1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MrMister

Beiträge von MrMister

• Gesamte Seite inkl. dahinterliegende Bilder speichern

• MrMister
    • 2. Juni 2011 um 17:29

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal ein kleines Problem: Ich habe vor mir eine Seite, auf der verschiedene Pläne (jpg) als Thumbnails mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet sind - ein Klick auf den kleinen Plan zeigt diesen dann in Groß an. Soweit ja nix neues. Diese Seite möchte ich nun archivieren, um sie auch offline sehen zu können. Ich habe zwar schon diverse Tools gefunden, mit denen sich eine Seite für die Offlinebetrachtung speichern lässt, aber dabei werden regelmäßig entweder nur die .html-Datei gespeichert, und wenn Bilder mitgespeichert werden, dann lediglich die Thumbnails. Die alleine sind für mich aber Nutzlos, da darauf kaum etwas zu erkennen ist.
    Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit (Addon?), eine ganze Internetseite und alle Links/Bilder/Dateien, die auf dieser Seite verlinkt sind, so zu speichern, dass die Linkstruktur erhalten bleibt, ich also auch im Offlinemodus durch die Seite "navigieren" kann und die hinter den Links liegenden Bilder normal aufrufen kann.

Hat jemand ne Idee, wie ich sowas am dümmsten bewerkstelligen kann? Oder ist das Wunschdenken?

Liebe Grüße,
    mrmister

• Separates Profil als zweite Instanz starten

• MrMister
    • 25. März 2011 um 18:25

Hallo alle miteinander,

ich probiere grade ein wenig mit der Profilverwaltung von Firefox (4.0) herum und hab das meiste schon allein geschafft: Über eine Verknüpfung auf dem Desktop wird durch Anhängen von -p -no-remote "meinprofil" problemlos ein zweites Firefox-Fenster geöffnet, das mit dem separaten Profil funktioniert, also alles wunderbar.
    Mein Problem: Ich kann diese Verknüpfung unter Windows 7 zwar an die Taskleiste anheften, sobald ich sie aber starte verschwindet sie und "verschmilzt" mit der meines anderen Profils, zu dem auch eine Verknüpfung in der Taskleiste ist. Das neue Profil wird dann als zweites Fenster der ersten Verknüpfung abgelegt und verschwindet hinter dieser, statt wie von mir gewünscht als "eigenes Programm" mit eigener Verknüpfung aus der Taskleiste aufrufbar und anwählbar zu bleiben.
    Ich erinnere mich, dass dieses Verhalten bei älteren Versionen noch anders war: Zwar wurden auch dort neue Profile als zweites Fenster hinter die Hauptinstanz geladen, zumindest die Verknüpfung blieb aber erhalten.

Jemand ne Idee wie ich das realisieren könnte bzw. was sich da geändert hat?

Liebe Grüße,
    MrMister

• trim_on_minimize etc. mit gegenteiligem Effekt

• MrMister
    • 19. August 2008 um 14:41

Mhh, seltsam, habe nach dem durchackern der Anleitung von apajazz37 (Dank an dieser Stelle!) ein neues Profil erstellt um mal zu schauen, ob mein altes evtl. irgendwie spinnt; erwartungsgemäß war der Speicherbedarf damit moderat, ca. 40MB, aber nun habe ich wieder auf mein altes Profil gewechselt und siehe da: 75MB Auslastung, mit genau den gleichen Einstellungen und Plugins wie zuvor mit 180MB :shock:

trim.on_minimize funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich werde das jetzt erstmal weiter beobachten und ein wenig mit den Profilen rumspielen, falls sich noch was ergeben sollte meld ich mich hier wieder :)

Dank und liebe Grüße,
    MrMister

• MrMister
    • 19. August 2008 um 02:24
    Zitat

Hast Du diesen Wert selber angelegt? Ich habe diesen nämlich garnicht!

Weiß ich leider nicht mehr, in jedem Fall selbst editiert (false -> true), auf Anraten mehrere Tutorials und FAQs auf diversen Seiten, die sich dem Thema Firefox und RAM gewidmet haben.

pcinfarkt:

Ich weiß leider nicht genau was du mir sagen willst?!
    Meinst du, dass es sich hierbei um einen bekannten und häufigen Bug handelt?!

Irgendjemand eine Idee was ich tun kann, mittlerweile liegt die RAM-Auslastung bei ca. 190MB :(

Verzweifelte Grüße,
    MrMister

• MrMister
    • 17. August 2008 um 15:44

Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß, dass das hier schon x-Mal behandelt wurde und habe mir auch einige der Threads (1, 2,...) und Tipps auf anderen Seiten dazu durchgelesen, aber irgendwie scheint das alles bei mir nicht zu funktionieren... Erstmal die obligatorischen Informationen:

Version: 3.0.1
    Erweiterungen: Download Statusbar, Extended Cookie Manager, Extended Statusbar, Flagfox, Foxmarks, Greasemonkey, PDF Download, SpeedDial und Undo Closed Tabs
    Offene Tabs: ca. 7-10 ("normale Seiten" wie Wikipedia, Wordpress etc., keine Flashmonster oder riesige Bildergalerien)

Auf diesem Stand habe ich ca. 80-90MB RAM-Auslastung, aber nur wenn ich wirklich darauf achte keine großen Seiten zu laden etc., was ja nun auch nicht wirklich ne Option ist. Eine handvoll Seiten mehr und ich bin flugs bei ca. 180MB Auslastung, und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Ich habe den Tipp mit trim_on_minimize befolgt, der hat bei mir aber überhaupt keinen Effekt, im Gegenteil, die RAM-Auslastung steigt teilweise noch um ein paar MB statt nach unten zu gehen!

Die Auslastung während des Surfens ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig, praktisch wäre es nur wenn ich meinen RAM wiederbekommen könnte, sobald FF minimiert wird, damit ich mehr für Spiele oder andere Anwendungen frei habe. Jmd ne Idee warum das trim_on_minimize bei mir nicht funktioniert?

LG,
    MrMister

[Blockierte Grafik: http://www.mrmister.net/bilder/trimonminimize.jpg]

• Position auf dem Bildschirm speichern?

• MrMister
    • 6. August 2008 um 14:37

Faszinierend, es hat wirklich funktioniert, auch wenn das sicher nicht die eleganteste Lösung war :lol:

Dank dir!

• Position auf dem Bildschirm speichern?

• MrMister
    • 6. August 2008 um 08:59

Hallo liebe Forengemeinde,

benutze momentan FF 3.0.1 und bin so weit auch ganz zufrieden damit, allerdings habe ich seit dem Update ein kleines, aber ziemlich nerviges Problem (wobei ich nicht weiß ob es mit dem Update zusammenhängt oder nur Zufall ist): Ich benutze zwei Bildschirme und war es gewohnt, den FF auf meinem ersten Bildschirm laufen zu lassen, da dieser neuer und besser ist und das Bild daher angenehmer ist, seit dem Update allerdings startet der Browser beharrlich auf dem zweiten Screen. Habe versucht ihn auf den linken zu ziehen und zu beenden, in der Hoffnung er würde sich das fürs nächste Mal merken, tut er aber nicht, da kann ich rüberziehen, neu starten und den PC neu booten bis ich grün werde. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber für mich einfach unheimlich nervig, weil ungewohnt und weil es meine anderen Anwendungen auf dem zweiten Bildschirm verdeckt.

Jmd. ne Idee wie ich den Fuchs zur Mitarbeit überreden kann?

LG, MrMister

• Einige Fragen zu Speicherauslastung und Cache

• MrMister
    • 2. Mai 2008 um 11:28

AngelOfDarkness: Das ist natürlich eine sehr unschöne Nachricht :(
    Irgendwie scheint die Speicherauslastung aber auch bei gleichen Inhalten ein wenig unlogisch zu funktionieren... Nach der Deinstallation (!) einiger Plugins und einem Neustart mit den gleichen Seiten ist die Speicherauslastung plötzlich auf 120MB hochgegangen, also fast das Doppelte, ohne Flash oder Seiten mit vielen Bildern... Irgendwie misterös. :?

• MrMister
    • 2. Mai 2008 um 11:24

Danke sehr für den ersten Tipp, den Haken hatte ich komplett übersehen :oops:

Zitat

Bei den anderen Fragen hilft die --> Forensuche.

Leider nicht - Quäle mich mittlerweile seit mehreren Stunden hier durch das Forum und durch andere Foren und Blogs, aber das einzige, was ich finde, ist eine Anleitung, wie ich den Eintrag hinzuzufügen habe sowie enthusiastische Kommentare, dass der FF jetzt wirklich nur noch 10MB Speicher belegt (was bei mir ja nicht der Fall ist :? )...
    Könntest du evtl. einen entsprechenden Thread linken, wäre äußerst dankbar. :)

Liebe Grüße,
    MrMister

• MrMister
    • 2. Mai 2008 um 11:03

Hallo liebes Forum,
    ich hätte da einige kleinere Fragen zum Thema Cache und Speicherauslastung...

1. Gibts ne Möglichkeit, den Cache beim Beenden leeren zu lassen, ohne dass ich den Löschdialog jedes Mal bestätigen muss?

2. Mein FF hat standardmäßig eine Speicherbelegung von ~70.000-80.000K, was ich für relativ viel halte. Habe versucht das ganze einzudämmen und die Plug-Ins zu deaktivieren, das brachte aber nur mäßigen Erfolg (damit waren es dann ca. 65.000K); wenn ich den Tipp mit dem config.trim_on_minimize anwende sinkt die Speicherbelegung beim Minimieren tatsächlich auf 6000-9000K, springt dann aber innerhalb weniger Sekunden schrittweise auf den alten Wert zurück, so dass mich das nicht wirklich weiterbringt... Ist das normal? :?

3. Welche Speicherauslastung ist denn beim FF noch im akzeptablen Bereich? Ich persönlich finde die 70MB jetzt ziemlich heftig, hab aber auch schon von Leuten gehört, die da auf 200MB kommen, andere wiederrum nur auf 30MB. Wo liegt denn da ca. die Grenze?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
    Liebe Grüße,
    MrMister

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™