1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CKassiopaia

Beiträge von CKassiopaia

• Passwörter im Klartext

• CKassiopaia
    • 18. Mai 2008 um 13:58

Hat geklappt! Super! Danke!

Ich hatte zuvor schon in der about:config den Schlüssel mit der Passwortabfrage auf 1 gesetzt...so wurde noch mal explizit vor dem anzeigen der PW davor gefragt...

kann man denn auch die Passwortabfrage so einstellen, dass nur zum anzeigen das Masterpasswort benötigt wird?

• Passwörter im Klartext

• CKassiopaia
    • 18. Mai 2008 um 12:27

Hallo

Mich hat immer wieder gestört, dass man sich die Passwörter im FF im Klartext anzeigen lassen kann.

Ich persönlich speichere nur Passwörter, für Forren o.ä. Es ist also kein Beinbruch, wenn man es knackt. Und da ich meinen Rechner nie unbeaufsichtigt (für längere Zeit) lasse würde ich die Passwörter auch ohne Master-Passwort speichern. (So wie früher im IE)

Was mich allerdings arg gestört hat, war dass man sich die Passwörter über die Einstellungen im Klartext anzeigen lassen kann. Das darf eigentlich nicht sein. Naja... so musste ich halt nen Masterpasswort verwenden. Und das jedes mal neu eingeben...aber wenn es einmal eingegeben war, konnte man sich die Passwörter immer ansehen... auch ohne weitere Eingabe des Master-PW!

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das umgehen kann?
    Also: Passwörter speichern und in Formularfelder ohne Master-PW...aber anzeigen Nie oder nur über Master-PW?)

Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon