Tom261
Wie meinst Du das?
Welche Sprache müsste man umstellen?
Die vom Add-on, die vom FF oder die vom ganzen System?
Beiträge von Centauri39
-
-
Ja, Forecast Plus hätte ich auch genommen, wenn sich das nicht so hartnäckig weigern würde, meinen Standort zu speichern.
Jedesmal, wenn ich es aufrufe, ist wieder der vorherige Ort drin. -
Erschreck mich doch nicht so. :wink:
Da wird sich doch hoffentlich noch ein Nachfolger finden,
wenn der ursprüngliche Entwickler nicht mehr will oder kann? -
Ich bin mir da leider nicht so sicher (aber hoffe natürlich ebenso).
Die 2.2.4 von Forecastfox ist ja offenbar eh nur inoffiziell.
Auf der normalen Mozilla Add-on-Seite ist immer noch die 2.2.2, die schon seit einigen FF-Versionen nicht mehr geht. -
Ja, interessante Seite.
Das Problem ist halt nur, dass man da auch erst nach Anklicken hin kommt.
Wie auch immer: Hoffentlich geht Forecastfox bald wieder... -
Ich habe inzwischen mehrere Alternativen probiert, die taugen aber alle irgendwo zwischen nichts und gar nichts.
Entweder muss man die erst anklicken, um die Vorhersage zu sehen oder die gehen nicht auf den gewünschten Standort (bei mir zumindest).Hoffen wir mal, dass der Server (den ich als Ursache in Verdacht habe) bald wieder geht.
Das Gekurbel nervt nämlich auf Dauer. :roll: -
Habe hier das Problem, dass das Add-on zwar noch erscheint, und anfänglich auch normal aussieht, aber wenn der Monent kommt, wo neue Wetterdaten geladen werden sollen, kurbelt es immer nur fleißig weiter, ohne wirklich diese Daten zu laden.
Findet das Add-on den Server nicht mehr oder was ist da los?System: FF35 mit Forecastfox 2.2.4 auf Linux Rebecca MATE.
Als Alternative: Kann vielleicht jemand ein anderes Add-on empfehlen, das so ähnlich ist?
-
@ Boersenfeger
Ja, ich weiß, der EHH ist bei mir auch schon gelegentlich im Einsatz gewesen. -
Ach, das kommt nur beim ersten Mal?
Aha, das wusste ich noch nicht.
OK, Danke!
Dann könnt Ihr die Frage als erledigt betrachten.@ Zitronella
Ganz einfach. Ich meinte, weil man so ziemlich überall Werbung mit den beiden Add-ons los wird, nur in diesem Fall helfen die nicht. -
GIbt es eine Möglichkeit, die Sponsoren-Hinweise in der Sprechblase von "Hello" loszuwerden?
Da hat Mozilla wohl doch noch eine Lücke gefunden, wo die Adblocker ABP oder ABE nicht wirken.(System: FF35 auf Linux Rebecca MATE)
-
Auf t-online nervt das "Startseiten-Problem" (1. Seite nach FF-Start mit Werbung, trotz aktivem ABP) gerade mal wieder.
Die Werbung verschwindet erst nach einem Reload der Seite.
Gab es da nicht mal irgendwo eine Einstellung (in about:config oder so?), womit ABP schneller geladen wird, damit das nicht mehr passiert?
Ansonsten müsste ich die alte Version 2.5.1 (mit deaktiviertem Autoupdate) installieren, wo die Verzögerung noch nicht eingebaut ist.
Oder was kann man tun, um die Werbung auf der ersten Seite nach dem FF-Start loszuwerden?System:
FF30 auf Linux Mint 16 MATE (sorry, Update auf aktuelle Version momentan gerade nicht machbar.).EDIT:
Scheint sich erledigt zu haben,... so sieht es zumindest momentan aus.
Ich bin auf ABE umgestiegen.
Das blockt auch auf der Startseite ordentlich. -
Mir fehlt momentan mein zweites System, als Ausweich-Option, falls was schief geht.
Ohne diese Option ist mir das Mint-Upgrade zu riskant.Was das FF-Upgrade betrifft, unter Windows wär's kein Problem:
Neue FF-Version drüberbügeln, Addons-Update durchlaufen lassen, fertig.Ich bin aber noch nicht vertraut genug mit der Ordnerstruktur von Mint (Linux),
sodass ich mir da derzeit noch kein manuelles FF-Upgrade zutraue. -
Wie kriegt man das bitte hin, was schon im Betreff steht, z.B. bei T-online (weit runterscrollen)?
ABP hilft leider nicht (wirkt gar nicht). FlashBlock auch nicht
(blockt nicht nur Werbung, sondern auch gewünschtes Video danach).System:
Linux Mint 16 MATE mit FF 30P.S.:
Ja, ich weiß, ist nicht ganz aktuell, aber beide sind derzeit leider noch nicht aktualisierbar,
wegen vorübergehend nicht verfügbarer Hardware (muss noch ca. 3-4 Wochen warten). -
Wie bekommt man Tabs, die weniger hoch sind (auf Linux Mint 17 MATE)?
-
@ milupo
Gestern hatte ich die noch. (Nein, ich habe nichts installiert oder geändert)
Nur Mint hat auf den FF31 geupdatet bzw. diesen angeboten.@ Sören Hentzschel
Wenn ich "bei meiner durchaus vorhandenen Fähigkeit zum Googlen" :wink: etwas Brauchbares gefunden hätte, würde ich hier nicht fragen.
Diese Seiten, die Du da gefunden hast, sind leider uralt, da funktioniert nichts. -
Bisher hatte ich die aber.
-
@Iagu
Genau die meine ich.
Wie bekommt man die auf Linux Mint 17 MATE zurück, wenn die fehlen?EDIT:
Also die kleinen Pfeile an den Enden der Scrolleisten, die meine ich. -
Ist das normal, dass beim FF31 die Buttons an den Enden der Scrollbalken fehlen?
-
Der Addon List Dumper (mit allen Optionen angehakt) ergab folgende Infos zu diesem fragwürdigen Add-on.
- Flash Extension Free 1.0.9.1 (deaktiviert)
{899c748c-c094-406d-861c-e025b8435578}
April 30, 2014 12:04:34
April 20, 2014 05:15:10
Firefox 21.0 - 25.0a1
Flash Extension FreeVielleicht kann ja jemand von Euch etwas daraus erkennen.
-
Hat sich erledigt!
Da ist mal wieder dieses seltsame Add-on "Flash Extension Free 1.0.9.1" reingeraten.
Dieses zu deaktivieren hat das Problem gelöst.Ich frag mich nur immer wieder, "Wo zur Hölle kommt das nur her?"
Das war jetzt das zweite Mal.
Was das ist, weiß auch keiner und Infos stehen auch nicht drin.Google kennt es scheinbar auch nicht.