1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dhoughal

Beiträge von dhoughal

• Hinzufügen von Search Engines nicht möglich

• dhoughal
    • 24. Juli 2005 um 00:45

Ich arbeite mit Firefox 1.0.6 unter Windows XP Pro und möchte in der Suchleiste neue Search Engines hinzufügen. Ich klicke auf "Add engines", werde auf die Seite mit den Suchmaschinen geführt, klicke LEO an, bekomme die Abfrage, ob ich die Suchmaschine hinzufügen möchte, klicke auf OK ... und die Suchmaschine wurde nicht hinzugefügt.

Ich habe mittlerweile schon das Verzeichnis "C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins" für meinen Useraccount schreibbar gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?

D.

• Grafik kann nicht als Wallpaper gesetzt werden

• dhoughal
    • 9. Mai 2005 um 21:28

Habe eben mal das Ganze als Administrator versucht und es hat funktioniert. Ich nehme an, dass die Funktion "Set as wallpaper" das Grafikfile irgendwo hinschreiben will, wo ein normaler User keine Schreibrechte hat (z. B. C:\Windows).

Ein wenig Googlen brachte an den Tag, dass dieser Bug in der neuesten Mozilla-Beta (1.8x) ausgemerzt ist.

So long!
    D.

• Grafik kann nicht als Wallpaper gesetzt werden

• dhoughal
    • 9. Mai 2005 um 20:09

Ich habe eben versucht, ein in FF (1.0.3/Win32) geöffnetes Bild mit Rechtsklick und wählen der Funktion "Set as wallpaper" als Desktop-Hintergrund zu setzen. Leider tut sich nichts. Liegt es daran, dass ich als normaler User angemeldet bin?

D.

• Fehlermeldung beim Öffnen von Desktopverknüpfungen (WinXP)

• dhoughal
    • 3. August 2004 um 11:22

Na bitte, geht dem. ;)

Danke!
    D.

Zitat von wm44

Das klingt nach dem berüchtigten DDE-Bug, dieser Tip sollte helfen.

Gruß
    Werner

• Fehlermeldung beim Öffnen von Desktopverknüpfungen (WinXP)

• dhoughal
    • 2. August 2004 um 15:01

Für oft besuchte Sites habe ich mir auf meinem WinXP-Desktop Verknüpfungen angelegt.

Wenn ich diese nun durch Doppelklick anspreche, dann wird die jeweilige Site zwar geöffnet, jedoch wird auch ein Fehlermeldungsfenster mit folgenden Inhalt angezeigt:

"http://..... konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf 'Start' und anschließend auf 'Suchen', um eine Datei zu suchen."

Dieses Problem gibt es erst seit der Installation von Firefox 0.9. Weiß jemand Abhilfe?

Gruß
    D.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon