1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bunnychecker

Beiträge von Bunnychecker

• Add-on beschädigt?

• Bunnychecker
    • 9. Februar 2018 um 23:03
    Zitat von Road-Runner

Auch dann musst Du Deine Erweiterung signieren lassen (Anleitung). Das bedeutet aber nicht dass Du sie auch auf AMO veröffentlichen musst.

Tatsächlich, das hat geklappt. Danke.

Kann die Fehlermeldung nicht dahingehend angepasst werden? Bei "Beschädigt" gehe ich erstmal nicht von einem Signierungsproblem aus ;)

• Add-on beschädigt?

• Bunnychecker
    • 9. Februar 2018 um 22:29

Hallo.

Ich wollte mein erstes Add-on entwickeln. Das Add-on funktioniert soweit, wenn ich es über den Debug-Mode installiere.
    Nun habe ich mir angeschaut, wie man es regulär installieren würde und es kommt die Fehlermeldung:

Zitat

Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint.

Ich bin nun etwas ratlos, wenn ich in der Dokumentation unter dieser Fehlermeldung nachschlage, erhalte ich für meine Begriffe etwas ungenaue Informationen, u.a., dass die Signierung fehlen könnte. Ich habe nicht vor mein Plugin zu signieren, da ich es nur privat nutzen möchte. Was mich aber ein wenig verunsichert, fällt denn die Signierung auch unter meine Fehlermeldung und wenn ja wieso sagt mir das die Fehlermeldung dann nicht? Oder ist es doch etwas komplett anderes?
    Mein .xpi besteht nur aus 2 Dateien und beinhaltet nicht mehr als ein Demoprojekt bestehend aus:

background.js

manifest.json

Code
    browser.webRequest.onBeforeRequest.addListener(
      function (details) {
        console.log("onBeforeRequest: " + details.url)
      },
      { urls: ["<all_urls>"] }
    );

und

Code
    {
      "description": "Demonstrating webRequests",
      "manifest_version": 2,
      "name": "webRequest-demo",
      "version": "1.0",

"permissions": [
        "http://*/*",
        "webRequest",
        "webRequestBlocking"
      ],

"background": {
        "scripts": ["background.js"]
      }
    }
    Alles anzeigen

gepackt mit Windows Hausmitteln zu demo.zip -> demo.xpi

Kann mir jemand helfen?

• Cookiespeicherung im privaten Modus

• Bunnychecker
    • 19. April 2016 um 13:18

Hallo,

mir ist bekannt, dass die Cookies im normalen Modus des Firefox in der cookies.sqlite im jeweiligen Profil gespeichert werden.
    Wo werden die Cookies gespeichert, die während der privaten geöffneten Sitzung des Firefox benötigt werden?

Mir geht es vor allem darum, wie kann ich eine autarke Sitzung programmatisch (per Kommandozeile) erstellen und ein paar ausgewählte Cookies zu dieser Sitzung hinzufügen.

Viele Grüße

• 1:1 Offline Kopie von Firefox -> Speichern unter

• Bunnychecker
    • 23. März 2016 um 15:29

Das hilft mir schon weiter. Zunächst wird

https://www.camp-firefox.de/sites/default/…4e7f967dc7a.css

geladen und darin wird dann die Hintergrunddatei

https://www.camp-firefox.de/sites/all/them…eader/bgmnt.png

nachgeladen. Firefox lädt aber Verlinkungen in den Stylesheets dann nicht (nochmal) herunter, weswegen die Seite offline dann ein anderes Aussehen hat.

• 1:1 Offline Kopie von Firefox -> Speichern unter

• Bunnychecker
    • 23. März 2016 um 13:14

Hallo,

ich möchte gerne verstehen weswegen der Firefox keine 1:1 Offline Kopie hinbekommt, da ich dieses für weitere Anwendungszwecke benötige.
    Und zwar wenn ich bspw. auf https://www.camp-firefox.de/ gehe und diese Seite mittels Firefox -> Speichern unter als komplette Webseite abspeichere, hat das Element mit der Id "header_bg" einen anderen Hintergrund als es auf der Original Webseite zu finden ist.

Original:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30119395/original.png]

Offline Kopie:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30119394/kopie.png]

Ich frage mich, warum ist das so? Wird da noch irgendwelcher Javascriptcode ausgeführt, der dann offline nicht mehr ausgeführt werden kann? Ist das technisch vielleicht gar nicht möglich, eine 1:1 HTML-Kopie zu erstellen, sondern nur über Screenshots oder PDF-Erstellungen?

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Vielen Dank.

• Shumway funktioniert nicht?

• Bunnychecker
    • 25. März 2014 um 21:49

Vielen Dank. Sollten Die Youtube Videos damit funktionieren? Ich erhalte die Fehlermeldung, dass Adobe Flash für die Wiedergabe benötigt wird...

• Bunnychecker
    • 25. März 2014 um 19:14

Wie deaktiviert man Adobes Flashplayer im Firefox, wenn Shumway installiert ist, ohne Flashplayer zu deinstallieren. Wird leider Gottes in einigen Anwendungen von mehr benötigt :-!

• Bunnychecker
    • 22. März 2014 um 20:07

Ach, ich dachte die Nightly Builds werden dann auch zum Release der jeweiligen Version eingebunden.

• Bunnychecker
    • 22. März 2014 um 19:06

http://www.heise.de/newsticker/mel…ly-1975451.html

http://www.geek.com/news/firefox-2…ary-21-1572527/

• Bunnychecker
    • 22. März 2014 um 17:50

Ich hatte den Flashplayer deinstalliert und mir Videos auf Youtube angeschaut. Manche von ihnen waren auch ohne Flashplayer, aber nur mit 720p anschaubar. Nun dachte ich, dass das Shumway ist, denn ein Addon hatte ich mir nicht installiert. Überall liest man mit Firefox 27 ist Shumway nun integriert, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Wiedergabe Shumway übernommen hat.

• Bunnychecker
    • 22. März 2014 um 17:08

Hallo,

ich erhalte überall die Meldung, dass mit Shumway nun der Flash Player im Firefox abgelöst werden kann, nur leider funktioniert er scheinbar nur bei einigen Videos (beispielsweise auf YouTube). Bei einigen Videos war auch nur 720p verfügbar, obwohl mit dem Flashplayer auch 1080p zur Verfügung stand. Sowohl Firefox 27 als auch 28 machen da keinen Unterschied. Zu früh gefreut ein weiteres externes Programm installieren zu müssen um sich frei im Netz mit allen Möglichkeiten zu bewegen?

Viele Grüße

• Erstellte Cookies (cookies.sqlite) werden nicht gesendet?

• Bunnychecker
    • 4. November 2013 um 21:20

Hallo,

ich versuche in meiner selbstgeschriebenen Anwendung eine eigene cookies.sqlite zu schreiben. Dabei erzeuge ich mir erst eine cookies.sqlite mit folgendem SQL-Befehl:

Code
    CREATE TABLE moz_cookies (id INTEGER PRIMARY KEY, baseDomain TEXT, appId INTEGER DEFAULT 0, inBrowserElement INTEGER DEFAULT 0, name TEXT, value TEXT, host TEXT, path TEXT, expiry INTEGER, lastAccessed INTEGER, creationTime INTEGER, isSecure INTEGER, isHttpOnly INTEGER, CONSTRAINT moz_uniqueid UNIQUE (name, host, path, appId, inBrowserElement))

und füge dann mit:

SQL
    INSERT INTO moz_cookies (name,value,path,baseDomain,host,expiry,id) VALUES (...)

die Werte hinzu.

Die Cookies werden dann richtig im Firefox angezeigt, aber gesendet werden sie nicht. Wo liegt der Fehler?

• Firefox Starparameter um Dokument zu öffnen?

• Bunnychecker
    • 10. Juni 2012 um 21:45

Hey.

Mein Client-Programm erzeugt Html-Code den ich gerne im Firefox geöffnet haben möchte. Welche Möglichkeit bietet mir Firefox über die Startparameter einen als Datentyp string hinterlegtes Html-Dokument zu öffnen?

Kann es sein, dass dies nur möglich ist, indem ich den string als .html Dokument auf meinem Rechner irgendwo ablege und dieses Dokument im Firefox mit den Parametern "-new-tab C://pfadZumHtmlDoument.html" öffne?

LG

• Addon wurde aus Stabilitäts und Sicherheitsgründen deak.

• Bunnychecker
    • 20. November 2011 um 12:50
    Zitat von Palli

Die aktuelle Version der Erweiterung sollte nicht betroffen sein.

stimmt und danke :)

• Addon wurde aus Stabilitäts und Sicherheitsgründen deak.

• Bunnychecker
    • 20. November 2011 um 00:51

Hi.

Ich bekomme bei Roboform die im Titel genannte Meldung.

Wie kann ich das Addon wieder aktivieren?

• places.sqlite bei Firefox 4?

• Bunnychecker
    • 3. April 2011 um 17:41
    Zitat von .Ulli

Ein SQLiteBrowser Version 2.0b1 wäre veraltet.

Das wird wohl die Lösung des Problems sein.

• places.sqlite bei Firefox 4?

• Bunnychecker
    • 3. April 2011 um 17:28

Hi.

Ich habe mir mal den Firefox 4 runtergeladen und schreibe Programme, die mit den Lesezeichen des Firefox zusammenarbeiten. Seit der Version 4 ist es mir aber nicht mehr möglich auf die places.sqlite zuzugreifen, weder per SQLiteBrowser noch im Programm selber.

Der SQLiteBrowser zeigt mir eine leere Datenbank an, obwohl sie 10MB groß ist.

Weiß jemand Rat?

MfG Bunnychecker

• Youtube sofort aufrufen

• Bunnychecker
    • 30. Januar 2011 um 12:08

Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat, aber meiner Meinung sind nach dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen, die gleichen Einstellungen getroffen, wie ich sie vorher auch hatte.

Jetzt geht es jedenfalls.

Vielen Dank.

• Bunnychecker
    • 30. Januar 2011 um 12:05

Habe einfach mal auf Standard zurückgesetzt und die Einstellungen wieder eingestellt und nun scheint es zu gehen.

• Bunnychecker
    • 30. Januar 2011 um 11:26

Hast du es mal andersherum probiert? "Scripte allgemein erlauben" und dann versuchen Youtube-Videos abzuspielen?

Denn das klappt bei mir nur, wenn ich Flashinhalte allgemein erlaube:

[Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/6020/123jz.png]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon