1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herr_caca

Beiträge von herr_caca

• XP SP2 fährt nicht mehr ordnungsgemäß runter

• herr_caca
    • 18. Mai 2008 um 13:12
    Zitat von Titus

Hi, als Erstes würd ich ne <a href="http://www.ratschlag24.com/index.php/wind…r-ueberpruefen/">Überprüfung</a> machen, schadet nie! :wink:

Ouh! Da war doch tatsächlich was:
    http://img373.imageshack.us/img373/8341/96731480vg4.png

Hm, was könnte das sein?

• Foxit PDF Editor

• herr_caca
    • 17. Mai 2008 um 17:25

Es gibt so Leute, die können ganz toll programmieren. Die kennen den Ausdruck "kostenpflichtige Shareware" garnicht.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• herr_caca
    • 17. Mai 2008 um 17:23
    Zitat von be

Habe noch was gefunden, nicht unbedingt Lustig, nicht sehr neu, aber immer noch sehr "nett"!

Aber ohne Scherz!!!!, NICHTS FÜR LEUTE MIT SCHWACHEN NERVEN!!!!!!

http://www.deecee.de/index.php?id=231&type=1

Es war mir von Anfang an klar, was da kommen würde. Das hier

Zitat

Genau hinsehen!!!
    (Flash und Sound benötigt!)

hat ja wohl alles verraten.

• herr_caca
    • 17. Mai 2008 um 17:19
    Zitat von Road-Runner

Was sagt die Ereignisanzeige (Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System)?

Gibt es dort irgendwelche Warnungen oder Fehlermeldungen?

eventvwr? Nein, da gibt es nichts was zum Thema wäre...

Kann es irgendwie am Media Player liegen? Ich habe seit langem mal wieder eine WMV-Datei abgespielt.

• herr_caca
    • 17. Mai 2008 um 14:10
    Zitat von DasIch

Was mir eventuell noch einfällt: Letztes Update sauber durchgelaufen?

Ich habe schon ewig nicht mehr geupdatet. Automatisches Update ist deaktiviert und in letzter Zeit habe ich auch manuell nichts gemacht. Also in dieser Hinsicht gab es keine Änderungen am System.

An der Defragmentioerung liegt es auch nicht, da ist praktisch alles 'blau'.

• herr_caca
    • 17. Mai 2008 um 13:53
    Zitat von Heaven_69

Hast Du die anderen Möglichkeiten auch schon versucht: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Ja, die meisten davon treffen ohnehin nicht zu (Hauptplatine nicht erkannt, Problematischer Sound-Treiber, etc.)

Also das hier ist ein Screenshot vom Taskmanager mit den Prozessen:
    http://img137.imageshack.us/img137/8885/88306690uq5.png

Das hier sind alle gestarteten Dienste:
    http://img137.imageshack.us/img137/343/87137285ec9.png

Kann man da was erkennen? Eigentlich nicht, oder? Ich sehe nicht, was da nicht stimmen soll. Es gibt auch keine Fehlermeldungen oder sowas.

Edit: OK, neuer Versuch: "AutoEndTasks"="1"
    Mal sehen, ob es jetzt geht...

Edit2: Also, das einzige was ich jetzt erkannt habe, ist, dass er sich nach langer Zeit dann doch mal runterfährt. Also runterfahren geht, dauert nur lange. Die Ereignisanzeige verrät auch nichts, was zum Thema wäre.

• herr_caca
    • 17. Mai 2008 um 12:40
    Zitat von scheiß_Layer

Wenn du den PC schon 4 Jahre benutzt, könntest du auch mal wieder formatieren.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn seit 4 Jahren nicht mehr formatiert habe.

Zitat

Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung.

Code
    Die Systemwiederherstellung wurde deaktiviert.

Soll die Systemwiederherstellung jetzt aktiviert werden?

:D

Ich habe mir halt gedacht, dass das nur unnötig Ressourcen verbrauchen würde.

Edit: Gibt es da nicht so einen Super-Herunterfahr-Modus? Also mein Bruder hat da so einen Knopf, wenn er da draufdrückt, ist der PC innerhalb von 5 Sekunden runtergefahren, und zwar ordentlich. Ich könnte ja mal lsass.exe beenden, dann fährt er auch runter, aber naja... was wisst ihr über dieses "Mit-aller-Gewalt-runterfahren"...?

• herr_caca
    • 17. Mai 2008 um 12:21

Servus,

Mein Problem: XP SP2 fährt nicht mehr runter. Er hängt sich nicht auf, d.h. die Maus lässt sich bewegen, aber er scheint in einer Endlosschleife zu stecken wenn da steht: "Windows wird heruntergefahren...". Auch der "Ladebalken" da bewegt sich immer weiter. Er wird nur nie fertig.

Was ich zuvor gemacht habe?
    -User hat Admin-Rechte bekommen, war früher nur Hauptbenutzer
    -Design von klassisch auf XP-Style umgestellt
    -Seit langem mal wieder was programmiert mit VB .NET

Aber: Seitdem ich diese 'Änderungen' gemacht habe, hat das Runterfahren noch ein paar mal geklappt. Erst gestern Abend trat das Problem auf und heute war es auch noch da. Habe schon in der Registry die Werte gesetzt mit dem PowerDownAfterShutdown und ClearPageFile (=false), aber es brachte nichts.

Ich habe den PC seit 4 Jahren und es hat NIE (!) ein Problem mit dem Runterfahren gegeben, weder unter Win2000 noch unter XP. Wenn ich SpyBot S&D starte findet der höchstens ein paar Tracking Cookies, aber sonst nichts. HijackThis findet auch nur sichere Sachen. Viren habe ich wohl keine drauf.

Wer kennt das Problem und konnte es lösen?

MfG

• Firefox startet langsamer als gewohnt

• herr_caca
    • 16. Mai 2008 um 17:03

Also du meinst, ich soll die wichtigen Daten (Signons, Bookmarks, user.js u.s.w.) sichern und dann ein neues Profil erstellen?

2 Profile will ich nicht, nur 1.

• Firefox startet langsamer als gewohnt

• herr_caca
    • 16. Mai 2008 um 16:01

Servus,

Früher war das Verhalten vom Firefox wie folgt:
    Beim ersten Start nach dem Booten: ~2 Sekunden bis fertig geladen
    Danach (bei jedem weiteren Start): ~0.5 Sekunden

Aber jetzt ist er langsamer geworden, obwohl ich natürlich nichts gemacht habe. OK, ich habe zwischenzeitlich ein paar Erweiterungen installiert, die sind inzwischen aber alle deinstalliert. Momentan habe ich nurnoch AdBlockPlus und RefControl. Momentan braucht er zum Starten locker 2 Sekunden, was mich langsam nervt. Mein Profil ist 14 MB groß (ist eigentlich nichts Besonderes, oder?), meine bookmarks.html ist 600KB groß (habe viele Lesezeichen angelegt) und die Datei urlclassifier2.sqlite ist ~10MB groß, aber das ist wohl auch egal, oder?

Was sind eure Ratschläge?

AMD Athlon XP3000+ @ 2.1GHz
    768MB DDR-RAM @ 200 oder 400MHz, weiß nicht genau
    Wie gesagt, früher ging es schneller...

MfG
    herr_caca

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt