1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MaximaleEleganz

Beiträge von MaximaleEleganz

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 16:54
    Zitat von Boersenfeger

Wie blende ich nun im Tray die Uhr von Windows aus?

Rechtsklick auf die Statusleiste -> Eigenschaften -> Haken 'Uhr anzeigen' entfernen.

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 16:48

Geht. :)

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 16:40

Ja, habe ich und in einem sauberen Profil klappt es auch, bis auf eine Leerzeile wird alles dargestellt, im Standard-Profil nicht.

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080923/temp/fkgqrzu2.png]

Edit: Leerzeile eingefügt, jetzt nur noch herausfinden, warum es im anderen Profil nicht funktioniert.

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 16:27

In der userChrome.js ist dieses Script von loshombre:

Code
    /********** Alle Dateien mit .uc.js und .uc.xul aus dem Chromeordner verwenden **********/

(function() {
       var getURLSpecFromFile = Components.classes["@mozilla.org/network/io-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIIOService).getProtocolHandler("file").QueryInterface(Components.interfaces.nsIFileProtocolHandler).getURLSpecFromFile;
       var chromeDir = Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"].getService(Components.interfaces.nsIProperties).get("UChrm", Components.interfaces.nsILocalFile);
       var files = chromeDir.directoryEntries.QueryInterface(Components.interfaces.nsISimpleEnumerator);
       var xul_files = [];

while (files.hasMoreElements())
       {
          var file = files.getNext().QueryInterface(Components.interfaces.nsIFile);
          if (/\.uc\.js$/i.test(file.leafName))
          {
             setTimeout(function(aFile) {
                Components.classes["@mozilla.org/moz/jssubscript-loader;1"].getService(Components.interfaces.mozIJSSubScriptLoader).loadSubScript(getURLSpecFromFile(aFile));
             }, 0, file);
          }
          else if (/(^userChrome|\.uc)\.xul$/i.test(file.leafName))
          {
             xul_files.push(file);
          }
       }

setTimeout(function() {
          if (xul_files.length > 0)
          {
             document.loadOverlay(getURLSpecFromFile(xul_files.shift()), null);
             setTimeout(arguments.callee, 0);
          }
       }, 0);
    })();
    Alles anzeigen

Dazu eine Datei in den Ordner gelegt mit dem Script, um Objekte direkt aus dem Kontextmenü mit dem DOM Inspector zu inspizieren. Aber auch ohne diese, wird mit deinem Script keine Uhr dargestellt, nur dieser kleine eckige Kasten.

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/080923/temp/pewlex6i.png]

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 15:13

MR-Extension und Stylish sind deaktiviert, daran liegt es nicht. Erweiterung userChrome.js ist installiert, ein weiteres Script ist vorhanden und läuft.

Ich teste gleich in einem sauberen Profil.

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 14:34

Ist ähnlich, wie vor drei Monaten mit den .css-Codes, die habe ich anfangs auch nicht verstanden. :lol:

In diesem Fall erscheint bei mir in der Statusleiste keine Uhr, und ich weiß nicht warum.

• alle passwörter weg

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 11:39

Nein, wenn es mich betreffen sollte, ignoriere ich den Kommentar und stelle die Hilfe ein. Hier fühle ich mich in keinster Weise angesprochen, das Problem habt ihr beide.

• alle passwörter weg

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 11:31

Deine Antwort ist auch nicht niveauvoller.

Zum Thema:

Ich kann auf der GMX-Seite unter 'Mein GMX' absolut nichts finden, was auf Mail 2007 Beta 3 hinweist. Vielleicht hast du einen Screenshot, kann doch wohl nicht wahr sein. :-??

• alle passwörter weg

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 11:02

Klär mich mal auf, was genau du meinst. Ich habe mich bei GMX eingeloggt und alles sieht normal aus.

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 10:57

Das Dingen mit dem Eintrag in das Menü kann warten, interessanter für mich ist die Uhr. Von der ersten Seite habe ich das Script für die Statusbar genommen und aus dem verlinkten Thread Teile für die deutsche Variante übernommen.

Sieht zur Zeit so aus:

Code
    function Clock() {
        var title = content.document.title;
        var days = ["Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"];
        var months = ["Jan", "Feb", "März", "Apr", "Mai", "Jun", "Jul", "Aug", "Sep", "Okt", "Nov", "Dez"]; 
        var D = new Date();
        var day = days[D.getDay()];
        var month = months[D.getMonth()];
        var year = D.getFullYear();
        var hours = D.getHours();
        var min = D.getMinutes();
        var sec = D.getSeconds();
        var Time = ((hours > 12) ? hours - 12 :(hours == 0) ? 12 :hours);
        Time += ((min < 10) ? ":0" : ":") + min;
        Time += ((sec <10>= 12) ? " PM" : " AM");
        var date = day + ", der " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + ". " + year; 
        var timestr = date + "   " + Time;
        document.getElementById("statusbar-display").setAttribute("label", timestr);
        setTimeout("Clock()", 100);
      }

Clock();
    Alles anzeigen

Schön wäre es, wenn die Anzeige so aussehen könnte...

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/080923/temp/jsb4vlnt.png]

...mit einer 24 Stunden Anzeige und außerhalb des Statusbar-Displays. Wenn ich einen Link überfahre kann ich nur sehr kurz erkennen, wo er hinführt und eine blinkende Uhr irritiert mich.

Und was mich noch interessiert, wäre ein einzelnes Script, um den Titel im Firefox anzupassen.

Fragen über Fragen, Kamerad der dunklen Seite. :)

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 23. September 2008 um 01:49

Kamerad, läuft nicht. :?

Nicht in meinem Standard-Profil und auch nicht in einem neuen. Habe das erste Script reinkopiert und die zweite Datei in dem Ordner abgelegt. Um zu testen, ob das so überhaupt geht, habe ich die Endung einer anderen Datei in .uc.js angepasst, und diese funktioniert.

Da sind dunkle Mächte am Werk. :lol:

Edit: Dunkle Mächte, das ist wohl wahr. Habe gerade den Chrome-Editor von MR Tech geöffnet - da gibt es eine userChrome.js, nicht aber im Menü. Der Eintrag im Chrome-Editor ist aber Standard und hat nichts mit dem Script zu tun.

• Firefox update - Chronik läßt sich nicht mehr löschen

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 23:52

Lies mal hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Edit: Ich werde alt. :?

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 23:18
    Zitat von loshombre

Doch, der ist nach wie vor am Start

Bei mir nach einem Neustart sieht es weiterhin so aus:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/080922/temp/hgrkir2c.png]

Ich habe den Code aus diesem Thread von der ersten [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] Seite genommen.

• Firefox stürzt ab

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 21:16
    Zitat von Izul

Ich hab auch den 3.0.1 installiert bzw. n Update gezogen und ich kenn mittlerweile keinen mehr, der das Ding nutzt und bei dem das Teil nicht dauernd völlig unvermittelt abgrast.

Erster.

• userChrome.js

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 19:55
    Zitat von loshombre

...dann kannst du sie auch "richtig" über Mr Tech Toolkit bearbeiten.

Der Code aus diesem Thread, der es möglich macht die userChrome.js direkt über MR Tech Toolkit zu bearbeiten, ist nicht mehr funktionsfähig. Liegt vielleicht an der Namensänderung, Firefox 3? Gibt es Ersatz?

Und zu meinem besseren Verständnis: Die Codes für die userChrome.js haben nichts mit Greasemonkey zu tun?

• Was hört Ihr gerade?

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 19:37

Brings - Kölle

• Update fehlerhaft??

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 14:39
    Zitat von distel.hf

Was ist zu tun?

Hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] lesen. Oder auch 'AUS:Update-XML-Datei fehlerhaft(200)' in die Suche [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] eingeben.

• suchleiste verdoppeln?

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 14:27

Du meinst installieren?

• JavaScript funktioniert nicht mehr

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 13:55
    Zitat von CrazyJ

Scheinbar werden aber auch die Erweiterungen irgendwo zentral gespeichert, sodass auch mein frisch installiertes FF alle Erweiterung bereits hatte und das Problem weiterhin besteht.

Nein, dein neu installierter Firefox greift nur auf dein altes Profil zu, da dieses beim Deinstallieren nicht gelöscht und bei Neuinstallation wieder verwendet wird. Was du brauchst, ist ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Um vorher herauszufinden, ob das Problem von einer Erweiterung kommt, empfiehlt sich der Safe Mode [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

• Lesezeichen-Symbolleiste löschen

• MaximaleEleganz
    • 22. September 2008 um 01:39

Der Code von deschen2 funktioniert, ich habe es gerade bei mir getestet. Was hast du mit dem Code gemacht, wo eingetragen?

Edit: Auch der von pcinfarkt funktioniert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon