1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Duplicate JÖB

Beiträge von Duplicate JÖB

• Habe ich was falsch eingestellt?

• Duplicate JÖB
    • 12. Mai 2008 um 14:53

Hallo,

es nützt nichts, ich muß komplett neu installieren. Mein Spezi hat alles versucht. Eure Empfehlungen ausgeführt und auch eigene Ideen umgesetzt. Es nützt nichts, das Ding kommt wieder.
    Werde mich also in den nächsten Tagen mal an meine erste Deinstallation machen. Hat auch sein Gutes. Lerne ich das auch mal. Wurde auch schon genau eingewiesen.
    :lol:

Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe nen ganzen Haufen Musikvideos drauf und zwar alle in diesem flv. Format. Jetzt wollte ich die auf DVD brennen und genau das funktioniert nicht, weil mir sowohl der Nero-, als auch der Windows DVD Maker melden, dass sie das Format nicht kennen. Wie kann ich das denn jetzt in ein Format umwandeln, dass die beiden kennen oder gibt es einen DVD-Brenner, der dieses flv. von vornherein erkennt und auch brennt?

Schönen Montag noch und nochmals herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft.

• Duplicate JÖB
    • 10. Mai 2008 um 13:34

Ja, ich mache nachher mal nen kompletten Scan mit Antivir.

Diese Datei mit fach... tralala hielt auch der von der Hotline für den Verursacher. Der meinte noch, die käme wieder(unter neuem Namen?), wenn ich den PC wieder neu starten würde, was ich ja notgedrungen tun muß.

• Duplicate JÖB
    • 10. Mai 2008 um 12:34

Bevor der Service von der Bank gestern bei mir im PC tätig wurde, haben die schon am 5.5. ne Auswertung über dieses Highjack vorgenommen.

Das hatte ich auf dem Dektiop abgespeichert und stelle das mal hier rein.
    Ich hoffe, dass es das ist, mit dem ihr etwas anfangen könnt.

Gruß

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:05:25, on 05.05.2008
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16643)

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Program Files\Sceneo\Bonavista\Services\ODSBC\ODSBCApp.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\WButton.exe
    C:\Windows\WindowsMobile\wmdSync.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Windows\UMStor\Res.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\facbzzdx.exe
    C:\Program Files\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.BIN
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil9b.exe
    C:\Users\xx xxx\AppData\Local\Temp\Temp1_hijackthis_199[1].zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.medion.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\Home Cinema\PowerDVD\Language\Language.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TVBroadcast] C:\Program Files\Sceneo\Bonavista\SERVICES\ODSBC\ODSBCApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] "C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] "C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] "C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile-based device management] %windir%\WindowsMobile\wmdSync.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [USB Storage Toolbox] C:\Windows\UMStor\Res.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [facbzzdx] c:\users\xxxx\appdata\local\facbzzdx.exe facbzzdx
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.4.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Program Files\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Program Files\Windows Live Toolbar\http://msntb.dll/search.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {33415AC7-AFFA-4D55-B41C-C64C0D07DFCA} (Hewlett-Packard Printer Diagnostics) - http://h50203.www5.hp.com/HPISWeb/Custom…SWebManager.CAB
    O16 - DPF: {6B75345B-AA36-438A-BBE6-4078B4C6984D} (HpProductDetection Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/in…ctDetection.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\Windows\SYSTEM32\igfxdev.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\ALDI Foto Service Nord\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Program Files\Sceneo\Bonavista\Services\PVR\PVRService.exe
    O23 - Service: WisLMSvc - Wistron Corp. - C:\Program Files\Launch Manager\WisLMSvc.exe
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

• Duplicate JÖB
    • 10. Mai 2008 um 10:27

Hallo,

danke für die Tipps. Mit diesem Highjack hat gestern schon der Onlineservice von meiner Bank auf meinem PC rumgedoktort. Die haben dann auch diese Dateien entdeckt, mußten aber danach die Beratung abbrechen, da der "Fehler" gant offensichtlich nicht durch die Software der Bank verursacht wurde. Jedenfalls hat er mir das so erklärt :?: .
    Er hat mir abschließend empfohlen, mich an einen Spezialisten zu wenden.

Ich habe eben mal auf der Seite von Highjack geschaut und die empfehlen ja auch, dass man schon Erfahrung haben sollte, bevor man mit deren Programm arbeitet.

Was ich aber mal ausprobieren werde, ist deine zweite Empfehlung mit der a-squared Freeware.
    Kann es da nicht eventuell Probleme mit "search&destroy" von spybot geben?

Gruß

• Duplicate JÖB
    • 10. Mai 2008 um 06:14

Guten Morgen,

mein Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber ich habe mir mal nen Termin mit einem Fachmann gemacht.
    Denn ganz offensichtlich habe ich skinner.rtk drauf. Hatte mir "search & destroy" runtergeladen und das Programm hat dann eben festgestellt, dass sich da was eingenistet hat, was da nicht hingehört. Also, es werden mir nicht nur permanent irgendwelche Werbeseiten aufgemacht und mein Online-Banking funktioniert nicht, ich bekomme auch öfter einen Hinweis, dass mein PC infiziert ist und das ich doch nur das mir "empfohlene" Programm runterladen solle und schon sei Ruhe. :shock: . Ich habe dem Impuls dieser Empfehlung zu folgen, glücklicherweise nicht nachgegeben.
    Nun weiß ich zwar, was wohl offensichtlich für die Störung verantwortlich ist, aber ich kann es nicht so einfach entfernen.
    Deshalb wollte ich mir auf Anraten Hitman pro installieren, aber das wird wiederum von meinem Vista nicht angenommen, obwohl es angeblich kompatibel sein soll.
    Nun ja, werde ich mal schauen, was mein PC.erfahrner Kumpel meint.

Gruß

Tarus

• Duplicate JÖB
    • 1. Mai 2008 um 10:53

Guten Morgen,

also, ich kann alle Demokonten der anderen Banken problemlos aufrufen.
    Nur, wenn ich meine Bank aufrufe, kriege ich eine graue Seite gezeigt auf der sich dieser Ladekringel zeigt und bei der oben im Tap nur angezeigt wird, dass diese Seite geladen wird. Das allerdings ohne jemals ein Ergebnis zu zeigen.
    Die Einstellungen unter Extras sind genauso, wie du sie mir angezeigt hast.

Das einzige, was ich noch nicht gecheckt habe, ist die Firewall. Obwohl ich nicht kapier, warum die sich ausgerechnet die eine Seite ausgesucht haben könnte.
    Jetzt muß ich erstmal schauen, was ich da eigentlich für eine drauf habe :oops: . Habe als Superdau natürlich nicht selbst installiert.
    Finde ich die unter Programme? :oops:

• Duplicate JÖB
    • 1. Mai 2008 um 06:41

Guten Morgen,

Testprofil erstellt, geändert hat sich nichts. Ich kriege dieses verdammte Seite nicht auf :roll: .
    Nun bleibt mir eigentlich nur noch, den FF zu deinstallieren und neu draufzupacken, oder?

• Duplicate JÖB
    • 30. April 2008 um 19:36

Danke schon mal für die Unterstützung. Solltest du Morgen ein Leuchten über Hessen sehen, so weißt du, dass ich meinen PC gesprengt habe :lol:

• Duplicate JÖB
    • 30. April 2008 um 19:11

Oh weia,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: .

Na, dann werde ich mich Morgen mal ranmachen.

Reicht das eigentlich, wenn ich ein neues Profil mit einem anderen Namen erstelle, dass ich dann nutzen werde oder muß ich das alte Profil unbedingt löschen?

Ohau, ich kann ziemlich nervig sein :roll:

• Duplicate JÖB
    • 30. April 2008 um 18:06

Getunt habe ich auch nichts. Ist schon ein elender Mist. Was mich so stutzig macht, ist, dass ich das gleiche Problem auch unter dem IE habe und da lief vorher doch alles normal.

Das kann auch nicht damit zusammenhängen, dass ich als Betriebssystem das Vista Home Edition draufhabe, oder?

Und wo ist denn bei Vista dieser Profilordner?

• Duplicate JÖB
    • 30. April 2008 um 12:06

Oh, entschuldige. Den habe ich gestern schon gemacht. Hat nichts gebracht.

Was mir gerade noch zusätzlich auffällt, wenn ich jetzt hier das Forum aufrufe und die entsprechenden Seiten, dann habe ich ziemlich lange Ladezeiten, d.h. dieser grüne Balken, der unten in der Leiste erscheint, der geht in diesem Falle gar nicht mehr weg. Erst wenn ich den Ladevorgang abbreche.
    Das habe ich sonst auch nicht in dieser Länge gehabt.

• Duplicate JÖB
    • 30. April 2008 um 10:27

Guten Morgen,

nein, die Seite mit der Demo kann ich nicht aufrufen.

An Erweiterungen habe ich mehrere Oberflächenanpassungen runtergeladen, um mal das Erscheinungsbild wechseln zu können.

An Adds-on habe ich folgende Teile aktiviert.

Accessibar, Customize Google, Deutsches Wörterbuch, Dictionary Switcher, Flag Fox, Fox Clocks, Googlebar Lite, qtl, Colorful Tabs, Textmarker, Word Learner.

Außerdem habe ich drauf Talkback, den ich aber nicht deinstallieren kann, weil er nur so grau hinterlegt ist und die Funktion " Deinstallation" nicht möglich ist.

Als Virenprogramm hab ich Antivir drauf.

• Duplicate JÖB
    • 29. April 2008 um 20:53

So, habe Firefox jetzt mal im Savemodus laufen lassen.
    Hat sich aber nichts verändert. Nach wie vor kann ich alle Seiten laden,nur diese spezielle mit dem Internetbanking nicht.

• Duplicate JÖB
    • 29. April 2008 um 15:24

Hallo,

danke für eure Antworten. Aber es nützt nichts. Die Einstellungen habe ich jetzt genau überprüft und sie waren alle so, wie von euch empfohlen. Es tut sich nichts.
    Ich habe Firefox ja als Standardbrowser eingestellt und habe jetzt mal den IE aufgerufen, unter dem es bisher problemlos funktioniert hat. Aber auch da geht nichts mehr. :roll:

• Duplicate JÖB
    • 29. April 2008 um 12:47

äh, weder das eine noch das andere :shock: .

Um diesen Cache zu leeren, wo muß ich mich da denn hinbegeben? Ich meine nicht aus dem Haus :lol: , sondern muß ich da eine bestimmte Seite aufsuchen oder wann kann ich diese Tastenkombination einsetzen?

• Duplicate JÖB
    • 29. April 2008 um 11:56

Guten Morgen,

bin ganz neu hier und am PC auch ein mittelschwerer Dau.
    Habe seit einer Woche den Firefox drauf. Seit 3 Tagen versuche ich vergeblich meine Bankseite zu besuchen.http://www.vb-westerkappeln.de.
    Zwar öffnet sich problemlos die gesamte Seite und auch alle Unterseiten, nur wenn ich auf "internetbanking" klicke, dann öffnet sich nur eine weiße Seite, die sich permanent im Ladezustand befindet.
    Meine Bank habe ich schon konsultiert, die können aber nichts feststellen.
    Ich hatte da bisher noch nie Probleme mit.
    Ich habe keine Ahnung, was ich da machen könnte.
    Wäre schön, wenn jemand hier ne Idee hätte.

Vielen Dank für die Mühe

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon