1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MartyK

Beiträge von MartyK

• Firefox lädt gar nicht bzw. sehr langsam

• MartyK
    • 18. April 2008 um 14:34

Hi AngelOfDarkness,

danke, auch für deine Antwort. :) Mein Problem hat sich erledigt. etsfat hatte in einem anderen Thread den entscheidenden Tip gehabt:

Es war meine FritzBox 7170 mit aktivierter Option "FritzProtect"!
    Normalerweise meckert die immer,wenn sich ein neues Programm ins Internet wählt.Komischerweise verhielt sie sich diesmal ruhig nach dem FF-Update,so wie immer. Folgendes führte mich zur Lösung:
    Erstens löschte ich bei "FritzProtect Freigaben" den Eintrag C>Programme>...firefox.exe. Danach definierte ich manuell eine neue Freigabe mit dem selben Pfad wie ursprünglich eingetragen (siehe vorher).

Dein Tip war übrigens auch nicht ganz verkehrt, aber obwohl ich den Eintrag in Protect schon vor der Lösung löschte, hat die Firewall Firefox beim erneuten Start nicht erkannt!?

Gruß

Martin[/i]

• Firefox-Update von 2.0.0.13 auf 2.0.0.14 eine katastrophe

• MartyK
    • 18. April 2008 um 14:12
    Zitat von feuervogel30

Bei mir hat es leider auch nicht geklappt!
    Über FF komme ich nicht mehr ins Internet, nur noch über den Internet Explorer.....

Ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht. Webseiten kann ich seit der neuen Version nur noch mit IE oder Opera (bevorzugt) laden.

Zitat von Wurstwasser

Bei dir Feuervogel, wird es sich um die leidige Thematik einer spinnenden Firewall handeln!

Du hast bestimmt eine installiert. Dieser hattest du gesagt, sie soll Firefox den Netzzugang gewähren. Nach dem Update denkt die Firewall, es handelt sich um ein anderes Programm und verweigert den Zugang.

In meinem Fall kann ich das ausschließen, weil die Software für die Firewall der Fritz!Box narrensicher ist.

Nachtrag:

etsfat, dein Tip war Gold wert. Danke! :) Ich finds aber komisch, dass Protect nicht nachgefragt hat.

Gruß

Martin

• Firefox lädt gar nicht bzw. sehr langsam

• MartyK
    • 18. April 2008 um 14:06

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass Firefox Seiten entweder gar nicht oder nur sehr langsam lädt.
    Erst dachte ich, dass es mit der neuen Version 2.0.0.14 beim Portable Firefox zu tun hat, aber auch die reguläre Version, die komischerweise die gleiche Versionsnummer hat, zeigt diese Probleme.

Gruß

Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon