Tabs offen, dass jedes Starten eine kleine Übung für den PC ist. Deswegen greif ich dann doch meistens auf ff zurück.

Die Fkt. mit dem single-Fenster-Modus war mir noch gar nicht bekannt, danke dafür.

• Gespeicherte Sitzung wiederherstellen

• eddie wachowski
    • 14. Juni 2008 um 03:23

Hallo, dies richtet sich mehr an Leser, die durch das gleiche Problem auf diesen Thread stoßen (wie ich): Wenn in der Hinsicht noch was zu retten ist, dann mit der http://sessionstore.js/.bak (siehe viewtopic.php?p=459202, viewtopic.php?p=459200)

• Kann ich nachträglich die letzte Sitzung wiederherstellen??

• eddie wachowski
    • 14. Juni 2008 um 02:59

Hi, mittlerweile dürfte das dem Kampfbauern nicht mehr helfen, aber ich versuche hier ein bisschen Informationsvernetzung zu betreiben:
    In viewtopic.php?t=59299 wird gesagt (eh von Börsenfeger), dass die Informationen, um dies hier geht, in der sessionstore.js bzw .bak gespeichert ist. Diese Datei ab und an mal zu sichern werde ich mir nun wohl angewöhnen, mein Problem ist ziemlich ähnlich: ich habe mein ff-fenster geschlossen und auf die Sicherheitsabfrage bzgl noch offener Tabs schließen lassen. Anschließend ist mir aufgefallen, dass sich während des Surfens ein 2. Fenster geöffnet hat. Wenn ich dieses nun schließe, wird nur das eine Fenster (mit einem Tab) als letzte Konfiguration/Sitzung gespeichert (das fürchte ich zumindest) und alle meine eigentlichen Tabs wären weg.
    Ich hab dieses eine Fenster immer noch laufen, da Änderungen in Dateien wie der Sessionstore-bak üblicherweise erst durchgeführt werden, wenn das Programm geschlossen wird bzw. möglicherweise auch erst beim nächsten Start.

Die sessionstore.bak hab ich jetzt natürlich gesichert (die .js ist schon leer), ich frage mich trotzdem, ob ich sie dem FF wieder "füttern" kann, da sie ja sowieso ordnungsgemäß vorhanden ist, aber eben wahrscheinlich überschrieben wird. Also, falls das jemand liest, bei dem das Problem gerade aktuell ist, erst mal die http://sessionstore.js/bak sichern und mit dem Editor öffnen, um zu sehen, ob noch alles da ist. notfalls kann man dann auch die Urls von dort aus wieder re.. re.. dingsen halt.

(Beim Kampfbauer könnte das allerdings grundsätzlich nicht erfolgreich sein, da beim ununterbrochen laufenden FF evtl. nie die offenen Tabs in der sessionstore.bak abgespeichert wurden)

Kann vielleicht jmd vom Forum diesen Sachverhalt auch im wiki unterbringen (bzw. besser auffindbar) machen? ('Session' als Suchwort führt zu einer etwas anderen Funktion und 'Sitzung' hat überhaupt keinen Artikel)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon