1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mr.Tom

Beiträge von Mr.Tom

• create shortcut 0.3.1 legt falsche Verknüpfung ab

• Mr.Tom
    • 13. Dezember 2005 um 00:04

Zur Info...Problem erledigt ! :lol:

Ich denke, die Ursache war, dass ich bei Freund die De-Neuinstallationsroutine von FFX1.5 unter einem User mit zwar Admin-Rechten aber nicht dem eigentlichen Admin durchgeführt habe, sodass sich dabei das System wohl etwas "gewehrt" hat, deswegen sicher anfangs auch die Verknüfpungen zwar d u r c h FFX aber "f ü r" IE erstellt wurden...zeimlich viel vermurkst :roll: ...die Hilfe zur Problem-Lösung findet man, wenn's interessiert, im >Forum von AntiVir<. :klasse:

Hilfreiche Angaben auch dort (bzgl. erstes Problem)
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…34ca3defd9#2279
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.…ID=1079&URBID=3
    http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1872727.html

• Mr.Tom
    • 11. Dezember 2005 um 23:34

Habe folgendes versucht:

1. neues Profil angelegt...wie erwartet, keine Änderung
    2. folgendes über den Editor für die Registrierung angelegt:

Zitat

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\InternetShortcut]
    "NeverShowExt"=""

...hat auch nix geändert

...die Verknüpfung wird nach wie vor als URL-Datei aufm Desktop angelegt.

Hat noch einer ne Idee ??? :roll:

• Mr.Tom
    • 11. Dezember 2005 um 18:56

So, habe oben genannte Einstellungen vorgenommen, so dass ich nun wieder normal die Links öffnen kann (aus Word und OE heraus)...das hat allerdings auch keine Änderung gebracht: es werden immer noch URL-Dateien aufm Desktop abgelegt durch "create shortcut".

Zitat von Dr. Ä

Schon neues Profil versucht?

Der Fehler tritt bei allen Benutzern am Rechner auf, sobald diese Erweiterung installiert und benutzt wird. Ich habe es zwar nocht nicht versucht, ein neues Profil zu erstellen, aber da es bei allen Benutzern (und somit ja auch verschiedenen Profilen)auftritt, ist diese Ursache eher unwahrscheinlich...bin gerade zurück von "Freund"...werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen...nur ich habe alles so gemacht wie auch an meinem Rechner, und da funzt es ja prima...denke eher an eine andere Konfiguration des Rechners...

Was könnte das Problem noch sein ???

• Mr.Tom
    • 11. Dezember 2005 um 15:36

Hallo liebe Helfer !

Auf meinem System (XP Home SP2) funktioniert obere Erweiterung völlig normal: es werden auf dem Desktop eine "Internetverknüpfung" abgelegt, die ich über Rechtsklick/Eigenschaften mit einem anderen Symbol versehen kann.

Auf einem anderen System (Freund, auch gleiches System) hab ich nun auch genauso FFX 1.5 installiert, wie ich es bei mir getan habe. Nun funktioniert aber o.g. Erweiterung nur so, dass auf dem Desktop URL-Dateien abgelegt werden.
    Ich habe es inzwischen geschafft, über die Ordner-Optionen auch diese ".URL"-Dateien mit FFX wieder öffnen zu können - das stellt aber nicht zufrieden: eine Änderung des Symbols ist nur möglich, wenn ich eben von dieser URL-Datei eine Verknüpfung erstelle.

Was muss ich tun/habe ich übersehen, dass die Erstellung einer "normalen" Verknüpfung wieder funktioniert ???
    Keine Änderung gebracht haben:
    - FFX De- und Neuinstallation (ebenfalls mal im abgesicherten Modus)
    - Erweiterungs- De- und Neuinstallation

Nebenbemerkung:
    Auch tritt auf, dass Links z.B aus Word plötzlich wieder mit dem IE geöffnet werden und aus OE gar nicht :cry: ...bin jetzt nicht am PC von "Freund"...habe aber zu OE im Netz gefunden, dass ich unter Ordneroptionen wieder die EXE entsprechned für

Zitat

URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)
    URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol) mit Sicherheitssystem
    URL:FTP (File Transfer Protocol)
    URL:Gopher Protocol

ändern muss, das war mir bei meiner Untersuchung am Freund-Rechner aufgefallen, dass diese Verbindung zu FFX nicht mehr bestand...
    Kann das auch mit meinem o.g. zusammen hängen ?

Hätte gern noch einen Tipp, bevor ich das bei Freund versuche (Freund wohnt ganz schön weit wech :? )

• firefox 1.5 keine installation von erweiterungen

• Mr.Tom
    • 30. November 2005 um 03:43

Wer schläft schon, wenn ein Problem zu lösen ist !!! :lol::-??

Also, mit dem neuen Profil (und Übertrag aus altem) hat alles hervorragend funktioniert !!! :klasse::wink:

Danke nochmal...ihr seid wirklich schnell hier !!!

...mal sehen, wie ich das heute durchhalte... :roll::traurig: ...so ohne Schlaf...aber hat sich gelohnt !

Bis denne !

• Mr.Tom
    • 30. November 2005 um 00:55

Road-Runner, Amsterdammer,

vielen Dank für diese Links !!! 8) ...werde sie mir mal zu Gemüte führen, aber nicht mehr heute, muss in 3 Stunden zur Arbeit...melde mich dann aber nach Lektüre und Umsatz !!! :roll:

Simon1983,

Zitat

Wie auch? Das ist der einzige Ort wo sich normalerweise ein Profil aufhält

...hm, das ist mir schon klar, nur hatte ich eben bisher bei Aktualisierungen NIE diesen Ordner nach der Deinstallation der alten Version gelöscht...immer nur den Programm-Ordner...hatte bisher immer funktioniert...nun nimmer !! :? ...aber Dank Road-Runner weiß ich nun auch, welche Datein zu verschieben sind...

Danke euch allen erstmal !!!

Wie gesagt, melde mich dann !!!

• Mr.Tom
    • 30. November 2005 um 00:39

Aha...hatte bisher immer den Profil-Ordner so belassen...hab' ich das richtig verstanden...besser wäre AUCH unter den Anwendungsdaten das Profil zu löschen ???

Wenn ja, welche Ordner brauche ich zur Sicherung für die Lesezeichen (oder nur die Bookmarks.html austauschen ??? ) und für die eingerichten Erweiterungen und Symbolleisten ??? die sind dann doch alle futsch, oder ? :shock:

• Mr.Tom
    • 30. November 2005 um 00:23

Kann ich bestätigen...habe alte Version (107) nach Sicherung der Plugins-Ordner deinstalliert, neue Version nach Registry-Reinigung installiert...inkompatible Erweierungen auch mal deinstalliert und

konnte ebenfalls KEINE Erweiterungen installieren...egal wie die Haken gesetzt werden, ich werde immer wieder aufgefordert, die entsprechenden Einstellungen zur Softwareinstallation zu ändern !!!

Zum Glück hatte ich mir ein Image erstellt...laufe nun wieder auf V. 1.0.7 und warte auf die 1.5.1 :lol::roll:

• Mail Konto gelöscht!!!!!!

• Mr.Tom
    • 29. März 2005 um 07:01
    Zitat von NightHawk56

Ergo: der Button ist wohl (noch) ein wenig buggy.

Have fun,
    NightHawk

...hm, na dann kann ich mich ja wieder beruhigen ! :lol: Hatte mich schon gefragt, was ich bloß übersehen hätte.
    Vielen Dank für deine Antwort und den Link !

• Mail Konto gelöscht!!!!!!

• Mr.Tom
    • 29. März 2005 um 04:29

Hm...ich benutze FFX 1.0.2 und als e-Mail MS-Outlook 2003...wenn ich oben auf Mail oder auf Extras gehe, so bekomme ich angezeigt unter E-Mails lesen:
    1neue , obwohl ich definitiv keine neue habe...wo liegt mein Denkfehler ? :roll:

• cache.trash...was heisst das ?

• Mr.Tom
    • 30. November 2004 um 23:06
    Zitat

...das würde heißen, dass sich nach dem Leeren des Cache-Ordners der "Müll" in Cache.trash ablegt, bis ich FFX neu öffne...könnte das so sein ? Rolling Eyes

...muss ich revidieren...hab's grad on- und offline kontrolliert...in trash ist nix nach leeren von cache... :?:

• Mr.Tom
    • 30. November 2004 um 22:58

HaMF,
    jo, danke soweit :) ...das hatte ich schon so etwa...aber die Seite von dir mit dem gesamten Überblick der Übersetzung gab mir die Idee:

...wäre es vielleicht möglich, dass mit Cache.trash eine Art "Papierkorb" gemeint ist ?...das würde heißen, dass sich nach dem Leeren des Cache-Ordners der "Müll" in Cache.trash ablegt, bis ich FFX neu öffne...könnte das so sein ? :roll::?::idea: ...das würde auch erklären, dass sich Cache nicht löschen lässt, da dieser Ordner sich nicht weiter gefüllt hat, bis cache.trash (so automatisch) geleert wurde... ????

• Mr.Tom
    • 30. November 2004 um 22:10

Hi Leute !

(Ich bin auf diese Frage gestoßen, weil ich ab und zu unter Extras/Einstellungen im FFX den Cache nicht "Löschen" konnte...das war immer dann der Fall, wenn der Ordner cache.trash gefüllt war. Nach Neustart/-Öffnen des FFX war dann "Löschen" wieder möglich...und der Ordner "cache.trash" leer...????)

Im Ordner:
    ".../Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/.../Profile..." finde ich nen Ordner cache u n d einen cache.trash....was heisst eigentlich "trash" ??? :roll:

Leider konnte ich keine wirkliche Erklärung hier im Forum, wie im Netz finden. Die reine Übersetzung wäre "Müll" oder "wertlos"...gut, habe festgestellt, dass dieser Ordner nur hin und wieder gefüllt ist...nur wenn das tatsächlich so wäre, woher weiß FFX , was "wertlos" ist...hat da bitte einer nen Tipp für mich ?

Danke im Voraus ! :)

• nach Benutzerprofil alles weg !!!

• Mr.Tom
    • 6. September 2004 um 02:50

Habe das Problem gelöst...unter Anwendumgsdaten einen Ordner für Firefox/Profile gefunden...dort den Ordner "Standard" einfach gelöscht, dann kam wieder die Meldung nach dem Benutzerprofil...habe dann angefangen eines zu erstellen und dann erst auf Abbruch ...das funzte es ..meine alten Einstellungen sind wieder da...
    ...Was ist das plötzlich...hatte ich früher nicht !????
    Wenn ich nun doch mal verschiedene Profile hätte, wie kann ich sie dann wählen ?...ich hätte doch gar keine Möglichkeit ...hatte sie ja nun auch nicht bekommen nach der (dummerweisen) Profilerstellung !!!

Kann jemand helfen ?

• nach Benutzerprofil alles weg !!!

• Mr.Tom
    • 6. September 2004 um 01:32

Hallo @ all!

Wollte schnell mal eben den Firefox nutzen...plötzlich wurde ich nach nem Benutzerprofil gefragt...wegklicken ging nicht...war eines per "default" angegeben...also habe ich einfach eines mit meinem Namen eingegeben.

...Nun ist aber alles wie beim Anfang...sämtliche Lesezeichen sind fort ...so als hätte ihn ihn neu installiert....hä ???
    :?:shock::?::?:

Wie bekomme ich meine alten Einstellungen zurück ???

Bitte um Hilfe !!!

Danke !

• Doppelter Eintrag (save Mode)

• Mr.Tom
    • 12. August 2004 um 11:06

...na wieder was dazu gelernt !!!

Danke Werner !!! :D

• Mr.Tom
    • 11. August 2004 um 18:03

Solche Sachen z.b. hole ich mir nicht runter (hab' ich in der Taskleiste),z.b. ist java-erweiterung grau unterlegt...funzt aber dennoch !
    ... aber dennoch soweit, Dankeeeee ! :D

• Mr.Tom
    • 11. August 2004 um 12:48

:oops: ...Safe Mode...natürlich :wink:

Danke soweit, ist mir auch völlig logisch, was ich nur eben nicht verstehe, ist die Tatsache, dass eben auch beim Öffnen des fx im Safe Mode die Erweiterungen in Funktion sind...zwar unter Extras/Erweiterungen grau unterlegt, aber dennoch in Funktion ????
    Egal...werd' sicher den Vorteil spüren, wenn es mich mal erwischt, was ich nicht hoffe ! :wink:

Danke soweit !

• Mr.Tom
    • 11. August 2004 um 00:07

...ja gut, nur dann verstehe ich nicht, dass alle funktionen/erweiterungen bei beiden zugängen (auch "save mode") identisch laufen/funktionieren ?
    Die möglichkeit der deinstallation hätte ich bei beiden...???

• Mr.Tom
    • 10. August 2004 um 23:34

Hi@all !

Ich habe nach dem Install der Version 0.9.3 (verher 0.9.2 deinstalliert) plötzlich zwei Einträge in der Startliste

Mozilla Firefox
    und
    Mozilla Firefox (Save Mode)

...bin noch nicht soooooooooo lange mit Firefox unterwegs (ca. 3 Wochen)...was macht dieser doppelte Eintrag bzw. welchen Zweck/Bedeutung "Save Mode" ????

Danke im Voraus !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon