1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mohili

Beiträge von mohili

• "Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu" ???

• mohili
    • 13. Juni 2009 um 01:14

Hab mmplayer mit jotti gescannt und hab dabei folgendes rausbekommen:
    http://www.image-uploads.de/archiv.php?bil…me=mmpI3K5M.jpg
    Aber irgendwie komme ich nicht weiter...

Was müsste ich konkret tun, damit es läuft?
    Das ich einen Virus oder nen Trojaner habe, schließe ich aus, da dieses Problem erst nach meinen Firefox-Mega-Absturz auftauchte...

Hoffentlich kriegen wir das hin, ich wäre dieses Forum ewig Dankbar, aber ehrlich du...

Vielen Dank!!

Mohi

• mohili
    • 13. Juni 2009 um 00:49

Hilft das hier vielleicht bei der Fehlersuche:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 00:47:17, on 13.06.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Winamp Remote\bin\OrbTray.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrobat.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [mmplayer.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\Mohi\Anwendungsdaten\Adobe\mmplayer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Orb] "C:\Programme\Winamp Remote\bin\OrbTray.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [mmplayer.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\Mohi\Anwendungsdaten\Adobe\mmplayer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AdobeCollabSync.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5719867F-CFB3-4A14-904B-F29B5A437C71}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BFCC10B4-322A-4AFA-9A94-BEEF153A8FEE}: NameServer = 145.253.2.11,145.253.2.75
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{5719867F-CFB3-4A14-904B-F29B5A437C71}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 8006 bytes
    Alles anzeigen

Hab mein System mit HijackThis gescannt, hoffe, dass es hilft....

• mohili
    • 12. Juni 2009 um 23:45

Mit Icon meine ich die Verknüpfung zu FF, aufm Desktop bzw. Schnellstartleiste...

Eben ist mir auch aufgefallen, das wenn ich mmplayer.exe kille, das dann die Fehlermeldung "Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu." verschwindet, aber dafür start halt der CMD...

Was meinst du mit "Wo steckt die MDM.EXE"?
    Im Taskmanager ist es ja zu sehen: http://www.image-uploads.de/bild.php/281,tmXG21V.jpg

• mohili
    • 12. Juni 2009 um 22:58

Hallo,

hab ein großes Problem.
    Hatte nen ff-Absturtz, danach kam das eine Fensterchen, welches die Fehlermeldung an Mozilla verschickt, dieses habe ich mit Gewallt gekillt, tja und seitdem geht ff-mässig gar nichts mehr!

Weder im Safe-mode, noch durch De/Ininstallationen, noch ducrh Profile löschen, es geht einfach gar nichts!

Jedesmal wenn ich auf das Icon klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu.

Die Letzte Lösung die mir noch bleibst, ist Platte formatieren, aber das will ich nicht!!!
    Nun hoffe, ich das ihr mir hier helfen könnt, obwohl es sehr sehr Düster aussieht...

Der Taskmanager sieht bei mir so aus:
    http://www.image-uploads.de/bild.php/281,tmXG21V.jpg

Jedenfalls habe ich im TM alles beendet, was so zu beenden ging, dann kam zwar nicht mehr die Fehlermeldung, stattdessen ging nur kurz CMD auf und wieder zu, danach passiert nix!
    Wenn ich hundert mal auf das Icon klicke, startet hundert mal für ne viertel Sekunde der CMD...

Seht ihr ne andere Lösung ausser Platte formatieren??

Besten Dank schon mal

Greetz

mohi

• Bilder/PDF lässt sich nicht öffnen. FF refreshed ständig...

• mohili
    • 3. Juni 2008 um 20:19

Ja, genau daran hats gelegen! An Skype...
    Das Problem mit Skype wurd ja hier auch schonmal gepostet...
    Nur hab ich mich da nur halbherzig ran gesetzt!

Vielen Dank nochmal für eure Tips und Links, die sind wirklich wertvoll, auch wenn manche Ausführungen sehr ausführlich sind :)

Schönen Abend euch

mohi

@Edit:

Genau diese Symptome hatte ich:

Skype-Erweiterung

Die Skype-Erweiterung 2.2.80 für den Firefox ist anscheinend fehlerhaft programmiert. Jedenfalls kann die Verwendung zu den verschiedensten Problemen führen.

* Seite wird ständig aktualisiert
    * Seitenaufbauprobleme
    * Kein Laden eines Links, Rücksprung auf Ausgangsseite
    * Tab lädt ohne Ende
    * Bilddarstellungsprobleme
    * Pdf-Dateien werden nicht richtig dargestellt

• mohili
    • 3. Juni 2008 um 18:39

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung, weiß ich zu schätzen!!!

Mein Problem hat sich schon wegen Safe-mode halb gelöst. :)

So fangen wir ma an:

Boersenfeger

Also als Plugins/Add-ons sind folgende:

DOM Inspector 1.8.1.14
    Password Exporter 1.1
    Skype Extension for Firefox 2.2.0.80
    Talkback 2.0.0.11
    United States English Directory 3.0.3
    Veoh Browser Plug-in 1.3

aber alle deaktiviert.

Und was 3) FF deinstalliert und neu installiert betrifft, ich hab einfach bei Systemsteuerung/Software FF deinstalliert und ausm Net wieder neu installiert...
    Werds aber, wenn alles nix nützt dann so, wie in deinem Link beschrieben nochmal de- und dann wieder installieren...

PvW
    Also als Firewall nutzte ich das von XP, Windows-Firewall.
    Hab mal im Safemode gestartet und nun funktionierts so einigermßen...
    Ich versteh das noch nicht so ganz. Kann ich mir das so wie den abgesicherten Modus in Windows vorstellen?

Wie gehst du den da vor, um an Rätsels Lösung zu gelangen?

Wäre es ein Ansatz, erst alle Add-ons zu deaktivieren, dann im Safemode starten, pdf-Link öffnen, wenns dann funktioniert, FF wieder schließen und im Normal -Mode hochfahren, dann ein Add-on wieder aktivieren, FF normal starten, wenns dann mit PDF-Link immer noch funktioniert, dann nächsten Add-on aktievieren, solange bis ich den fehlerhaften Add-on gefunden habe???

Also ich hab folgendes gemacht, alle Add-ons deaktiviert, dann im Safemode gestartet, meine PDF-Aktion probiert, hat dann normal funktioniert, dann normal gestartet und alles war ok...

Hab dann die Add-ons alle wieder aktiviert, dann hatt ich nach neustart von FF (Normalmode) wieder dasselbe Problem...

Also muss es doch an eines meiner Add-Ons liegen...

Sag , hat Safemode auch eine Art Reparatur-funktion? Also wenn FF einen defekt hat, dann einmal im Safemode starten, wieder zu machen, dann wieder FF normal starten; könnte dann dadurch der Deffekt behoben werden?

Steht zwar alles ausführlich in deinem Link, aber an einem aktuellen Fall über sowas diskutieren, macht mir mehr Spaß :)

Wenns euch stört, dann sagts, dann werd ich demnächst mal einen Lektüreabend machen und mir alles zu FF und Safemode reinziehen :-)))

Wie dem auch sei, 1000 Dank euch noch ma und auf bald...

mohi

• mohili
    • 2. Juni 2008 um 23:11

Hallo,

hab mich mal hier umgekuckt wegen meinem Problem, wurd sogar schon einpaar mal hier besprochen, nichts nützt leider bei mir...

Jedenfalls hab ich das Problem, dass sich Bilder in einem neuen sichtbarem Fenster nicht öffnen lässt.

Klick ich auf einem Link mit ner PDF, wo sich dann eigentlich FF öffnet und der Reader lädt, so versucht FF die Site immer wieder neu zu laden, als würd man im sekundentakt auf F5 drücken...

Das witzige an der Geschichte ist, das wenn ich mit der linken Taste auf "Link in neuen TAB öffnen" klicke, dann lädt FF die Seite korrekt und das Bild bzw. die PDF wird korrekt angezeigt!
    Also nur wenn ich in TABs öffne gehen bei mir die Links auf!
    Betrifft nicht jeden Link, sondern nur die, die mit .jpg oder .pdf enden.

So und jetzt kommt das oberwitzige an der Sache, ist der TAB für mich sichtbar, dann lädt FF den TAB wie verrückt immer und immer wieder neu, ist der TAB allerdings im Hintergrund, dann lädt FF den TAB einwandfrei.

FF lädt so circa 15 Sekunden die Site oder den TAB neu bis FF keine Lust mehr hat und schließlich folgendes erscheint:

Die Grafik "http://www.tralala.jpg oder .pdf" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich zähl mal auf was ich schon alles versucht habe:

1) Alle Add-ons deaktiviert, auch Skype
    2) Java und Java-Script deaktiviert
    3) FF deinstalliert und neu installiert
    4) Theme auf default gesetzt

Mein PC hat folgende Konfiguration:

XP SP3
    FF 2.0.0.14
    3GHz CPU
    1 GB RAM

Ich hoffe, ich hab alles aufgeschrieben, was weiter helfen könnte...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe... Bin echt verzweifelt, ich kann doch unmöglich zurück zum IE, den da funktioniert alles einwandfrei...

Viele Grüße

mohi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon