1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RickJ

Beiträge von RickJ

• Firefox Aufkleber "Brauche eure Hilfe"

• RickJ
    • 23. Oktober 2004 um 00:52

Volle Zustimmung - aber gemäß dem LG Wiesbaden sei es dem Kläger nicht zuzumuten, bei heruntergelassenem Rollo zu schlafen. Wenn es Dich interessiert:

http://rhein-zeitung.de/on/01/12/19/topnews/lampe.html
    https://ssl.sueddeutsche.de/immobilien/gel…/artikel/93/93/
    http://www.ivc-portal.de/krall/aktuell/a2002/04-2002.htm (dort unter "Nachbarrecht")

Gruß
    Rick

• RickJ
    • 23. Oktober 2004 um 00:11

Bei manchem deutschen Richter aber auch ... ich weiß nicht ob Du zufällig die Geschichte in Wiesbaden mitbekommen hast, wo sich ein Richter und ein BKA-Beamter um eine Laterne gestritten haben?

Kurzfassung: junger BKA-Beamter mit Frau und Tochter zieht in die Siedlung (sonst wohl überwiegend von älteren bewohnt). Er hat am Haus eine Laterne für den Weg zur Haustür. Der Richter, der gegenüberwohnt, beschwert sich diese sei zu hell. BKA-Mann tauscht die 100-W-Birne gegen eine 60er aus, immer noch zu hell. Angeblich könnte das Richter-Ehepaar nicht schlafen, die Frau hätte deswegen Migräne und so weiter ... das letzte was ich davon mitbekommen hatte war daß die Richterin, die in der 2. Instanz das ganze entscheiden sollte, den beiden angeboten hat aus ihrer Tasche eine neue Lampe zu zahlen. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist.

• RickJ
    • 23. Oktober 2004 um 00:00

Also zum "Wohnmobil" fällt mir nur der Typ ein der sich während der Fahrt Kaffee kochen wollte und deswegen den Fahrersitz verlassen hat - die Klage hat er damit begründet daß in der Betriebsanleitung nichts davon stand daß man den Führersitz während der Fahrt nicht verlassen darf. In USA bekommt so ein Spinner Schadenersatz, hier wäre er mindestens seinen Führerschein losgewesen und vermutlich auch auf seinen Geisteszustand untersucht worden.

Und dann war da noch der 17jährige, dem sein Nachbar über die Hände gefahren ist - als der Junge gerade dabei war ihm die Radkappen zu klauen. ... ohne Worte. Und die meisten dürften wohl die Geschichte von der Katze in der Mikrowelle kennen.

Gruß
    Rick

• RickJ
    • 22. Oktober 2004 um 22:21

Die Mozilla Foundation hat ihren Sitz in den USA. Und auch wenn es zugegeben sehr, sehr unwahrscheinlich ist daß gegen eine derartig gut gemeinte Aktion - die im Endeffekt einfach nur die Marke stärken soll - vorgegangen werden soll würde ich persönlich mich nicht darauf einlassen. Da sind schon Leute wegen ganz anderer Dinge verklagt worden, zum Teil erfolgreich. Wenn Dich das Thema interessiert such mal nach dem Stichwort "Stella Liebeck Award" - die Dame hat sich an zu heißem Kaffee den Mund verbrannt und daraufhin McDonalds verklagt. Sie hat recht bekommen und Schadenersatz noch dazu. Nur eines von vielen Beispielen.

Gruß
    Rick

• Anordnung der Zeilen

• RickJ
    • 20. Oktober 2004 um 15:52

Hi Crazy,

ja, das geht - Du mußt zunächst mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken, dort die Option "Customize ..." (auf Deutsch glaube ich "Anpassen ...") auswählen und dann kannst du alle Symbole inkl. der Suchleiste und Adreßzeile verschieben. Eventuell lohnt es sich auch mal den einen oder anderen Seperator (Trenner) einzufügen. Ich für meinen Teil arbeite außerdem viel mit Tastenkombinationen (Strg+N = neues Fenster, Strg+T = neuer Tab, Strg+K = Suchleiste, Strg+L = Adreßleiste usw.) und habe daher die Symbolbeschriftungen ausgeblendet. Außerdem ist es möglich, Symbole oder ggf sogar die Adreßzeile in die Menüleiste zu legen.

Ich hab' mir die Suchleiste beispielsweise 'runtergelegt in die Bookmark-Leiste und die Bookmarks ihrerseits liegen in Ordnern, das gibt eine ziemlich gute Übersicht (quasi eine Kategoriesierung, bei mir zB. "News", "Foren", "Lexika" ...) und man hat genügend Platz für alles.

Gruß
    Rick

• Zwischen Tabs umschalten

• RickJ
    • 17. Oktober 2004 um 20:37

Standardtastaturen haben zwei Steuerungstasten - sogar der Affengriff (Strg+Alt+Entf) ist mit einer Hand möglich, wenn man Strg+AltGr+Entf verwendet. :)

Gruß
    Rick

• Zwischen Tabs umschalten

• RickJ
    • 17. Oktober 2004 um 18:19

Nur mal so zur Erinnerung: jeder PC hat nicht nur eine Maus, sondern im Normalfall auch eine Tastatur. Und da gibt es diese hübschen kleinen Tastenkombinationen STRG+BildHoch und STRG+BildAb ... brauchen keine Extensions, sind serienmäßig integriert und schnell :)

Gruß
    Rick

• Tabelle im div zentrieren scheint nicht zu gehen

• RickJ
    • 17. Oktober 2004 um 16:39

Der Fux hält sich eben genau an die Standards, der IE ist da nachsichtiger. Manche mögen das als Vorteil sehen, ich persönlich sehe es als Nachteil - man wird einfach schlampig. Ich bastel momentan für unsere Firma an einer kleinen Intranet-Geschichte und hab' mir angewöhnt, alles erst mal im FireFox zu prüfen. Wenn es da Fehler gibt weiß ich daß meine Stylesheets falsch sind oder ich bei der Vorbereitung der PHP-Skripte Mist gebaut habe. Wenn der IE was nicht anzeigt, ist das eine andere Geschichte ...

Ein schönes Beispiel ist ein Projekt für einen Kunden, welches im im letzten Jahr abgeschlossen hatte - dort wurden über ein Programm automatisch Pfadnamen für Grafiken eingefügt. In alter Schlampigkeit hatte ich die mit einem \ voneinander getrennt - und beim ersten Aufruf im FireFox ging natürlich nichts mehr. Resultat: ich mußte das Programm nochmal korrigieren, gerade bei geschäftlichen Websites ist es nämlich extrem ärgerlich wenn man auf die Art Kunden vergrault. Mir war es Lehrgeld - der Kunde war zum Glück nachsichtig - aber das passiert wenn man eben nur so programmiert daß es funktioniert und nicht so daß man sich an Standards hält. Und der IE ist da die denkbar schlechteste Referenz.

Gruß
    Rick

• 16.10. 3SAT 18.30h

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 23:06

Löwe: Du findest auch bei verschiedenen PC-Zeitschriften regelmäßig die aktuelle Knoppix-Version als Beilage :)

Gruß
    Rick

• Iframe wird nicht richtig dargestellt!

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 22:52

Ohne DocType geht es ja schon, genauso wie mein bei meinem Problem mit den durchgestrichenen Einträgen ... *seufz* und die HEIGHT-Angabe für iFrames ist ja durchaus vorgesehen ....

Gruß
    Rick

• 16.10. 3SAT 18.30h

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 21:39

Hi Martin,

das Problem mit der Beachtung der Groß- und Kleinschreibung hast Du ja auch bei der DDE-Geschichte für den Fux. Wenn Du da "firefox" statt "FIREFOX" schreibst geht das auch daneben.

So, bei Knoppix kann man also das Hintergrund austauschen? Sieht aus als hätte man bei dem Beitrag wirklich nix verpaßt ... geht für mich eher in Richtung des wohl bekanntesten Zitats von Dieter Nuhr (der Beitrag von Sat.1, nicht Dein Posting ;-)).

Gruß
    Rick

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 21:36

Wenn Du eine bessere Idee hast - immer her damit. :)

Gruß
    Rick

• Tabelle im div zentrieren scheint nicht zu gehen

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 15:53

Hi Armin,

vielleicht ist es nur ein Verständnisproblem, aber

Code
    <table align="center">

richtet die ganze Tabelle auf der Seite zentriert aus, nicht die einzelnen Zellen innerhalb der Tabelle.

Gruß
    Rick

• 16.10. 3SAT 18.30h

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 15:44
    Zitat von eric_e

ich auch,aber mein dsl modem wird nicht von linux erkannt,aber ich werds mir mal anschauen.

Auch wenn es etwas off-topic geht, aber wie wäre es denn wenn Du Dir einfach einen Router dazwischenhängst? Damit sollte zumindest das Problem schon mal erschlagen sein.

Gruß
    Rick
    (der sich den Beitrag mangels TV nicht ansehen wird ;) )

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 15:34

Wenn Du der Admin der Seite bist, nimm' mal ganz oben probehalber den Doctype 'raus - die hat bei mir auch schon Ärger gemacht. Nur als Test, ohne Garantie daß es funktioniert ;)

Siehe auch hier.

Gruß
    Rick

• Plugins

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 15:27

Lösch' mal das Plugin und dann installier' es neu ....
    http://www.macromedia.com/shockwave/down…=ShockwaveFlash

Gruß
    Rick

• Where can I find the Java Plugin for FireFox?

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 15:25

Wie wäre es denn ansonsten mal mit einem Blick auf die Website des Stanford University Networks? http://www.sun.com/ :)

Gruß
    Rick

• Neue Seite Aber die Aktuelle Seite Behalten

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 15:13

Such' mal im Forum, das geht glaube ich über die TBE

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…ser_Erweiterung

Gruß
    Rick

• automatisches Löschen der Temporären Dateien

• RickJ
    • 16. Oktober 2004 um 15:12

Hi Wolfgang,

bei mir ist der Cache auf 5.000 KB eingestellt und ich hab' überhaupt keine Probleme mit dem Fuchs. Wenn Du den Cache automatisch löschen willst dürfte das einfachste ein entsprechendes Logon-Script oder ab Win2K aufwärts auch ein Logoff-Script sein.

Gruß
    Rick

• Suche Ersatz für FrontPage

• RickJ
    • 2. Oktober 2004 um 21:53

Nizzer: Dumm daß Du Badenzer bist, sonst könnte man das ja zumindest mal regional für den Raum BaWü überlegen ... aber Euch Gelbfüßler läßt man hier ja eh' nicht 'rein *ggg*

Gruß
    Rick

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon