1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schnell

Beiträge von schnell

• Probleme mit KeeFox

• schnell
    • 8. September 2012 um 16:30

Danke für den Link. Ich habe jetzt ein Zertifikat gelöscht (wie hier beschrieben: http://sourceforge.net/apps/trac/keef…Troubleshooting) und nach zwei Neuinstallationen endlich zum Laufen gebracht.

Ich verstehe nur nicht, warum keine Installation mehr durchgeführt wurde (wie z. B. hier beschrieben: http://stadt-bremerhaven.de/firefox-und-keepass-verheiraten/). Bei meinem ersten Installationsversuch vor ein paar Tagen konnte ich hier noch die erweiterte Installationsvariante auswählen. Warum war das trotz Deinstallation nicht mehr möglich!?

• Probleme mit KeeFox

• schnell
    • 8. September 2012 um 15:54

Hallo,

ich habe mir das Add-On KeeFox installiert. Ich nutze die Version 1.1.0 zusammen mit KeePass 2.20 (portabel) und Firefox 15.0.1 unter Windows Vista 32bit.

Wenn ich eine Internetseite aufrufe, steht in der KeeFox-Leiste "Du bist nicht in deine Passwort Datenbank eingeloggt.", obwohl KeePass läuft. Klicke ich auf die Schaltfläche "Lade meine Passwort Datenbank (KeePass starten)" poppt KeePass auch auf, doch die Meldung "Du bist nicht in deine Passwort Datenbank eingeloggt." bleibt stehen.

Ich habe inzwischen mehrfach das Add-On und zuletzt auch Firefox einschließlich aller Anpassungen und verbliebener Ordner vom System gelöscht, doch nach der Neuinstallation trat das Problem wieder auf.

Hat jemand einen Ratschlag?

Danke für eure Hilfe.

Schnell

• Fehlerhalft umgesetzte Tastatureingaben

• schnell
    • 18. August 2012 um 14:34

Ich werde das tun, falls es wieder auftreten sollte.

• Fehlerhalft umgesetzte Tastatureingaben

• schnell
    • 17. August 2012 um 20:41

Hallo,

ich hatte heute kurz das Problem, dass die Tastatureingaben, die ich in einer Suchleiste eingab, nicht richtig umgesetzt wurden. Gab ich einen Suchbegriff ein, wurde stattdessen eine wirre Kombination aus Buchstaben und Zahlen ins Suchfeld eingetragen. Nach dem dritten Versuch funktionierte es allerdings wieder. Hängt es evtl. mit dem Add-on "KeyScrambler" zusammen, das ich kürzlich installiert habe?

Ich nutze Firefox 14.0.1.

Viele Grüße

schnell

• Seite für neuen Tab anzeigen

• schnell
    • 18. Juni 2012 um 18:36
    Zitat von Boersenfeger

Du hattest den Thread durchgelesen?
    Welchen Wert hat der about:config Schlüssel browser.newtab.url?

Standard | string | about:newtab

• schnell
    • 17. Juni 2012 um 09:14
    Zitat von Boersenfeger

Die neue Version ist 13.0.1!
    Was ist denn bei dir für den Browserstart eingestellt?
    Einstellungen :arrow: Allgemein :arrow: Start

"Leere Seite anzeigen", das passt auch, nur wenn ich während einer laufenden Sitzung einen neuen Tab öffne, gibt es das Problem.

• schnell
    • 16. Juni 2012 um 11:26
    Zitat von schnell

Warum werden, wenn ich einen neuen, leeren Tab öffne, eigentlich immer Seiten vom Beginn der Sitzung (unmittelbar nach Firefox-Start) angezeigt und nicht z. B. die zuletzt aufgerufenen?

Kann mir noch jemand einen Tipp geben? Auch unter 13.1 kommt es zu dem Problem.

• schnell
    • 14. Juni 2012 um 18:19

Warum werden, wenn ich einen neuen, leeren Tab öffne, eigentlich immer Seiten vom Beginn der Sitzung (unmittelbar nach Firefox-Start) angezeigt und nicht z. B. die zuletzt aufgerufenen?

• Firefox friert lange Zeit ein

• schnell
    • 1. November 2011 um 11:37
    Zitat von Boersenfeger

Schalte die Hardwarebeschleunigung ab. Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein :arrow: Dort den Haken entfernen.

Das Problem trat ausschließlich bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung auf - da ich sie bereits wg. eines anderen Problems abgeschaltet hatte. :(

Zitat von MaximaleEleganz

Was schlägst du denn deiner Meinung nach als passend vor?

Das dachte ich, hier zu erfahren.

Zitat von BeeHaa

Hast du das Teil "getunt"? Hast du vielleicht mehr als 48 max. Verbindungen? Oder mehr als 30 pro Server?

Wie im ersten Beitrag beschrieben, war zum Zeitpunkt des Problems nur ein Tab geöffnet. Habe auch nichts getunt.

...

Bin aber erst mal beruhigt, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Danke für die Rückmeldungen.

• schnell
    • 30. Oktober 2011 um 19:38

Das Problem tritt nur sporadisch auf. Deswegen kann ich es schlecht über den abgesicherten Modus testen.

• schnell
    • 28. Oktober 2011 um 22:26

Hallo,

ich nutze Firefox 7.0.1 in Verbindung mit Windows Vista 32bit. Inzwischen ist es bereits zweimal vorgekommen, dass der Browser nicht mehr reagiert. Es wird nur noch der Cursor für ausgelastet angezeigt (grüner Ring). Wenn ich Firefox minimiere, lässt es sich nicht mehr aufrufen. Selbst der Taskmanager ist nicht erreichbar. Es ist heute passiert, als ich einen Tab mit einer einfachen Internetseite (rein HTML -> ohne Flash etc.) geöffnet hatte. Nach circa 3 Minuten erscheint das Browserenster wieder aus der Taskleiste.

Kann ich irgendwie nachvollziehen, woran das liegt? Ich hab schon in der Windows-Ereignisanzeige nachgeschaut, aber da fand ich nichts.

Viele Grüße

Schnell

• Firefox zeigt bei Beenden geschlossenen Tab mit Flashvideo

• schnell
    • 20. Oktober 2011 um 20:17
    Zitat von Boersenfeger

Du wolltest anscheinend diese PlugIns nicht installiert haben? Warum hast du sie dann bei der benutzerdefinierten Installation des Treibers nicht abgewählt?

Ich habe die empfohlene Standardinstallation durchgeführt. Ich weiß nicht, für was die Plugins gut sind, aber an ihnen lag es nicht. Habe jetzt die Hardeware-Beschleunigung deaktiviert; jetzt tritt es nicht mehr auf.

• Firefox zeigt bei Beenden geschlossenen Tab mit Flashvideo

• schnell
    • 20. Oktober 2011 um 18:45

Hallo,

ich nutze Firefox 7.0.1 und habe vor kurzem das Flash-Plugin Version 11.0.1.152 installiert (alte Version deinstalliert und neue manuell installiert).

Wenn ich Firefox beende, wird für einen Sekundenbruchteil noch mal der Tab angezeigt, in der zuletzt ein Flashvideo abgespielt wurde (z. B. Youtube / Nachrichtenseiten etc.). Dies geschieht auch, wenn der Tab bereits geschlossen wurde und ich in der Zwischenzeit andere Seiten ohne Flashvideos aufgerufen habe.

Ich habe kürzlich den Grafikkartentreiber aktualisiert, der zwei Plugins in Firefox eingefügt hat (NVIDIA 3D Vision plugin und NVIDIA 3D Vision streaming plugin). Evtl. hängt es damit zusammen?

Das Verhalten ist zwar nicht problematisch oder störend, aber seltsam finde ich es schon. Kommt das bei euch auch vor?

Viele Grüße

schnell

• dauerhafter update installieren dialog

• schnell
    • 10. September 2011 um 13:08

Habe das gleiche Problem unter 6.0.2 beim Windows-Standardbenutzerkonto. Unter dem Amin wird es korrekt angezeigt.

• Tagesschau.de- Probleme mit Videos (FF5)

• schnell
    • 10. September 2011 um 13:01
    Zitat von MaximaleEleganz

Die Lautstärke für die Datei plugin-container.exe steht nicht auf 0? Ist das nur auf dieser Seite so? Aktualisiere deinen Browser und Flash!

Ist bisher nur auf dieser Seite aufgetreten. Wo kann ich das mit der Lautstärke prüfen? Firefox wurde jetzt aktualisiert. Für Flash wurde kein Update gefunden.

Habe jetzt gesehen, dass wenn man bei "Tagesschau in 100 Sekunden" mit rechts aufs Video klickt zwischen "HTML 5" und "Flash" auswählen kann. Wenn ich Flash auswähle, wird der Ton abgespielt. Unter HTML 5 allerdings nicht.

• Tagesschau.de- Probleme mit Videos (FF5)

• schnell
    • 9. September 2011 um 22:45

Hallo,

auch ich habe Probleme beim Abspielen. Die Flash-Videos auf der Seite werden bei mir ohne Ton abgespielt. Nutze derzeit Firefox 6.0.1 und das Plugin Shockwave Flash 10.3.183.5. Auch bei früheren Versionen hatte ich das Problem. In anderen Browsern lassen sich die Videos mit Ton abspielen. Weiß jemand, woran das liegt?

Viele Grüße

schnell

• Firefox friert ein bei Flashvideo

• schnell
    • 20. Juni 2011 um 21:31

Danke für eure Antworten.

Sorry, war die letzten Tage nicht hier. Habe inzwischen den Flashplayer aktualisiert. Das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten, weiß aber nicht, ob dies an der Aktualisierung liegt. Kann leider auch nicht sicher sagen, wo Firefox eingefroren ist - falls es noch mal passieren sollte, schicke ich euch den Link.

Vorsorglich fürs nächste Mal: Gibt es weitere Hilfsmittel zur Fehleranalyse, wenn Firefox einfriert (z. B. Daten aus der Fehlerkonsole etc.)?

Viele Grüße

schnell

• schnell
    • 16. Juni 2011 um 18:51

Hallo,

ich gehe davon aus, bisher immer den richtigen Flash Player für Firefox genutzt zu haben (derzeit ist bei mir Version 10,3,181,22 installiert). Es war ein gewöhnliches Flashvideo (flv).

Viele Grüße

schnell

• schnell
    • 15. Juni 2011 um 23:30

Hallo,

ich nutze Firefox 4.0.1. Ich wollte ein Flashvideo aufrufen, dabei ist Firefox immer wieder eingefroren und konnte nur über den Taskmanager beendet werden.

Beim Testen mit einem anderen Browser wurde beim Abspielen des Videos folgender Text im Flashvideo eingeblendet:

Zitat

200: Error occurred in a plugin: gatracker, Unable to create tracker: Error: Error #2134

Weiß jemand, was dahinter steckt?

Danke für eure Hilfe.

schnell

• Plötzlich bei Wikipedia gelandet

• schnell
    • 2. Mai 2011 um 22:25

Sorry, hat sich geklärt.

War in einem anderen Forum, in dem jeder Doppelklick auf ein Wort zum Wikipedia-Eintrag leitet. Und beim Anklicken des Links habe ich wohl einmal zu oft geklickt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon