1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ChaosYeti

Beiträge von ChaosYeti

• Feldergänzung nur im Hintergrund, nicht aber im Vordergrund

• ChaosYeti
    • 10. Juli 2012 um 23:28

Lag an der Software für die Grafikkarte (Catalyst Control Center). Muss man erstmal drauf kommen.

Danke für die Hilfe :)

• ChaosYeti
    • 10. Juli 2012 um 23:24

Ergänzung:
    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Aufgefallen ist mir aber, dass wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte und dort Firefox verwende, das Problem nicht besteht.

• ChaosYeti
    • 10. Juli 2012 um 22:20

Bernd: Danke für die weiterführenden Links. Ich habe alles ausgeführt, bis auf eine Neuinstallation. Die möchte ich ja gerade vermeiden.

pcinfarkt: Ja, ich glaube, man kann es auch Autocomplete nennen, zumindest scheint der Begriff für Anmeldefenster mit Benutzername/Kennwort üblich.

Was mich eben so stutzig macht ist, dass im Grunde alles so funktioniert, wie ich möchte, nur sehe ich das Resultat meines Handelns erst, wenn ich nach jeder Aktion das Firefox-Fenster verkleinere bzw. wieder vergrößere. Ohne diesen Schritt kann ich zwar z.B. meinen Loginnamen hier im Forum in die Anmeldemaske eintippen, es erscheint aber nur das "C". Wenn ich dann blind weitertippe, das Fenster verkleinere, erscheint die Anmeldemaske mit ausgeschriebenem "Chaosyeti" als Loginname.

• ChaosYeti
    • 9. Juli 2012 um 22:36

Niemand? :(

• ChaosYeti
    • 8. Juli 2012 um 23:23

Hallo Community,
    mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen und ich habe mich auch schwer damit getan, passende Suchergebnisse zu finden, leider vergebens.

Aber vielleicht versteht es ja jemand, wenn ich versuche das Problem zu beschreiben:
    Seit wenigen Tagen spinnt mein Firefox (13.0.1), ohne dass ich bewusst Änderungen vorgenommen habe.
    Das Problem äußert sich dahingehend, dass wenn ich ein neues, leeres Tab öffne und dort etwas eintippen möchte, erscheint lediglich der erste Buchstabe und es öffnet sich daraufhin die Liste unterhalb des Adressfeldes mit den Adressen, die mit diesem Buchstaben in der Vergangenheit aufgerufen wurde.
    Allerdings erscheinen nicht die folgenden Buchstaben in der Adressleiste, zumindest nicht vordergründig. Denn wenn ich die Adresse ab dem zweiten Buchstaben "blind" zu Ende tippe und mit Enter bestätige, passiert gar nichts. Es sei denn, ich verkleinere das ganze Firefox-Fenster. Dann erscheint auf einmal der neue Tab mit der vollständig ausgeschriebenen Adresse und der "blind" aufgerufenen Seite.
    Wenn ich nun im verkleinerten Firefox-Fenster eine weitere Seite aufrufen möchte, geschieht das gleich: Erster Buchstabe erscheint in der Eingabezeile, aber die blind weitergeschriebene Adresse nicht. Erst wenn das Fenster wieder vergrößert wird, wird die Seite angezeigt.

War das irgendwie verständlich?
    Habe bereits ein zweites Profil angelegt, allerdings taucht das Problem dort auch auf. Ebenso habe ich Firefox schon im abgesicherten Modus gestartet, was aber auch nichts brachte.

Woran liegts? Ideen? Vorschläge?
    Vielen Dank!

PS: Das gleiche Phänomen besteht auch bei Formularen auf Websites, z.B. für Logins und Passwörter mittels Autoergänzung.

• In Adresszeile m. Maus ausgewählte Adr. mit Enter bestätigen

• ChaosYeti
    • 9. Mai 2008 um 17:48

Nette Funktion, dieser Safemode - war mir bisher nicht bekannt.
    In diesem Zustand ist jedenfalls alles i.O., sodass die "Fehlersuche" wohl bei den Add-Ons beginnen muss.

Danke.

• In Adresszeile m. Maus ausgewählte Adr. mit Enter bestätigen

• ChaosYeti
    • 9. Mai 2008 um 12:19

Hallo allesamt,

habe folgendes "Problemchen" mit meinem Firefox, das ohne zusätzliches Einwirken seit ein paar Tagen auftritt und mich ein wenig stört.

Wenn ich eine Website besuche merkt sich der Browser diese logischerweise und beim nächsten Mal eintippen der ersten Buchstaben dieser Adresse in der Adressleiste wird mir diese Website zur Auswahl angeboten.
    Wenn ich nun die im Menü angebotene Adresse mit der Maus anklicke, wird die gesamte Adresse ins Adressfeld übertragen. Jedoch muss ich zusätzlich mit Enter bestätigen, dass ich diese Seite besuchen möchte.
    Ich kann mich daran erinnern, dass es möglich ist/war, dass schon beim Auswählen der Adresse im Menü mit der Maus die Seite angewählt wurde - ohne weitere Bestätigung durch Enter.

Wie sieht es mit einer Lösung aus ?

Gruss, Chaosyeti

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon