1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tiwi54tiwi

Beiträge von tiwi54tiwi

• Fehlende Kompatibilität von Ad-ons nach Update auf 9.01

• tiwi54tiwi
    • 8. Januar 2012 um 22:13

Die Argumentation, dass Firefox die Kompatibilität vor dem Update prüft kann ich nicht nachvollziehen, da die Inkompatibilität von Add-ons erst nach dem Update angezeigt wird.
    Natürlich habe ich dann die Möglichkeit nach aktuelleren Add-on-Versionen zu suchen. Doch was nutzt das, wenn keine vorhanden sind.
    Außerdem sehe ich in der Versionsübersicht einiger Forenteilnehmer, dass sie beispielsweise mit der Firefoxversion 5.0 arbeiten und daher mit meinem Problem eben kein Problem haben, aber "kluge" Ratschläge austeilen.
    Statt häufiger Verionssprünge, wären mir aktuelle Sicherheitsupdates und größere Versionsabstände lieber. Dann haben die Add-on-Programmierer mehr Zeit ihre Add-ons anzupassen.
    Übrigens, auch der Addon Compatibilility Reporter wird mir vom Addon-Manager als incompatibel gemeldet.
    Seltsamerweise scheinen manche angeblich incompatiblen Add-ons trotzdem zu funktionieren, beispielsweise Adblock plus 2.0.3. Dieser wurde allerdings vor dem Update installiert.

Soll heißen, ich werde in Zukunft lieber alte Versionen updaten, statt neue Versionen herunter laden.
    Ob das den Mozilla-Machern passt oder nicht ist mir egal. Ich muss schließlich damit arbeiten.

Übrigens, für alle die danach gefragt haben, ich habe von Version 6.0 auf 9.01 upgedatet.

Gruß tiwi54tiwi

• Fehlende Kompatibilität von Ad-ons nach Update auf 9.01

• tiwi54tiwi
    • 8. Januar 2012 um 00:42

Als ich heute nach dem Update von Firefox auf 9.01 den Ad-on Manager öffnete, und die Kompatibilitätsprüfung aktivierte, wurde kein einziges Ad-on als funktionsfähig gemeldet. Dies ist mir nach Updates bisher nur in Einzelfällen aufgefallen.
    Ich halte es für eine Frechheit, dass die Kompatibilität nicht vor dem Update geprüft wird.
    Für was installiere ich eigentlich diese nützlichen Zusatzprogramme, wenn diese nach jedem der vielen Updates nicht mehr funktionieren?
    Sollte sich das fortsetzen, werde ich mich nach über 10 Jahren wieder von Firefox verabschieden.

Gruß Willi Timm :(

• Markierung der Lesezeichen zu blass

• tiwi54tiwi
    • 9. März 2011 um 00:00

Ich meinte die Lesezeichenauswahl, die ich über "Ansicht", "Sidebar" aufgerufen, links im Bildschirm habe.

Grüße von Willi (tiwi54tiwi)

• Markierung der Lesezeichen zu blass

• tiwi54tiwi
    • 8. März 2011 um 19:15

Seit ich einen neuen Rechner habe und natürlich Fx 3.6.14, kann ich das markierte Lesezeichen kaum noch vom Hintergrund unterscheiden. Ich bin sicher, es geht anders und besser. Bin für Tips dankbar. Über Extras, Erweiterungen, Inhalte scheint es nicht zu funktionieren. Wer kann mir einen about:config Tip geben?
    Gruß Willi

• Nichts geht mehr nach Update auf FF 3.0.2

• tiwi54tiwi
    • 24. September 2008 um 23:34

Nun bin ich etwas verunsichert. Das Update auf 3.0.2 hatte schon nicht funktioniert. Wurde auf manuelles Update verwiesen, wobei ich auf der Downloadseite landete.
    Hatte schon beim Wechsel von 2 auf 3.0 Ärger.
    Was passiert wenn ich installiere? Wird der 3.01 überschrieben und alle Profil-Daten von 3.0.1 übernommen?
    Als Firewall habe ich Comodo (neuerdings). Der ist mir noch fremd und auch "sehr" englisch. Sehe dort keine richtige Liste, sondern nur eine Verzeichnisbaum ähnliche Applicationsübersicht der Anwendungen die ins Internet dürfen. Die blockierten habe ich noch nicht gefunden.

Hätte gerne einen Tip: Drüber installieren, oder warten bis ein vernünftiges Update funktioniert. Es kann doch wohl nicht sein, dass nach jeder Versionsänderung zwei Firefox installiert sind. So war es beim Wechsel von 2... auf 3.0.
    Gruß Willi

• Nach Install Firefox 3, Fx 2 deinstall. Gibt das Probleme

• tiwi54tiwi
    • 5. August 2008 um 00:43

Danke SmurFy!
    habe den Programmordner der alten Fx 2 Version auf einen USB-Stick verschoben und diesen vom Rechner abgezogen.
    Der Fx 3 funktioniert nach Neustart noch immer ohne Probleme.
    Warum die Deinstallation von Windows ihn nicht entfernt hatte weiß ich nicht.
    Gruß Willi :lol:

• tiwi54tiwi
    • 4. August 2008 um 20:54

Irritierend ist nur, dass der 2er zwar aus der Liste verschwunden ist, die Programmdaten von Fx2 und Fx3 aber weiter in ihren beiden Laufwerken vorhanden sind.
    Auf C: habe ich nur BetriebsSystem XP. Auf D: hatte ich den Firefox 2, auf E: den Fx 3 installiert. Der 3er hat dabei den 2er scheinbar mit integriert. Nur unter Eigenschaften kann ich die Programmdateien anhand des Erstelldatums auseinander halten.
    Ich traue mich nicht den Programmordner des 2er manuell zu löschen, da ich nicht weiß ob dann noch alles läuft.
    Bisher kann ich auch nach Neustart keinen Unterschied zu vor der Deinstallation des 2er Firefox feststellen.
    Hat jemand eine Idee ob der 2er Programmordner gelöscht werden kann?

• tiwi54tiwi
    • 3. August 2008 um 22:23

javascript:emoticon(':?:')Meine WindowsXP Softwareliste enthält jetzt Firefox 2 und 3.0.1.
    Kann ich die Version 2.0.0.14 deinstallieren. Habe ich Probleme mit dem verbleibenden Firefox3 zu erwarten?

[/b]

• Firefox 3.0 ... Uploads in Fotocommunity nicht mehr möglich

• tiwi54tiwi
    • 12. Juni 2008 um 00:29

Habe Firefox 3.0 vorgestern installiert.
    1. Seitdem kann ich keine Fotos mehr zu
    http://view.stern.de/v2/profile/8323/
    uploaden.
    2. Außerdem funktionieren einige Ad-ons des 2.0 nicht mehr.
    3. Da ich notfalls auf den 2.0 zurück greifen wollte, installierte ich den 3.0 in ein anderes Laufwerk. Er überschrieb aber trotzdem den 2.0. Wie kann ich das verhindern?

Was ist zu tun?
    Wo finde ich Hilfen zum 3.0 um die Mängel zu beheben, bzw. zu melden?

Wer weiß was?
    javascript:emoticon(':roll:')

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon