1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. horbar

Beiträge von horbar

• Bookmarks-synchron bei Admin+Konto mit begrenzten Rechten

• horbar
    • 13. Mai 2008 um 21:36
    Zitat von pcinfarkt

Um sicher zu gehen: Wir meine beide die gleiche kopierte Pfadangabe? Hier wird nur mit ausgelagerten Bookmarks gearbeitet.
    das meine ich doch
    Der weiter oben genannte Code wurde hier mit einer separaten Instanz und separaten Profilen getestet. Irgendwo liegt da auf der Strecke der Kasus- Knacktus. Teste nochmal Schritt für Schritt und achte peinlichst auf die Syntax.

Wenn Du nur mir einem Backslash (\) arbeitest und hast bspw. Deine Bookmarks in
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeinsame Documente\ gesteckt, dann findet der Schalter mit dem Pfad
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeinsame Dokumente\ diese nicht.

also soll ich den Schalter mit 2 Backslashs versehen :?:

P.S. ....jetzt hab ich verstanden: "Gemeinsame DoKumente war im Schalter mit "C" statt mit "K" geschrieben.....das hab ich jetzt korregiert.
    Werde also nochmals versuchen...
    Gruß
    horbar

• horbar
    • 13. Mai 2008 um 20:20

.....da stand nur wie zuvor "bookmarks.html" ,was ich aber herausgenommen habe.......verschoben auf den Desktop.
    Gruß
    horbar

• horbar
    • 13. Mai 2008 um 19:48

@ pcinfarkt,
    ..das war nun leider ein Fehlschlag, obwohl ich mich ganau an die Durchführungsrichtlinien gehalten habe.
    Es erschien ein völlig jungfräulicher FireFox...wie bei Neu-Installation bei beiden Konten.......schlimme fOLGE: obwohl ich sofort in beiden Profilen
    in "user.js" den eingetragenen Code wieder gelöscht habe, erscheint FF
    nach wie vor unter Admin-Rechten ohne meine Bookmarks, aber alles andre
    wie Erweiterungen usw. ist wieder da.....wogegen GottseiDank unter "begrenzten Rechten" auch die bookmarks wieder laufen.
    "bookmarks.html.moztmp" sowie "bookmarks-nn.html" erscheinen nicht!
    Mein Eintrag sah so aus :
    http://s3.directupload.net/file/d/1428/926nmea7_jpg.htm
    Nun bin ich natürlich ziemlich überfordert-ratlos :cry:.
    Gruß
    horbar

• horbar
    • 13. Mai 2008 um 17:11

@ pcinfarkt,
    vorerst herzlichen Dank für Deine hilfreichen Erläuterungen :):)
    und Deine verständnisvolle Geduld :!:
    Über den Verlauf werde ich berichten :wink:
    Gruß
    horbar

• horbar
    • 13. Mai 2008 um 13:43

Hallo pcinfarkt,
    wenn ich richtig verstehe, kann ich also "bookmarks.html" an den folgenden Ort deponieren:
    >C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeisame Documente\bookmarks.html<
    Frage: danach jeweils in den Profilen der Konten mit "begrenzten Rechten" und mit "administrativen Rechten" den folgenden Eintrag in die jeweilige Datei "user.,js"vornehmen(editieren)mit einem Backslashe bei abgeschaltetem FireFox:
    > user_pref ("browser.bookmarks.file", "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeinsame Documente\bookmarks.html"); < ?
    .......ich wäre Dir sehr dankbar für eine kurze Bestätigung bezw. Korrektur, bevor ich dies durchführe und evtl. Mist baue.....:? :wink:
    Gruß
    horbar

• horbar
    • 12. Mai 2008 um 11:21

Hallo pcinfarkt,
    ...muß ich also die Bookmarks sowohl aus dem "Admin-Konto-Profil" als auch aus dem Profil "mit begrenzten Rechten" herausnehmen(löschen?) und auf "neutralem Boden" ablegen...aber welcher und wo ist dieser?......ich wäre Dir sehr dankbar,wenn Du mir da weiterhelfen und dies genauer erklären würdest!
    Gruß
    horbar

• horbar
    • 11. Mai 2008 um 14:12
    Zitat

doubletrouble hat Folgendes im Thema: FF aus Admin-in eingeschränktes Benutzerkonto übernehmen v.01.Mai 08 geschrieben:

.... übrigens bietet sich der Ordner "Gemeinsame Dokumente" prima an, die Lesezeichen aus dem Profil heraus auszulagern - dann sind die Lesezeichen in beiden Profilen stets synchron; falls Interesse, dies hat pcinfarkt in folgendem Post recht verständlich erklärt:

http://www.pcwelt.de/forum/682078-post11.html

Grüße - doubletrouble

Mein daraufbezogenes folgendes Posting blieb bis jetzt unbeantwortet:

"Hallo doubletrouble,
    diese Synchronität würde mich sehr interessieren,aber die Erklärungen von pcinfarkt unter dem angegebenen Link sind für mich schwierig zu verstehen.
    Und ich möchte nicht durch falsche Eingriffe in die genannten Dateien evtl.
    unreparierbaren Schaden verursachen,nachdem mein Fox ansonsten tadellos läuft.......daher die höfliche Anfrage an Dich,ob Du bereit wärst mir(ein User mit diesbezgl.begrenztem Wissen :? ) durch eine Punkt-für-Punkt-Anleitung unter die Arme zu greifen :wink:
    wofür ich natürlich sehr dankbar wäre :!::)
    Gruß
    horbar"

> Nachdem sich "doubletrouble" bis jetzt nicht gemeldet hat und wegen evtl.längerer Abwesenheit meine Anfrage aus dem aktuellen Teil hier verschwindet, erlaube ich mir nochmals ein diesbezgl.Neues Thema zu eröffnen und wäre ich sehr dankbar,
    wenn sich Experten (vielleicht auch"pcinfarkt") hilfreich melden würden......danke im Voraus!
    <
    Gruß
    horbar

• FF aus Admin- in eingeschränktes Benutzerkonto übernehmen

• horbar
    • 9. Mai 2008 um 12:37
    Zitat von doubletrouble

.... übrigens bietet sich der Ordner "Gemeinsame Dokumente" prima an, die Lesezeichen aus dem Profil heraus auszulagern - dann sind die Lesezeichen in beiden Profilen stets synchron; falls Interesse, dies hat pcinfarkt in folgendem Post recht verständlich erklärt:

http://www.pcwelt.de/forum/682078-post11.html

Grüße - doubletrouble

Hallo doubletrouble,
    diese Synchronität würde mich sehr interessieren,aber die Erklärungen von pcinfarkt unter dem angegebenen Link sind für mich schwierig zu verstehen.
    Und ich möchte nicht durch falsche Eingriffe in die genannten Dateien evtl.
    unreparierbaren Schaden verursachen,nachdem mein Fox ansonsten tadellos läuft.......daher die höfliche Anfrage an Dich,ob Du bereit wärst mir(ein User mit diesbezgl.begrenztem Wissen :? ) durch eine Punkt-für-Punkt-Anleitung unter die Arme zu greifen :wink:
    wofür ich natürlich sehr dankbar wäre :!::):)
    Gruß
    horbar
    P.S. v. 10.Mai 08.
    >Nachdem sich "doubletrouble" bis jetzt nicht gemeldet hat und wegen evtl.längerer Abwesenheit meine Anfrage aus dem aktuellen Teil hier verschwindet, wäre ich sehr dankbar,
    wenn sich Experten (vielleicht auch"pcinfarkt") hilfreich melden würden......danke im Voraus!<
    Gruß
    horbar

• Keine Möglichgkeit FF im Safe-Modus zu starten ?

• horbar
    • 27. Oktober 2007 um 23:10

....vielen Dank Road-Runner :) ,
    werde ich tun...dachte nur es ginge vielleicht irgendwie "ohne" .
    Gruß
    horbar

• Keine Möglichgkeit FF im Safe-Modus zu starten ?

• horbar
    • 27. Oktober 2007 um 17:01

Hallo,
    bei der FF-Version 2007 und ebenso nach Update auf Vers.2008 war und ist es nicht mehr möglich,den Fox im Safe-Modus zu starten....weder unter Ausführen, noch ist der entsprechende Link im "Startmenü" vorhanden...stattdessen gibt es dort den Link "Profilmanager", welcher aber auch nicht funktioniert. :roll:
    Gibt es dafür eine Erklärung und welche ?
    Danke für Hinweise,
    Gruß
    horbar

• Eintrag im FF-Passwort-Speicher ?

• horbar
    • 6. September 2007 um 15:44
    Zitat von Road-Runner

Es ist möglich, dass diese Seite das Speichern von Passworten verbietet.

.....das glaube ich nicht,weil diese Firma dies auch nicht bei anderen Sites
    praktiziert......auf jeden Fall ist "inform enter" eine Möglichkeit das Passwort indirekt zu speichern, um es nicht zu vergessen...nur halt ein bisserl umständlicher...und jedenfalls Danke für den Tip :)
    Gruß
    horbar

• Eintrag im FF-Passwort-Speicher ?

• horbar
    • 6. September 2007 um 13:32

Hallo,
    für die Site eines speziellen Telefon-Service hier in Spanien mußte ich mich registrieren wie üblich mit User-Name und Passwort.....was ich getan habe und das funktioniert auch......aber FF fragte und fragt mich nicht wie üblich, ob das Passwort gespeichert werden soll......und so muß ich das nun immer per Hand eintragen. :( :?
    Frage: Weiß jemand ,ob es eine Möglichkeit gibt, diese Daten manuel im Passwort-Speicher einzutragen :roll:
    Im Profil wurde ich diesbezüglich nicht fündig.
    Danke für Hilfe,
    Gruß
    horbar

• Unter Software steht FF 2 mal (2004+2006)

• horbar
    • 9. August 2007 um 10:53

...Danke an Road-Runner :) für die hilfreiche Info :idea:
    Gruß
    horbar

• Unter Software steht FF 2 mal (2004+2006)

• horbar
    • 8. August 2007 um 22:48

Hallo ,
    hab da etwas unverständliches entdeckt:
    Unter Software gibt es bei mir FF-2004 und 2006.....dazu ist zu sagen,
    daß ab 2004 jeweils das Update installiert wurde.....und aus unerfindlichem Grund der Eintrag von FF-2004 bis jetzt stehen blieb (allerdings vermutlich
    leer!?)....aber wie bekomme ich den nun weg :?:
    Kann mir da jemand weiterhelfen....ohne Neu-Installation :?
    Gruß
    horbar

• speichern oder öffnen mit...

• horbar
    • 15. Juni 2007 um 11:39

...soweit ich das ersehe,handelt es sich bei Dir um die "Download-Einstellung"
    .....die ersichtliche Einstellung ist m.E. richtig.....Du mußt nur noch noch im FireFox unter "Extras / Einstellung / Allgemein / Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" den entsprechenden Ordner mit Pfad einsetzen :wink:
    Z.B: unter C / "Download"......eben diesen Ordner unter Menü/neu erstellen.
    Gruß
    horbar

• "Finjan SecureBrowsing" ein FireFox-Browser-Plug

• horbar
    • 10. Juni 2007 um 17:55

...vielen Dank, das genügt vorerst...
    Gruß
    horbar

• "Finjan SecureBrowsing" ein FireFox-Browser-Plug

• horbar
    • 10. Juni 2007 um 16:52

Hi,
    ...wer weiß etwas über :
    "Finjan SecureBrowsing" - ein FireFox-Browser-Plugin (freeware)
    und zwar bezgl. Sicherheit hochinteressant ! (Produzent weltbekannt)
    Ich habe es downgeladen von: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4892
    da steht auch das wichtigste über die Funktion des Plugins.....
    aber ohne ersichtlichen Grund funktioniert es bei mir nach Installation und
    sehr einfacher Einstellung nicht.....was mir absolut unerklärlich ist....
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus,
    Gruß
    horbar

• FF-UpDate auf Vers.2004 findet "updates XML" nicht

• horbar
    • 4. Juni 2007 um 23:48

Hallo AngelOfDarkness,

....danke für Deine Geduld......ich werde also in den sauren Apfel beißen
    und Deinem Ratschlag folgend diese Punkte durchführen..... aber könntest
    Du mir auf alle Fälle noch sagen, wo ich gegebenenfalls die Installations-Exe
    für die Version 2.0.0.3 finde :):wink: ?
    Grüße aus Spanien,
    horbar

• horbar
    • 4. Juni 2007 um 12:26
    Zitat von AngelOfDarkness

Hast du alles gemacht, was auch in dem von mir genannten Link steht ?

Und bei einem bei einem neuen Profil kommt auch diese Meldung ?

Dann liegt es entweder an deiner Firewall.
    Einfach mal die Regeln zum Firefox dort löschen und den FX neu erkennen
    lassen von der Firewall.
    ...:AOD:...

Ja ,ich habe den Inhalt des Update-Ordners im Programmordner
    mit den Dateien - active-update.xml , update.xml gelöscht.....
    aber ohne Erfolg :? ........
    Auch nach Abschaltung der Firewall kein Erfolg.
    Bin wirklich völlig ratlos.....seit Installation des FireFox lief das immer einwandfrei.......und nun zum ersten Mal diese Fehlermeldung:
    siehe :arrow:[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/PGFSW.jpg]
    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Gruß horbar
    P.S. nachfolgend derInhalt der "Last Update.log" aus dem Profil
    vielleicht kennt sich da jemand aus und entsprechende Schlüsse ziehen:

PREPARE PATCH AccessibleMarshal.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/0.patch)
    PREPARE PATCH chrome/browser.jar
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/1.patch)
    PREPARE PATCH chrome/toolkit.jar
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/2.patch)
    PREPARE PATCH components/jar50.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/3.patch)
    PREPARE PATCH components/jsd3250.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/4.patch)
    PREPARE PATCH components/myspell.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/5.patch)
    PREPARE PATCH components/spellchk.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/6.patch)
    PREPARE PATCH components/xpinstal.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/7.patch)
    PREPARE PATCH defaults/pref/firefox.js
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/8.patch)
    PREPARE PATCH extensions/{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}/install.rdf
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/9.patch)
    PREPARE PATCH firefox.exe
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/10.patch)
    PREPARE ADD freebl3.chk
    PREPARE PATCH freebl3.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/11.patch)
    PREPARE PATCH js3250.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/12.patch)
    PREPARE PATCH nspr4.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/13.patch)
    PREPARE PATCH nss3.dll
    extensions/inspector@http://mozilla.org/components/inspector.dll
    FINISH REMOVE uninstall/UninstallFirefox.exe
    FINISH REMOVE uninstall/UninstallDeerPark.exe
    FINISH REMOVE uninstall/uninst.exe
    FINISH REMOVE uninstall/uninstall.exe
    FINISH REMOVE components/myspell/en-US.dic
    FINISH REMOVE components/myspell/en-US.aff
    FINISH REMOVE Microsoft.VC80.CRT.manifest
    FINISH REMOVE msvcm80.dll
    FINISH REMOVE msvcp80.dll
    FINISH REMOVE msvcr80.dll
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/-1.patch)
    remove failed: -1,2 (C:\Dokumente und Einstellungen\horbar\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0/-1.patch)
    succeeded
    calling QuitProgressUI

• horbar
    • 3. Juni 2007 um 19:51

Hi AngelOfDarkness,
    ...alles durchprobiert.....aber nach wie vor dieselbe Reaktion...
    das Downloaden der Install.-Exe ohne Problem.....aber ich möchte doch auch die Browser-Update-Funktion wie immer in Ordnung haben :(:wink:
    ...aber wie :?:
    Gruß horbar

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon