1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Argor

Beiträge von Argor

• Bezahlen für Firefox Browser???

• Argor
    • 1. Juli 2008 um 15:52

Ich möchte nur mal deutlich machen, dass solche Seiten durchaus Abzocke sind. Diese Seiten haben nur mittlerweile auf gängige Rechtssprechung reagiert und zumindest irgendwo den Preis abgedruckt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Preis offensichtlich ist.
    Hier wurden einige Dinge mittlerweile erwähnt:
    1. Schlagwort: Die Textpassage ist per GIF eingebunden. Dies bedeutet, dass einige image/ad blocker das Bild uU ganz verschwinden lassen.
    Außerdem verhindert es eine Suche über STRG+F nach Schlagwörtern wie Preis/Abo/Suche.
    2. Es gibt eine viele wissenschaftliche (FB Psychologie), die sich damit beschäftigen, wie man offensichtliche Dinge vor Betrachtern verstecken kann. Also auch wie man den Preis klar darstellt auf der Seite (um z.B. Rechtsnormen zu erfüllen) und dies trotzdem einem durchschnittlichen Besucher nicht auffällt. Die hier dargestellten Screens zeigen aber genau solchen Schemata auf.

Dann sollte man vielleicht noch ein Wort über die Leute verlieren, die sagen selber Schuld: Ein durchschnittlicher Internetnutzer ist weder studiert noch kennt er sich auch nur 1/4 so gut mit Internet und Computern aus wie ihr alle, die Ihr das schreibt. Dies alleine beweist Ihr schon, wenn Ihr mehr als 2 Beiträge in diesem Forum geschrieben habt, denn das sind 2 Beiträge mehr als 90% aller Internetnutzer je schreiben werden. Außerdem schauen 90% der Internetnutzer auch nicht aufmerksam irgendwelche Sendungen oder lesen irgendwelche Blogs, die vor solchen Maschen warnen. Nur weil jemand <2 Stunden die Woche im Internet verbringt ist er weder doof, noch gutgläubig.
    Die meisten sind schlichtweg unerfahren und das ist etwas ganz anderes und sowas kann man Ihnen nicht vorwerfen.
    Das Internet ist nicht nur für die Elite oder die Computerfreaks gedacht, sondern für jeden. Einem User dann zu sagen wie dumm er doch ist, ist wirklich wenig hilfreich...zumal wie zu Anfang erwähnt, die meisten keinen Hochschulabschluss inne haben.

Und nur noch eins zum Schluss: Nein ich bin noch nicht auf sowas reingefallen und werde es hoffentlich auch nie...aber diese Seiten werden immer raffinierter und man kann auch nicht immer die ganze Zeit wachsam wie ein Wachhund durch die Seiten surfen. Mein einziger Schutz dabei ist, dass falls ich mal persönliche Angaben irgendwo mache, diese nur echt sind, wenn ich weiß dass es etwas kostet und ich das haben will...alle kostenlose Seiten bekommen getrost irgendwelche Fantasiedaten (außer email), denn da sie einen kostenlosen Service suggerieren, brauchen sie meine Daten auch nicht.

• In einem Popup werden keine neuen Tabs geöffnet (FF 3)

• Argor
    • 1. Juli 2008 um 14:48

ich beziehe das ganze auf links, die von Popupfenstern geöffnet wurden (also bei 1/3 Fenstergröße und ohne Statusleisten etc...). Da gab es zumindest irgendwann das Verhalten, dass links im Tab des popups geöffnet wurden. Das hat mich allerdings immer sehr gestört.

• In einem Popup werden keine neuen Tabs geöffnet (FF 3)

• Argor
    • 26. Juni 2008 um 21:51

hört sich für mich nach nem Bugfix an. Mich hat das immer gestört.

• Problem mit Gif Grafiken (Shift+R improves quality...)

• Argor
    • 23. Juni 2008 um 16:33

Also Anbieter: BASE.
    Ist natürlich ne flat.
    Habe nachdem ich nun die Ursache kannte ein bisschen google Forschung betrieben.
    Die komfortabelste Lösung war es die Extension modify headers für den feuerfuchs zu installieren.
    Ansonsten gibt es wohl ein Speed manager Programm, dass ich mittlerweile aber nirgends mehr gefunden habe.

• Argor
    • 22. Juni 2008 um 22:20

in der Tat verwende ich UMTS...ich schau mir das mal an, danke.

edit: ok...nach der Durchschau beschreibt das mein Problem ziemlich gut und die Ursache scheint auch gefunden. Aber eine Lösung bietet das ganze nicht. Gibt es denn eine automatische Lösung dafür? Es ist ja zumindest offenbar möglich die Bilder manuell nachzuladen.

Weiss einer warum nur GIF Probleme machen und auch nicht alle?

• Argor
    • 22. Juni 2008 um 20:47

Halli Hallo...
    Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Firefox.
    Gif Grafiken werden manchmal in extrem schlechter Qualität angezeitgt.
    Wenn man ein mouse over über die Bilder macht bekommt man immer shift+r improves the quality of this image (das passiert bei mir bei allen Bildern). Wenn man das macht werden auch die Fehlerhaften GIFs korrekt dargestellt. Dies ist bei seiten mit mehreren images aber Zeitintensiv und mühsam. Deswegen die Frage. Wie bekomme ich das wieder weg bzw mit was hängt das ganze zusammen? Kann das mit meinem Standard Image Editor (GIMP) zusammenhängen oder mit nem Addon. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem nicht immer bestanden hat, kann allerdings nicht mehr ausmachen, wann es zuerst aufgetreten ist.
    Ich verwende mittlerweile auch FF3...keine Änderung.

Bin für Hilfe dankbar.

Beispiele sind schlecht...weil ich könnte die schlechte Qualität zwar speichern...aber ich werde keine Copyrighted Bilder ins Forum stellen.
    Die einzige Info die ich noch geben kann, ist dass manche GIFs gleich korrekt angezeigt werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon