1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SurfinBird

Beiträge von SurfinBird

• Wieso müssen Voreinstellungen für AdBlocker nach jedem Firefox-Update erneuert werden?

• SurfinBird
    • 17. Januar 2020 um 16:11

Hallo,

Ich verwende Adblock Plus und Adblocker Ultimate. Ich schalte «Werbung blockieren» jeweils auf Seiten aus, die mir sympathisch sind. Wieso muss ich nach jedem Firefox-Update die Einstellungen für Seiten, die ich besuche, erneut eingeben?

Danke für jeden Tipp!:?:

• Fehlende Schrift seit Update auf FF 60

• SurfinBird
    • 27. Mai 2018 um 18:24

Ein weiteres Darstellungsproblem: FF 60.0.1 verschiebt nun auch Umlaut-Zeichen:
    https://provelo-regionthun.ch/pro-velo-samme…fuer-velafrica/ (Müssen die Velos fahrtüchtig sein?)

Okay in Chrome/Safari/Opera, latest versions.

?

Olaf

Bilder

• umlautzeichen_verschoben.png
      • 37,72 kB
      • 461 × 265

• SurfinBird
    • 27. Mai 2018 um 18:08

Okay, Sören,

dann warte ich auf Firefox' Genesung, was die Schrift-Kinderkrankheiten angeht.

Schönen Dank und Gruss,

Olaf

• SurfinBird
    • 23. Mai 2018 um 14:25

Hallo,

seit dem Update auf Firefox 60 (OSX 10.11.6, FontExplorer 5.x als Schriftverwaltung) wird eine Schrift nicht dargestellt, sondern durch diese Fragezeichen-Boxen ersetzt. Früher half es, «Helvetica Neue» zu deaktivieren, geht aber nicht mehr.

Weiss jemand Rat?

Besten Dank!

• Automatisches Update trotz geschlossenem FireFox

• SurfinBird
    • 25. August 2009 um 16:16

Okay, ich versuch's mal. In den Startobjekten ist FF jedenfalls nicht drin. Habe jetzt allerdings die Auto-Update Einstellung für Add Ons entfernt. Und "NoScript" installiert…

• SurfinBird
    • 25. August 2009 um 14:44

"Den Nachweis geführt" ist etwas hochgestochen formuliert. Ein Beispiel: ich arbeite in InDesign, bei geschlossenem Browser wohlgemerkt. Dann erscheint, ohne dass ich FF wissentlich gestartet hätte, das Update Fenster mit Infos zu den jeweiligen verfügbaren Aktualisierung. Ich habe kein Tastaturkürzel für den (versehentlichen) Start von FF vergeben. Und das Icon liegt im Dock in einem separaten Stack, also schliesse ich ein versehentliches Anwerfen eher aus…

• SurfinBird
    • 25. August 2009 um 14:31

Hallo,

irgendwann seit Version 3.5.x hat FireFox oder haben Add-Ons angefangen, nach Updates zu suchen, auch wenn der Browser gar nicht gestartet ist. Während des Aufstartens finde ich die automatische Update Suche okay (hatte ich als Einstellung so für Firefox und und Addons angewählt), aber ohne dass der Browser läuft, das passt mir nun gar nicht. Erledigt sich dies, wenn ich die automatische Update Suche für die Erweiterungen ausschalte? Oder muss ich da noch etwas anderes löschen?

Besten Dank für Eure Antworten,

Olaf

Mac PPC Dual G5 2,5GhZ, OS X 10.5.7, deutsche Sprachversion

• Anzeige von Lesezeichen-Ablageort bei Suche

• SurfinBird
    • 10. Mai 2008 um 18:32

Besten Dank, das klappt herr-vor-ragend!

• Anzeige von Lesezeichen-Ablageort bei Suche

• SurfinBird
    • 10. Mai 2008 um 18:03

Hallo, Firefox-Gurus,

ich wäre dankbar für den Hinweis, wie ich nach einer Lesezeichen-Suche im Lesezeichen-Manager den Ablageort des oder der gefundenen Lesezeichen feststellen kann. Z.B.: ich gebe "Blog" in die Suchleiste ein und erhalte 3 gespeicherte Links angezeigt. Ich möchte nun wissen, WO die gefundenen Lesezeichen in meiner Lesezeichen-Sammlung abgelegt sind, damit ich diese auch manuell (und nicht nur per "verschieben") anders organisieren kann.

Besten Dank,

Olaf

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon