1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RaymanLE

Beiträge von RaymanLE

• Add-On für nur Text-Darstellung im Firefox gesucht

• RaymanLE
    • 18. April 2008 um 08:18

Danke an .Ulli für die nützlichen Hinweise!

Zitat von Global Associate

Ich warte ja noch auf den Tag bis hier einer schreibt: ich möchte nichts mehr angezeigt bekommen - gibt es dafür ein Add-On..... :lol: -GA-

Geblubber! Ist mein dargestellter Hintergrund für die Frage so abwegig? Wenn man nix zum Thema beizutragen hat, bitte nicht vor lauter Langeweile Foren zumüllen! Danke. :!:

• RaymanLE
    • 16. April 2008 um 12:35
    Zitat von gero

... schon mal an Lynx gedacht ? Habe selber keine Erfahrungen damit.

Ja habe ich. Ich habs sogar ausprobiert: während der Aufruf von z.B. der kompletten Spiegel-Online-Seite normal ca. 995 kB "verbraucht", kommt man mit Lynx auf ca. <100 kB. Soweit so schön und prinzipiell auch machbar.

Leider sind die Darstellungsmöglichkeiten in textbasierten Browsern wie Lynx aber extrem beschränkt, was schon bei Frames anfängt - normale Freemailer damit zu benutzen, ist umständlich.

Mich wundert, dass noch niemand ein ähnliches Anliegen hatte ... Marktlücke? ;) Hmm.

• RaymanLE
    • 16. April 2008 um 00:00

Hallo allerseits,

ich suche ein Add-On, das mir Surfen mit minimalen Traffic-Verbrauch ermöglicht. Es soll also nur der Webseiten-Text mit Frames dargestellt werden, aber keine Bilder/Hintergründe/Flash's etc. geladen werden. Gibt es sowas?

Hintergrund: Ich plane im Ausland mit einem mobilen Datentarif unterwegs zu sein, wo jedes kB schmerzt ;-/

Danke & Viele Grüße,
    Stefan.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon