1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rentnerleben

Beiträge von Rentnerleben

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 14. März 2010 um 18:02
    Zitat von Palli

Wobei aber immer noch nicht klar ist ob es vielleicht doch die Grafikkarte ist.

Ich würde zuerst versuchen ein Zweitgerät zu organisieren und das auszutesten, bevor ich einfach so einen neuen Monitor kaufe, und dann das Problem immer noch besteht.

oh oh ich habe jetzt getestet: an einem andern pC ist der Monitor doch Io :klasse:

nun ist es doch die GRafikkarte und welche Kosten wird das geben ?
    lohnt sich diese Reperatur ?

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 17:11
    Zitat von pittifox

800 "Kronen" ? Was war das denn für ein Supi-LCD ? 30 Zoll ? :shock:

800.- SFR Acer al2032wm Black ( Mediamarkt 30.9.2006 )

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 17:04
    Zitat von pittifox

wäre das Flimmern schon vorgestern gewesen hättest Du ja ein Geschenk zum Geburtstag gewusst-stimmt´s ? 8)

stimmt 100 pro , nur schade : letzte Woche : Navi ersetzt, Händy ersetzt ......... ( Frau immer noch die gleiche ) :roll:

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 16:54
    Zitat von Fux

Das dürfte nichts ausmachen, außer diese Einstellung wurde erst kürzlich gemacht.

Am Monitor gibt es oft eine "Auto"-Taste oder im Menü ist so eine Funktion vorhanden, die den Monitor automatisch auf die Grafikkarte einstellt, einfach mal ausprobieren. Vielleicht sind einfach die Einstellungen des Monitors verstellt.

Danke Du hast recht gehabt, der Schalter am Bildschirm " Auto" hat den Rand wieder io gebracht ,aber
    das Flimmern ist halt immer noch. Werde mir am Montag einen neuen kaufen aber nicht mehr für 800.--

nochmals Danke danke :wink:

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 16:39
    Zitat von pittifox

Deine Grafikkarte ist schon mal Okay!

Einfach mal was auswählen aus dem Pulldown-Menü... :wink:

Stell mal auf 96 dpi um ! Auf Deinem Screenshot steht 120 dpi !

hat auch nichts gebracht, also doch Sparschwein ........ :roll:

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 15:54
    Zitat von pittifox

Grafikkarte: Start>Ausführen > dxdiag eingeben>enter. Da werden die Fehler angezeigt.
    Monitor: Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert, dann verändere mal testweise das hier: [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff38559eddejpg.jpg]

so ist es bei mir[attachment=1]eigenschaften monitor.png[/attachment]

mir ist auch aufgefallen dass der linke Rand am Bildschirm nicht mehr 100% sichtbar ist :!::?:[attachment=0]xy.png[/attachment]

Bilder

• xy.png
      • 21,34 kB
      • 63 × 607
    • eigenschaften monitor.png
      • 62,63 kB
      • 562 × 602
  • Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 15:52
    Zitat von pittifox

Grafikkarte: Start>Ausführen > dxdiag eingeben>enter. Da werden die Fehler angezeigt.
    Monitor: Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert, dann verändere mal testweise das hier: [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff38559eddejpg.jpg]

auf was soll ichs verändern ? bei mir steht auch 60 Hertz

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 15:49
    Zitat von pittifox

hier die Resultate[attachment=0]13.03.png2.png[/attachment][attachment=1]test 1.png[/attachment]

Bilder

• 13.03.png2.png
      • 26,34 kB
      • 932 × 638
    • test 1.png
      • 34,07 kB
      • 962 × 645
  • Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 15:38
    Zitat von Palli

Am sichersten wäre es wenn du einen anderen Monitor anschließen würdest.

ja aber leider habe ich keinen andern. Danke trotzdem für deinen Tipp

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 14:59
    Zitat von pittifox

Kann, muss aber nicht, möglich wäre auch ein Grafikkarten-Problem, wie alt ist die denn ?

P.S. Geburtstag gut überstanden ? Siehe auch : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…71648&start=180 Oder kommt das " Flimmern" noch von den Nachwirkungen ? :wink:

nein keine Nachwirkung - Lach :)

aber - der Pc ist auch 4 jährig, also Grafikkarte auch. Wie kann ich das testen ob es der Bildschirm oder die Karte ist resp. der Pc ? ( dies ist evtl. eine "dumme" Rentnerfrage, aber das darf ich mir ja jetzt erlaube )

:)

• Der Glückwunsch-Thread

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 14:56

Herzlichen dank für eure alle Glückwünsche.

• Bildschirmflimmern

• Rentnerleben
    • 13. März 2010 um 14:27

Ich habe seit ein paar Stunden ein leichtes aber störendes Bildschirmflimmern, der acer Bildschirm ist 4 jährig und täglich in Betrieb. Kann es sein dass er nun schon "schrott" wird ? Die Kabelverbindungen sind alle ok.

• Startzeichen nicht mehr links unten

• Rentnerleben
    • 21. Februar 2010 um 15:08

Hallo

Bei einem Freund von mir der Vista hat ist das Startzeichen und auch die andern Iconen NICHT mehr unten links, sondern plötzlich oben rechts am Bildschirm. Wie kann er das ändern.

• Kompatibel mit incrediMail

• Rentnerleben
    • 15. Dezember 2009 um 09:02
    Zitat von Fury

Hallo Rentnerleben,

wenn du IncrediMail nutzt tue bitte deinen Email-Partnern den Gefallen und schalte diese vollkommen sinnlosen nervigen Mail-Hintergründe Mail-Animationen Mail-Sounds und was da sonst noch alles standardmäßig aktiviert ist ab.

Ich erhalte selbst Mail von IncrediMail Nutzern und ärgere mich immer wieder über die "Datei-Anhänge".
    Hier mal ein Beispiel

Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun. :?

• Rentnerleben
    • 13. Dezember 2009 um 12:45
    Zitat von MaximaleEleganz

Die Seite ist hier ohne Probleme zu erreichen; mit einem anderen Browser tritt das ebenfalls auf? Die Forensuche bietet auch einige Treffer zu IncrediMail, unabhängig deines Problems.

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/bxa35z6m/thumb/20091213_092548.jpg] Das markierte Icon in deiner Taskleiste bedeutet eingeschränkte Konnektivität?

Besten dank und schöne Weihnachten. <;)

• Rentnerleben
    • 13. Dezember 2009 um 09:13

Hallo

Ich hatte bisher Das Emailprogramm Windows Live Mail. Nun habe ich gewechselt auf:

"IncrediMail" mit Firefox oder läuft es nur unter IE ? denn ich erhalte seither öfters die Meldung Seitenladefehler.

Kann es sein dass bei mir IncrediMai über IE läuft und alles andere über Firefox. ?[attachment=0]Seitenladefehler.png[/attachment]

• Absturz

• Rentnerleben
    • 19. November 2009 um 19:09

Besten dank

• Absturz

• Rentnerleben
    • 19. November 2009 um 11:47
    Zitat von Rentnerleben

Erstmals vielen dank an alle.
    Also mit dem blauen Bildschirm meine genau das was Titus sagt. Ich mache also immer wieder diesen "Scandisk", und das meine ich auch mit Check und blauem Bildschirm. Ja ich habe das falsch gesagt, natürlich läuft der Scandisk bis ca 90% und dann kommt mein ganz normaler Destopbildschirm wo ich auch für ca. 5 min sogar ins Internet gehen kann, aber dann - plötzlich NUR NOCH EIN SCHWARZER BILDSCHIRM. - Nach dem Scandisk habe ich auch schon diesen Defragmentieren sowie den Datenträger bereinigt gemacht wie von Titus empfohlen.

also nochmals: dass habe ich falsch gemeint:
    startet automatisch der ganze Check, also der ganz blaue Bildschirm, dann wenn ca 80-90 % durchgecheckt sind stelt mein Pc total ab, also Strom wird unterbrochen. ( stellt erst nach ca 5 min arbeiten ab )

Kühler gesäubert, hilft nichts mehr, kann meine Festplatte defekt sein ?
    Denke muss neuen Laptop kaufen. :(

sorry, ja bezieht sich auf Win xp

• Absturz

• Rentnerleben
    • 19. November 2009 um 11:45

Erstmals vielen dank an alle.
    Also mit dem blauen Bildschirm meine genau das was Titus sagt. Ich mache also immer wieder diesen "Scandisk", und das meine ich auch mit Check und blauem Bildschirm. Ja ich habe das falsch gesagt, natürlich läuft der Scandisk bis ca 90% und dann kommt mein ganz normaler Destopbildschirm wo ich auch für ca. 5 min sogar ins Internet gehen kann, aber dann - plötzlich NUR NOCH EIN SCHWARZER BILDSCHIRM. - Nach dem Scandisk habe ich auch schon diesen Defragmentieren sowie den Datenträger bereinigt gemacht wie von Titus empfohlen.

also nochmals: dass habe ich falsch gemeint:
    startet automatisch der ganze Check, also der ganz blaue Bildschirm, dann wenn ca 80-90 % durchgecheckt sind stelt mein Pc total ab, also Strom wird unterbrochen. ( stellt erst nach ca 5 min arbeiten ab )

Kühler gesäubert, hilft nichts mehr, kann meine Festplatte defekt sein ?
    Denke muss neuen Laptop kaufen. :(

• Absturz

• Rentnerleben
    • 19. November 2009 um 08:26

Besten dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz