1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Centauri39

Beiträge von Centauri39

• FF42 - Scrollen beim Seiten laden sehr störrisch

• Centauri39
    • 10. November 2015 um 06:03

Hi Leute!
    Wenn ich angesurfte Seiten lade, kann ich praktisch erst scrollen, wenn die fertig geladen sind.
    Das betrifft sowohl das Rad als auch den Autoscroll (=Doppelklick auf Rad).

Irgendwo stand, dass es da in about:config eine Einstellung gibt, wo man das Scrollen verbessern kann in dem man das Laden ein wenig bremst, also sozusagen, dass sich beide, Laden und Scrollen in schnellerer Reihenfolge abwechseln.

Leider finde ich das nicht mehr.
    Weiß evtl. jemand, was ich meine und wo die gesuchte Einstellung ist?

P.S.: Ich meine ausdrücklich nicht die Hardwarebeschleunigung in den FF-Einstellungen.

• Rechnerproblem oder Website defekt?

• Centauri39
    • 19. Oktober 2015 um 22:24

Ich weiß, beide können sich gegenseitig stören.
    Deshalb nutze ich den ABP nur ohne Listen-Abos und wirklich nur dann, wenn ich es uBlock nicht schafft, was zwar selten, aber durchaus auch mal vorkommen kann.

• Centauri39
    • 18. Oktober 2015 um 02:29

Danke Dir!
    Ich habe gerade rausgefunden, was da los ist.
    Diese Seite "will", dass man das runde Popup im Overlay erst wegklickt, dann geht auch das Menü wieder richtig.
    (Ich hatte das Popup zuvor irrtümlich nur mit dem Element Hiding Helper versteckt, weshalb das für das Menü relevante Cookie nicht entstand)
    Und wenn man das "hideteaser"-Cookie sichert, nervt auch kein Popup mehr.

Sichern kann man Cookies mit dem "Cookie Keeper" und mit dem "Advanced Cookie Manager" kann man die Lebensdauer des Cookies soweit verlängern, dass das Popup jahrelang nicht mehr nervt.

Evtl. zuvor selbst angelegte EHH-Regeln bezgl. real.de kann man deaktiveren oder löschen.

• Centauri39
    • 18. Oktober 2015 um 01:29

Da ich noch nicht weiß, in welche Richtung meine weiteren Untersuchungen gehen werden, poste ich das einfach mal hier unter "Allgemein".

Ich gehe auf die real.de-Seite und dort oben auf Angebote Markt. Dann auf Wochenangebote nach Kategorien.
    Anschließend gehe ich im DropDown-Menu z.B. auf Elektrogeräte und will dann nach rechts zum Untermenu und dort nach oben auf z.B. Unterhaltungselektronik.

Und genau in der Aufwärtsbewegung verschwindet sofort das ganze Menü, sodass ich die gewünschte Option niemals erreichen kann.

Könnt Ihr dieses Verhalten bestätigen (Falls ja, ist wohl die Website defekt, falls nein, liegt der Fehler bei mir)?

Das geschieht übrigens auch mit komplett deaktiviertem Werbeblocker.
    Anm.: Ich nutze uBlock origin und ABP. Letzteren aber nur ohne Listen bzw. nur mit eigenen Regeln, falls ich mal einen Filter mit uBlock nicht hinkriege.

• Superfish in Flash video downloader youtube gefunden

• Centauri39
    • 3. September 2015 um 10:48

Mist! In diesem Add-on ist Superfish drin, der Video DownloadHelper baut einen QR-Code ein, wieder andere sind zu umständlich zu bedienen...
    Was soll man denn dann überhaupt noch nehmen? :-??

• Youtube-Video mit QR-Code gefunden

• Centauri39
    • 22. August 2015 um 21:44

Soweit ich mich erinnere, ja.
    Wie gesagt, leider erinnere ich mich nicht mehr, wie der Konverter hieß.
    Ich weiß nur noch, dass es ein Online-Konverter war, der aus Videos mp3 machen konnte.

• Centauri39
    • 22. August 2015 um 17:17

Sorry, ich erinnere mich leider nicht mehr, wie der Konverter hieß, aber der stand offenbar unter massiver Beobachtung der "kopie-phoben" Unterhaltungsindustrie und verschwand dann vor ein oder zwei Jahren.

• Superfish in Flash video downloader youtube gefunden

• Centauri39
    • 22. August 2015 um 15:07

Da ich auch dieses Add-on nutze, mal die Frage, was muss man denn eigentlich tun, damit sich das drin enthaltene Superfish-Modul überhaupt bemerkbar macht?

• Centauri39
    • 22. August 2015 um 14:19

Da die Online-Konverter unter Beobachtung stehen und schon mal mindestens einer davon aus dem Verkehr gezogen wurde, bin ich dieser Art von Konvertern gegenüber eher misstrauisch eingestellt.

• Centauri39
    • 21. August 2015 um 11:51

Ja, kann ich bestätigen, der Link geht wieder. :klasse:

Allerdings finde ich das Bookmarklet ein wenig umständlich zu bedienen.

Mit dem Flash Video Downloader oder in den "hartnäckigen Fällen" mit FlashGot bin ich schneller am Ziel.

• Centauri39
    • 20. August 2015 um 20:43

Der Link geht leider nicht.
    Aber stimmt schon.
    Wer einen Konverter braucht, kann alles mögliche nehmen, solange es nicht der interne vom VideoDownloadhelper ist.

Dieses Add-on brauche ich eh nicht.
    Ich habe den Flash Video Downloader.

• Centauri39
    • 20. August 2015 um 13:33

@ Andreas2002
    Ja, stimmt. Inzwischen hab ich es auch gesehen, dass es Teil des Videos selbst ist.

Gerade fällt mir wieder ein, wo so ein Video schon mal beschrieben wurde:

Es geht dabei um den VideoDownloadhelper. Der baut den QR-Code ein.
    Ich weiß nur nicht mehr genau, ob schon beim Download oder beim Konvertieren mit dem im Add-on integrierten Konverter-Modul, das registriert werden muss, um den Einbau des Codes zukünftig zu verhindern.

Also offenbar hat der Uploader das Video woanders mit dem besagten Add-on gedownloadet und es anschließend bei Youtube online gestellt.

@ Fox2Fox
    Ja klar,... und die schönsten Stellen kreuze ich dann noch auf dem Monitor mit einem Nagel an. :mrgreen:

• Centauri39
    • 20. August 2015 um 11:39

Hier ist er:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist bisher das einzige Video dieser Art, das ich gefunden habe.

• Centauri39
    • 20. August 2015 um 11:24

Gerade habe ich ein Youtube Video mit QR-Code gefunden.
    Was hat es bitte damit auf sich und wie entfernt man diesen Code?

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Centauri39
    • 20. August 2015 um 10:51

Mmmh,... ist ja komisch.
    Jetzt habe ich die auch wieder. :-??

• Centauri39
    • 20. August 2015 um 10:16

@ alle t-online-User
    Fehlen bei Euch derzeit auch die Eingabefelder rechts oben in der Login-Box?
    Ich habe es mit FF und zur Kontrolle auch mit dem Chromium probiert. Nirgends sind diese Felder.
    Kann ich das irgendwie lösen oder läuft da gerade bei t-online was nicht normal?

P.S.: Mein youtube-Problem mit den fehlenden Kommentaren, scheint sich übrigens erledigt zu haben.
    Keine Ahnung warum, aber offenbar fehlen die immer dann, wenn ich zu viele Lesezeichen habe.
    Nach Ausmisten geht es dann wieder.

• Centauri39
    • 14. August 2015 um 03:55

@ MonztA
    Ich weiß nicht, woran es liegt.

• Centauri39
    • 9. August 2015 um 10:44

Seit neustem werden die Kommentare von youtube erst geladen, wenn ich eine Seite ein zweites Mal aufrufe
    (EDIT: Komischerweise aber nur nach dem FF-Start.
    Wenn ich während einer FF-Sitzung schon mal auf youtube war, dann geht es).
    Was kann man da bitte machen, damit die schon beim ersten Aufruf kommen?

• Centauri39
    • 3. August 2015 um 09:36
    Zitat von Boersenfeger

Müsste so aussehen:

Code
    ||chip.de static.vinsight.de

Der Filter geht leider nicht. Die Werbung ist noch da.

• Centauri39
    • 2. August 2015 um 00:55

Die Werbung von #2953 kommt jetzt auch bei chip.de.
    Wie bekommt man die bitte weg?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon