1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Altmann

Beiträge von Altmann

• Neustart oder Neuinstallation und alles ist weg

• Altmann
    • 10. Juni 2008 um 18:17

DasIch: kann ich einerseits nachvollziehen. Andererseits kam ich erst hierher, nachdem ich Probleme hatte, die Erklärungen im Wiki zu verstehen. Das hier wird auf der Firefox-Homepage als "Support" ausgewiesen. Mein Fehler, dass ich das beim Wort nahm. Da die anderen Threads zum Thema "Bookmarks verschwunden" meinem Problem nicht entsprachen (das ja durch die scheinbare spontane Selbst-Neuinstallation von Firefox zustande gekommen war) fand ich einen neuen Thread gerechtfertigt.

Und nein, ich habe kein Interesse an Programmiersprachen.

sweety: Support ist u.a. dazu da, um das Wissen zu vermitteln, sich in Zukunft selbst helfen zu können.

Sollte ein Moderator dies lesen: ich bitte um Löschung meines Accounts. Ich legte ihn nur in der Hoffnung an, hier Hilfe zu bekommen. Diesen Fehler mache ich kein zweites Mal, deshalb kann der Account gelöscht werden.

• Altmann
    • 10. Juni 2008 um 17:40

Keine Sorge: ich werde nicht den Programmierkurs machen, der hier offensichtlich gefordert wird, um Firefox benutzen zu dürfen, aber dieser eine Kontakt mit der hier herrschenden Arroganz hat mir gereicht. Ich belästige euch also nicht wieder.

Stattdessen werde ich mich in Zukunft an Leute wenden, die sich mit Computern gut genug auskennen, um einfache Antworten geben zu können.

"Lesezeichen-Manager öffnen --> importieren --> Datei --> weiter --> "%APPDATA%\Mozilla\" eingeben --> Profil auswählen --> Bookmarksbackups --> neuestes Backup auswählen und fertig."

Aber es ist ja viel befriedigender, anstatt einfache Hilfe zu geben hier seine Überlegenheit rauszukehren.

Na ja, wer's nötig hat.

• Altmann
    • 10. Juni 2008 um 17:02

Auf einer anderen Site hat man mir tatsächlich geholfen. Thread kann gelöscht werden.

• Altmann
    • 10. Juni 2008 um 16:56

Eine Antwort mit solcher Arroganz ist mir bisher nur bei der Telekom untergekommen.

• Altmann
    • 10. Juni 2008 um 16:44

Danke für die Hinweise, nur...

Häh?

Tut mir Leid, aber ich verstehe von dieser Antwort kein Wort. Profil? Speichern? Profilordner?

Das sind genau die Gründe, warum mir die Wiki-Antworten zu hoch waren. Kannst Du das für Dummuser vereinfachen?

• Altmann
    • 10. Juni 2008 um 16:35

Hilfe.

Anscheinend hat Firefox sich bei mir (nach mehreren Jahren Verwendung) entweder neu installiert oder automatisch upgedated. (Automatische Updates waren aktiviert, die habe ich jetzt aufgrund der gegenwärtigen Situation deaktiviert.)

Ich habe jetzt die Version 2.0.0.14.

Das Problem, das bei dieser Installation enstand ist, dass meine gesamten Einstellungen weg waren. Es ist de facto so, als wäre Firefox komplett von Null auf neu installiert worden. Am meisten ärgert mich dabei, dass meine Bookmarks alle weg sind. Ich nutze das Internet beruflich, und 90% der Bookmarks sind für meine Arbeit wichtig.

Ein kompletter Neustart zuerst von Firefox und dann des Computers (mit Windows XP) hat nichts gebracht.

Die Einstellungen waren leicht wiederherzustellen. Die Bookmarks, weniger. Eine Suche auf meiner Festplatte hat zwar einen "Favorites"-Ordner angezeigt, dieser ist aber von 2005, was in mir den Verdacht weckt, dass das alles IE-Bookmarks sind.

Ich habe in der Wiki nachgesehen, wie ich das Problem vielleicht lösen kann, fühle mich aber mit den dort gebrachten Vorschlägen überfordert.

Meine Fragen:

1.) Was ist überhaupt passiert?
    2.) Wie kriege ich meine Bookmarks wieder zurück?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon