1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lethe

Beiträge von Lethe

• Zeichenkodierung

• Lethe
    • 11. April 2008 um 12:33

ja, ich habe den korrekten Profilordner ausgesucht, wobei allerdings im Gegensatz zu der Darstellung im Wiki zwischen der Ordnerebene mit der profiles.ini und dem Ordner mit der localstore.rdf noch eine Zwischenstufe auftritt, ein Ordner mit dem apokryphen Namen "ajfc7567.default" in dem erst ein Verzeichnis "profiles" mit der localstore.rdf ist (der Pfad in der profiles.ini ist aber richtig gesetzt)

das Problem tritt fast ausschließlich im Zusammenhang mit deutschsprachigen, auf PHP beruhenden Seiten wie Foren, Gästebüchern oder Online-Geschäften auf, aber da eben nicht mit allen. Eine weitergehende Differenzierung ist mir leider nicht möglich, dafür fehlt mir zuviel Wissen von "unter der Oberfläche" der jeweiligen Software. Hier im Firefox-Forum ist alles okay, in einigen anderen phpBB-Forum geht nichts, mehr kann ich nicht sagen

• Zeichenkodierung

• Lethe
    • 10. April 2008 um 14:20

danke^^ hab den Hinweis probiert, sowohl mit Attributänderung als auch mit Löschung, hat leider beides nichts gebracht^^

• Zeichenkodierung

• Lethe
    • 10. April 2008 um 11:01

bei meinem Firefox 2.013 tritt neuerdings das Problem auf, dass die automatische Zeichenkodierung auf "aus" geschaltet ist, was aufgrund der fehlenden Umlautkonvertierung teilweise zu schwer lesbaren deutschsprachigen Seiten führt. Der Browser merkt sich auch nicht, wenn ich auf ISO 8859 1 umschalte, weder für Folgeseiten, noch für eine Seite selbst, wenn ich zu ihr zurückkehre. Laut Grundeinstellung ist ISO 8859 1 als Standardeinstellung eingestellt, sie wird aber definitiv nicht angewandt. Was ist zu tun? Das Problem tritt nicht auf allen Seiten auf, aber auf vielen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon