1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Micha369

Beiträge von Micha369

• Firefox Sync: "Gerät hinzufügen" nicht verfügbar...

• Micha369
    • 27. Juni 2011 um 20:16

Hallo Leute,

ich hatte bereits bei FF4 das Problem, dass Firefox Sync nicht funktioniert.

Ich habe zwei Windows 7 #64-Computer und bekomme es trotz Lesen der Anleitung nicht hin.

Egal, was ich mache, ich bekomme nie den Punkt "Gerät hinzufügen", wenn ich auf Einstellungen/Einstellungen/Sync gehe.

Bei FF5 ist das nun das selbe. Sync geht einfach nicht! Dabei sollte es doch lt. Beschreibung so einfach funktionieren.
    Und ein Konto wieder löschen? wie das geht, erfährt man auch nicht.

Wer kann mir helfen?

Gruß,

Michael

• Icons der Desktop-Internetverknüpfungen mit falschem Symbol

• Micha369
    • 28. Juni 2009 um 09:47

Hallo Leute,

ich habe mir mitlerweile einen Vista 64-Computer zugelegt und das Problem hat sich noch verschlimmert.

Wenn ich aus dem Browser einen url-shortcut einer Seite auf den Desktop ziehe, dann erscheint leider nur das FF-icon. Nun habe ich einen Desktop mit vielen FF-icons und ich finde meine Seiten sehr schlecht.

Irgendwo im System muß doch etwas falsch eingestellt sein, denn auf anderen Rechnern werden die riginalen Seitensymbole angezeigt.

Die Shortcuts-Icons meiner Programme haben jedoch die richtige Darstellung. Also z.B. der rote Regenschirm für Antivir.

Was kann das sein?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,

Micha

• Wie "Zugeordneten text" anzeigen lassen

• Micha369
    • 22. Mai 2009 um 15:37

Hö, mehr traffic will ich deswegen nicht haben, dann ist das schon ok so.

Nun da ich es weiß, kann ich ja mit shift + R die Sache im seltenen Bedarfsfall abstellen.

Gruß,

Micha

• Micha369
    • 22. Mai 2009 um 13:00

Sorry boardraider,

jetzt verstehe ich erst mal Deinen Hinweis mit dem Mobilem Internet:

Klar, ich habe UMTS da DSL nicht geht bei mir.

Die machen das also von Vodafone schon so, verstehe!

Dann kann/muß ich damit leben!

Gruß,

Micha

• Micha369
    • 22. Mai 2009 um 12:44

Ich habe jetzt etwas entdeckt:

Wie gesagt, es kommt immer nur der Text:"Shift + R verbessert die Qualität des Bildes....."

Wenn ich dann mal die Tastenkombi shift+R drücke, dann verbessert sich die Bildqualität in der Tat! Und danach wird der zugeordnete Text dargestellt!

Also anscheinend habe ich das Problem nur bei all jenen Grafiken, die irgendwie nur mit halber Qualität geladen werden.
    (wohl um traffic zu reduzieren). Wenn ich irgendwo diesen Hilfstext "Shift + R verbessert die Qualität des Bildes....." abschalten könnte, dann würde bestimmt der richtige, zur Grafik zugeordnete Text kommen.

Weil die Browser nicht wissen, was sie nun anzeigen sollen, also entweder den Grafiktext oder den Hilfstext. Oder der Hilfstext steht in der Priorität höher als der Titeltext der Grafik.

Wo kann man diesen dummen Hilfstext im Firefox denn ausschalten?

Gruß,

Micha

• Micha369
    • 22. Mai 2009 um 12:30

jetzt kommt noch nicht einmal mehr die Erklärung für die Smilies hier rechts neben dem Texteingabefenster! Nur noch dieser Standarttext!

• Micha369
    • 22. Mai 2009 um 12:25

Ja, ja, ist schon klar!

Aber wie stelle ich jetzt den zum Google-Logo zugeordneten Text auf "anzeigen"

Übrigens:

Habe eben mal den Internet Explorer gestartet. Dort kommt der Text ebenfalls nicht!

Hängt das irgendwie mit meiner Vista-Konfiguration zusammen?

jetzt mal folgendes Fänomen:

Wenn ich hier beim Schreiben dieses Postings mit meiner Maus auf eines dieser Smilies gehe, dann erscheint ein erklärender Text zu diesem Smily.

Gehe ich jetzt auf "Mehr Smilies anzeigen" dann geht ein Fenster mit Smilies auf. In diesem Fenster kommt dieser Text dann wiederum nicht mehr! es erscheint nun nur noch der Standarttext, wie bei dem Google-Logo:
    "Shift + R verbessert die Qualität dieses Bildes, Shift + A die Qualität aller Bilder dieser Seite."

• Micha369
    • 22. Mai 2009 um 11:22

Hallo Mithrandir,

steht auf true!

by the way: Ist ja ein irrsinn, wie viele Parameter man über about:config alles einstellen kann!

Was meinst du mit "welches Theme setzt du ein"? Habe noch nie Theme eingesetzt!

• Micha369
    • 22. Mai 2009 um 10:40

Hallo Leute,

wo stellt man die option "Zugeordneten Text anzeigen" auf "Ja"?

ich habe das Problem, dass hier zu Hause nie der einem Bild auf einer HTML-Page zugeordneten Text angezeigt wird.

z.B.: ein schickes Google-Symbol zum Valentinstag (Blumen-Google-Bild). Wenn man mit der Maus auf das Google-Bild geht, dann erscheint normalerweise ein Text, der aufklärt aus welchem Anlaß heute das Google-Symbol anders gestaltet wurde.

Dieser Text kommt bei mir nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha

• Micha369
    • 3. Oktober 2008 um 18:15
    Zitat von junghans2805

Nochmals: warum machst Du es so kompliziert?

Es ist nicht kompliziert.

Kompliziert ist für mich das, was Du mir empfohlen hast, sorry!

Bei meiner Methode ziehe ich nur die Adresse auf den Desktop. Total einfach! Bei Deiner Methode muß ich was installieren, was alles noch komplizierter macht. Ich hab' mir mal die Seite angesehen! Total kompliziert! Ich habe ein PlugIn für http://www.wetteronline.de gefunden. Ja und was nun? Es passiert nischt. Ich muß jetzt erst wieder jemanden fragen, wie es nun weitergeht, damit alles so toll funktioniert.

• Micha369
    • 3. Oktober 2008 um 17:38

meine entsprechende Verknüpfung fällt doch viel schneller ins Auge, wenn das richtige Symbol auf dem Desktop dargestellt wird.

Meine Frage ist: Warum geht das bei manchen url-verknüpfungen und bei anderen wiederum nicht?

[Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bild.php/846,icons3NNIUE.jpg]

Gruß,
    Micha

• Micha369
    • 3. Oktober 2008 um 17:24

in diesem Bild seht Ihr, was ich meine:

[Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bild.php/845,iconsNCXCD.jpg]

Ich will die Sonne und nicht das blöde Firefox-Bild.

Gruß,

Micha

• Micha369
    • 3. Oktober 2008 um 17:14

Also auf dem Desktop habe ich die Verknüpfungen der URL abgelegt.

Und für Leo habe ich einen Löwen als Icon und für das Wetterprogramm eben nur das Firefox-Icon.

Ich wollte aber gern zur besseren Erkennbarkeit das richtige Symbol als Icon für die URL haben.

Gruß,

Micha[/img]

• Micha369
    • 1. Juni 2008 um 13:18

Hallo Leute,

woran liegt das, dass bestimmte URL-Verknüpfungen auf dem Desktop das richtige Symbol der Webpage haben und andere widerum nur das Firefox-Symbol.

z.B. hat der Link zu meiner Übersetzungsprogramm-Page "Leo" den kleinen Löwen:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&l…loser&relink=on

meine Wettervorhersage-Page hat nur das Firefox-Symbol, obwohl vor der URL in der Adresszeile die Sonne steht. Also es gibt ein Symbol, welches aber nicht für das Icon genutzt wird:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html

Ich hoffe, Ihr habt mein kleines Anliegen verstanden!

Gruß,

Micha

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles