1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. reisenase

Beiträge von reisenase

• Dateigröße im Cache scheint begrenzt zu sein

• reisenase
    • 4. Mai 2008 um 15:53

Hallo und danke für die schnellen Antworten,

bin mir trotz der links nicht klar, ob ich jetzt folgendes richtig verstanden habe.

meine Frage war: wieso hat der Disk!-Cache offensichtlich eine Größenlimitierung in einer einzelnen Datei?

Laut user "Angelofdarkness" macht mir der flash-player hier einen Strich durch die Rechnung und legt alles was >67MB ist temporär im RAM ab ("bugcatcher"). Hab ich das so richtig verstanden?

Habe ich eine Möglichkeit (am Beispiel des Videolinks oben) trotzdem den ganzen Videostream auf die Platte zu bekommen oder ist das ohne grosses Addonruntergelade nicht möglich?

Gruß
    Stefan

• reisenase
    • 4. Mai 2008 um 15:16

Na irgendwohin muss doch der Rest abgelegt werden, sonst könnte ich mir den Video ja nur bis 67MB im Browser angucken:

http://www.southparkzone.com/episodes/1008/…t-Warcraft.html
    (übrigens eine sehr feine Folge)

Klappt bei betrachtung im Browser ohne Problem. Will man sich jedoch die im Cache abgelegte Version ansehen, so stoppt diese unvermittelt, da wie schon beschrieben nach 67MB schluss ist mit cachen.

Wenn ich die maximale Dateigröße 67092480Byte in Kbyte Umrechne, erhalte ich 65520kB, was dem Hexwert 0xFFFF kb sehr nahe kommt. Liegt hierin vielleicht der Schlüssel?

In dem Wikipedialink, den du migeschickt hast steht übrigens unter
    "browser.cache.memory.capacity:

5000: Setzt den RAM-Cache auf 5000 KB (Beispiel)

Tipp: Der Wert sollte nicht auf über 65536 (64MB) gesetzt werden! "

Gruß
    stefan

• reisenase
    • 4. Mai 2008 um 12:43

Hallo,
    ab einer Dateigröße von 67MB (Internetfilm mit ca.100MB) wird diese trotz eingestelltem Cachespeicher von 500MB nicht mehr größer. Wo finde ich Einstellungen, die diese Limitierung abschalten? Seltsamerweise wird ausserdem automatisch nach Abspielen des Films im Browser die 67MB Datei automatisch aus dem Cache gelöscht. Mit Dateien < 67MB tritt dieses Problem nicht auf, obwohl sie in Summe deutlich größer sind als eine einzige 100MB Datei.
    Weiss jemand Rat?
    Gruß,
    Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™