1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Propofol

Beiträge von Propofol

• Boolean-String verzwickt in der config

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 22:07

Wenn ich die Datei prefs.js mit ienem Texteditor öffnen will, sehe ich lediglich folgenden Text:

# Mozilla User Preferences

/* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the browser is running,
    * the changes will be overwritten when the browser exits.
    *
    * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
    * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    */

Wie ich eine Sicherung anlege und was ich dann damit tun soll, weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe, jemand tritt das für mich etwas breiter. Und: Novize ist gut. Das beschreibt meinen aktuellen Kenntnisstand im Bezug auf tiefere Kenntnisse vortrefflich. :wink: Ich werde die betroffene, flasche Boolean Zeile mit // ausklammern, wenn ich die Datei bearbeiten kann.

• Fenster und Taps der letzten Sitzung

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 21:04

Vielen Dank. Also, falls ich mich mal weiter damit auseinandersetzen sollte, so werde ich hier beschreiben wie ich das Problem gelöst habe. Momentan hab ich leider keine Zeit sowie keine Lust mit dieser Thematik tiefgründiger auseinanderzusetzen und verbleibe hiermit mit einem erneutem herzlichem Dank.

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 20:58

Nächstes mal werde ich "Linux" dazuschreiebn. Ich bitte hierfür um Entschuldigung. Ich kann die Datei offenbar nicht bearbeiten. Wie soll ich im Profil mit Sicherung arbeiten? Danke für die Hilfe, PcInfarkt.

# Mozilla User Preferences

/* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the browser is running,
    * the changes will be overwritten when the browser exits.
    *
    * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
    * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    */

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 20:18

Durch das zurücksetzen wurde blos der Boolean-Wert entfernt. Der Einstellungsname, Status und Typ sind immernoch vorhanden.

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 19:57

Es geht mir hier ja nicht um die Boolean-String Angelegenheit. Vielmehr wollte ich hier nachfragen, ob man diesen "Fenster und Taps der letzten Sitzung" - Fehler bereits kennt bzw. ob jemand Abhilfe weiß.

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 19:35

TabMix Plus wäre ein Add-on, richtig? Falls das zutrifft: Ich hab keine Tap-Spezifischen Add-ons installiert.

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 19:33

Trotz zurücksetzen und Neustart von FireFox ist der Einstellungsname "network.protocol-handler.app.octoshape" vorhanden und ich kann keinen gleichnamigen String erstellen. Es kommt immer die Boolean Auswahl false / true.

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 19:28

Ich stellte folgende Einstellung ein:
    Einstellungen-Allgemein-Start-Wenn FIreFox gestartet wird:
    "Fenster und Taps der letzten Sitzung anzeigen."

Leider wurde mir beim nächsten Start nur eine leere Seite angezeigt. Ich testete es mehrmals und auch die Einstellung "Leere Seite anzeigen." lieferte mir kein anderes Ergebnis. Ich benutze Firefox Vers. 2.0.0.14

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 19:15

Nach einem Spaziergang komm ich zurück und lese gerade deinen Tipp, AngelOfDarkness. Danke. "Fenster und Taps der letzten Sitzung anzeigen." Genial, ihr seid einfach spitze, Leute!

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 16:29
    Zitat von AngelOfDarkness

Beim nächsten Firefoxstart ist es weg. Nun einfach korrekt neu anlegen.

:oops: Das ist mein Problem! Neustarten muss man das Teil ... Verdammt hab grade zig Tabs auf. Danke für die schnelle Antwort!

• Propofol
    • 12. Mai 2008 um 16:16

Hallo liebe Firefox-Community!
    Ich hole jetzt mal etwas weiter aus, damit man vielleicht auch versteht, was genau mein Problem ist. Ich benutze ein Ubuntu Linux (7.10) sowie den Firefox Browser 2.0.0.14. Ich möchte Fernseh-Streams mittles Octoshape nutzen. http://octoshape.com Ich habe das soweit nach bestem Wissen und Gewissen installiert. Auch Java.

Nun will ich einen Stream starten und Firefox meldet mir: Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (octoshape) mit keinem Programm verknüpft ist.

Also ging ich in about:config und fügte dort den Boolean-Wert
    network.protocol-handler.external.octoshape (true)
    hinzu.

Ebenfalls fügte ich
    network.protocol-handler.app.octoshape hinzu.
    Leider fälschicher Weise ebenfalls als Boolean-Wert. Ich möchte diesen nun löschen und weiß nicht, wie das geht. Ich wollte app-handler eigentlich als string hinzufügen, damit ich den Pfadnamen zum Programm angeben kann. Wenn ich jetzt einen neuen String mit dem selben Namen hinzufügen will, wie der fälschlicherweise bereits vorhandene Boolean Name ist, so wird mir wieder nur die Auswahl zwischen True und Fals angezeigt, anstatt einer Eingabemäglichkeit für den Namen der auszuführenden Anwendung.

Mein eigentliches Problem besteht also gerade eben eigentlich darin, dass ich einen Boolean-Eintrag komplett löschen will und nicht weiß, wie das geht. Oder auch einfach einen Boolean in einen String umwandeln.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon