1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. onurbi

Beiträge von onurbi

• Fehler im Firefoxprofil kann Internettraffic ausbremsen

• onurbi
    • 16. März 2008 um 10:08

Hallo Boersenfeger,

hab mir den Artikel angeschaut und den Link gesaved. Wenn der Fehler wieder auftritt, teste ich die Hinweise. Man weiß ja nie.

Ich finde nur äußerst eigenartig, dass nur der "ruhende" Firefox alleine in diesem Fall den ganzen PC lahmlegt. Eben allen Verkehr nach draußen, egal mit welchem Programm. Er selbst tut nichts erkennbares. Volle Downloadlisten etc. können eigentlich nur den Speicher füllen und nicht den Internetverkehr beinflussen. Vielleicht war ja eine Javascript-lastige Seite offen, die natürlich nach der Profilerneuerung weg war. Aber wenn Javascript rödelt, muß die CPU-Last erhöht sein und die war normal.

Es bleibt rätselhaft!

Gruß, Onurbi

• Fehler im Firefoxprofil kann Internettraffic ausbremsen

• onurbi
    • 15. März 2008 um 15:06

Hi,

gestern habe ich folgendes beobachtet:

- Der Free Download Manager (als Beispiel für ein Programm, das Traffic produziert) lädt Knoppix runter, so dass ich Zeit zum beobachten habe.
    - der Firefox 2.0.0.12 läuft nicht.
    - Die Downloadrate ist mehere Minuten an meinem DSL-Limit von ca. 630 KB/s. Also alles wunderbar!
    - Ich starte den Firefox mit meinem Standardprofil und beobachte sowohl mit dem DSL-Manger im Monitor die Speed:
    - Der Durchsatz wird immer kleiner, bis er fast auf Null landet.
    - Auch der Seitenaufbau im Firefox oder auch IE ist deutlich zu langsam.

Ich dachte ich spinne. Wie kann ein Programm, das keine Firewall oder Virenscanner ist, den PC im allgemeinen derart ausbremsen! Sobald ich den Firefox gestoppt habe, war der Durchsatz wieder auf dem alten Stand!! Ich habe das mehrfach probiert!

Nach rumgoogeln und suchen hier im Forum hab ich den FIrefox dann mit "-P" gestartet und ein neues Profil erzeugt. Dann habe ich die Files
    - bookmarks.html
    - cert8.db
    - key3.db
    - signons2.txt
    - cookies.txt
    - history.dat

vom alten Profildirectory rüberkopiert und den Firefox nochmal restartet. Dann noch ein paar Einstellungen nachgeändert und den Adblocker Addon ergänzt, das war's.

Jetzt ist die Bremse weg!

Also ich hab mir jetzt nicht die Mühe gegeben und DAS File aus dem Profil ermittelt, das für die Bremse verantwortlich ist. Gibt ja da bloß noch nen Schwung.

Wenn jemand auch so ein Problem hat, bei mir hat ein neues Profil geholfen.

Gruß,

Onurbi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon