1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wobtec

Beiträge von wobtec

• FF3 und Proxy Server

• wobtec
    • 20. Juni 2008 um 15:21

Dieses Verhalten ist bei allen Computern - welche über Proxyserver arbeiten - auf denen ich die 3er Version installiert habe aufgetreten. Da scheint wirklich ein Bug vorzuliegen.

Bei der 2er Version hat er nach einem Update immer die Proxyeinstellungen "vergessen". 8-/

• Firefox & Firmennetzwerk; Gleiche Ausgangseinstellg für

• wobtec
    • 24. März 2007 um 09:13

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen einfach ein vorgefertigtes Profil Also unter "c:\dokumente und einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\mozilla" mit allen benötigten Einstellungen zu erstellen und danach den mozilla ordner nach "c:\dokumente und einstellungen\default user\Anwendungsdaten\" zu kopieren. Das hilft zumindest auf allen neuen Clients die wir aufstellen. Dort wird der Firefox auch nicht richtig installiert, sondern nur der Programmordner - auf einer separaten Partition mit Userschreibrechten - per Script kopiert. In den Benutzereinstellungen deaktiviere vorher das Firefox Update. Sonst gehen nach dem Update die Proxyeinstellungen immer verloren und ich habe die Möglichkeit die Updates zentral gesteuert über Anmeldescripte zu verteilen.

Nur bei den bestehenden Clients mit älteren Firefoxversionen muss ich mir noch einen intelligenten Script einfallen lassen, es sollen ja nicht die Bookmarks durch gnadenloses Überschreiben der benutzerspezifischen Einstellungen gelöscht werden. Man müsste also vorher die bookmarks.html separat sichern und in das neue Profil kopieren. Leider gibt es keinen einheitlichen Pfad ins Mozilla Anwenderprofil, was die ganze Sache doch erschwert. :-/

• Firefox & Firmennetzwerk; Gleiche Ausgangseinstellg für

• wobtec
    • 2. November 2005 um 15:20

Damit bei jedem neu angemeldeten Benutzer unter Windows gleich die richtigen Einstellungen im Firefox vorhanden sind, muss man folgende Einträge vornehmen.

Automatischen Proxykonfigurationsfile vorgeben:
    In der Datei: \greprefs\all.js

Code
    pref("network.proxy.autoconfig_url",        "http://intranet/proxy.pac");
    pref("network.proxy.type",                  2);

Code
    // Drucker auf A4 stellen
    user_pref("print.postscript.paper_size", "a4");

Startseite
    In der Datei: browserconfig.properties

Code
    browser.startup.homepage=http://intranet/
    browser.startup.homepage_reset=http://intranet/

Damit beim ersten Start nicht der Internet Explorer Import Dialog kommt, muss man folgende Schritte durchführen:

Achiv chrome\browser.jar mit Winzip entpacken
    In der Datei migration.xul den ersten Absatz "migrationWizard" wie folgt ändern!

Code
    <wizard id="migrationWizard"
    	xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"
    		onload="this.close()">

Danach muss das Archiv browser.jar wieder eingepackt werden.

• Papierformat

• wobtec
    • 19. März 2005 um 09:17

Am besten am Drucker - wenn möglich - die automatische Umschaltung A4/Letter deaktivieren.

Gruß
    Norbert

• Wie werde ich das Briefformat Letter los?

• wobtec
    • 19. März 2005 um 09:13

Wenn es geht am Drucker die automatische Umstellung von Letter/A4 deaktivieren. Hat bei mir schon an vielen Druckern unterschiedlicher Hersteller funktioniert.

Gruß
    Norbert

• Druckprobleme

• wobtec
    • 19. März 2005 um 09:06

Das A4/Letter Problem ist auch im zur Zeit aktuellen Firefox 1.0.1 enthalten. Abhilfe schafft nur, wenn man am Drucker die automatische Umschaltung von A4/Letter deaktivieren kann.

Da die meissten Mozilla Programmierer wohl das Letter Format verwenden, scheint dieser Bug keinen besonders hohen Stellenwert zu haben. Somit wird der Einsatz von Firefox in vielen deutschen Unternehmen unnötig erschwert. Denn dieses Problem gibt es ja nur bei Druckern für den professionellen Einsatz, die die Möglichkeit der A4/Letter Umschaltung anbieten.

Gruß
    Norbert

• Firefox - Defaultwerte für neue Benutzer vorgeben

• wobtec
    • 31. Januar 2005 um 13:24

Wer den Firefox in einem Unternehmen einsetzt, kennt das Problem. Immer wenn sich ein neuer Benutzer an einem PC zum ersten mal anmeldet, dann muss man evtl. einige Grundeinstellungen (Proxy, Startseite etc.) machen. Damit bei jedem neu angemeldeten Benutzer unter Windows gleich die richtigen Einstellungen im Firefox vorhanden sind, muss man folgende Einträge vornehmen.

In der Datei:
    ...\Firefox\greprefs\all.js

pref("network.proxy.autoconfig_url", "http://intranet/proxy.pac");
    pref("network.proxy.type", 2);

In der Datei:
    ...\Firefox\browserconfig.properties
    browser.startup.homepage=http://intranet/
    browser.startup.homepage_reset=http://intranet/

Was mir noch fehlt ist folgendes:
    Unterdrückung des "Importieren Dialogs" beim ersten Start.
    Untersdrücken des "Standard-Broser" Dialogs.
    Bookmarks vorgeben.

Gruß
    Norbert

• Druckprobleme

• wobtec
    • 6. Februar 2004 um 14:37

Hallo,

ich benutze Mozilla 0.7 habe jetzt mal die aktuelle Mozilla Final 1.6 und Netscape 7.1 ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem.

Ein wichtiges Detail habe ich aber vergessen! Das Problem tritt nur bei Druckern auf, welche über mehrere Papierfächer verfügen. Da bringen die vom Mozilla erzeugten Druckdaten jeden von uns verwendeten Drucker durcheinander. Beim HP LJ 4000N muss man z.B. nach jedem Druck aus einem Webformular 2 mal auf die grüne Start Taste drücken. Beim ersten mal geht die rote Error Lampe aus und wenn man das zweite mal drückt dann kommt der Ausdruck einwandfrei heraus.

Dieser Fehler ist reproduzierbar und wenn ich im Bugzilla richtig gelesen habe am 2003-02-04 unter der Nummer 191884 erfasst.

Das sieht wohl so aus, als ob kein großes Interesse besteht den Bug zu beheben, weil ja hauptsächlich nur in Unternehmen solche Laserdrucker verwendet werden.

Schade jetzt muss ich die Arbeitsplätze wieder auf den IE6 umstellen :cry:

Gruß
    Norbert

BS: Windows 2000 SP4
    Mozilla 1.6, Firebird 0.7, Netscape 7.1
    Drucker: HP LJ 4000N, Kyocera FS-1800 Mita, Kyocera FS-1750[/b]

• Druckprobleme

• wobtec
    • 4. Februar 2004 um 13:03

Hallo,

hat denn schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe das Problem sowohl privat zuhause als auch dienstlich auf mehren Rechner (Windows 2000) mit unterschiedlichen Druckern HP Office Jet G85, HP LaserJet 4000, Kyocera FS-1800

Nach einem Druckversuch aus einem Webformular (z.B. E-Mail Ausdruck bei web.de) hängt sich der jeder Drucker auf. Der Drucker empfängt zwar Daten, kann damit allerdings überhaupt nichts anfangen. Es wird also kein Druckvorgang gestartet, sondern es leuchtet sofort eine Error Lampe - soweit vorhanden - am Drucker.

Da das Problem mit anderen Browsern IE, Opera, Konqueror nicht vorhanden ist, dürfte hier doch ein Bug im Firebird drin sein!?

Gruß
    Norbert

• Schnellstart

• wobtec
    • 4. September 2003 um 16:44

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dem Feuervogel einen Schnellstart wie beim dicken Mozilla zu aktivieren?

BS: Windoofs natürlich!

Gruß
    Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™