1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 2Shae

Beiträge von 2Shae

• bei 2 suchleisten die größe ändern

• 2Shae
    • 1. September 2008 um 19:49

sry ich habe nicht sone ahnung von firefox und css

was meinst du mit:

Zitat

Hier werden beide Searchbars mit einem Schnipsel gehändelt.

Zitat

Probiere (Syntax: Stylish):

und:

Zitat

zur Eingabe Suchbegriffes wird immer nur 1-ne Searchbar benötigt!

das ist mir klar, aber ich möchte zwei verschiedene suchleisten erstellen.

---
    ich habe einfach mal den code, den du mir geschickt hast, eingefügt, es ändert sich aber nichts.

mfg

• bei 2 suchleisten die größe ändern

• 2Shae
    • 1. September 2008 um 15:36

Hallo,
    ich habe ein problem:

Ich habe mir eine zweite suchleiste mit dem addon thinger hinzugefügt. Nun sind die zu zweit aber ganz schön groß und man hat nichtmehr soviel von der adressleiste.

Mit dem addon searchbar autosizer konnte ich zwar eine suchleiste verkleinern (die linke von den beiden), aber das addon ist auch nicht das richtige, da es darum geht, dass sich die suchleiste mit der suchwortlänge vergrößert, und nur eine suchleiste verkleinert wurde (die rechte ist immernoch so groß wie vorher)

Ich wäre schon dankbar, wenn mir jemand sagen würde, die ich beide suchleisten mit dem addon searchbar autosizer ändern kann.

Perfekt wäre es, wenn ich bei beiden suchleisten manuell die größe einstellen könnte.

(ich habe bereits die forensuche betätigt und der code:

CSS
    #search-container, #searchbar {
        max-width: 10em !important;
    }

/* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container {
    -moz-box-flex: 600 !important;
    }
    #searchbar
    {
    -moz-box-flex: 600 !important;
    }
    Alles anzeigen

funktionert bei meiner Version, 2.0, leider nicht und ich wüsste auch nicht, wie ich beide suchleisten ändern könnte.

ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

mfg

• External Application Buttons #2

• 2Shae
    • 11. März 2008 um 16:31

blub, mitn theme- update is das problem gelöst^^

• Symbolleisten Problem mit dem Theme Aquatint Black 1.0.9

• 2Shae
    • 10. März 2008 um 19:20

vielen dank

• Symbolleisten Problem mit dem Theme Aquatint Black 1.0.9

• 2Shae
    • 10. März 2008 um 17:40

hallo nochmal^^

ich benutze folgenden skin: Aquatint Black 1.0.9.
    Es geht um die Symbolleiste im FF:

[Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/8301/symbolleisteaf2.jpg]

Hier erkennt man, das links neben den benannten link noch symbole vorhanden sind. Bei den meisten ein Stern (das ist nicht die komplette Symbolleiste), das ist irgendwie der Standart am skin. Bei anderen Das Symbol zur website. Frage:

- Wie kann ich die Symbole ausblenden, sodass nur der link dort ist?
    - Wie kann ich anstatt der gezeigten Symbole andere Symbole selbst einfügen? EDIT: nach genaueren schauen inner suche habe ich den Favicon Picker gefunden, womit man die symoble je nach wunsch ändern kann.

wäre echt nett, wenn ihr mir nochmal helft.

• 2Shae
    • 10. März 2008 um 16:01

WOW vielen dank für die ausführliche erklärung. Ich habe das in der forensuche gefundene thema nicht richtig verstanden.

Ich kann auch die anwendungen in die symbol-schaltleiste mit integrieren, allerdings ist das symobl der anwendung größer. So entsteht ein ekliger weißer strich, der sich über die ganze symbolleiste zieht. Kann man die symbole noch kleiner als die schriftart 16 machen? (man kann ja nur zwischen 16 und 32 wählen) denn ich hätte gerne die symbole auf der gleichen ebene, wie die anderen lesez.symbolleiste-links.

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 19:47

Ich habe die forensuche benutzt, doch diese hilf mir leider nicht weiter. Ich habe das plugin installiert, aber i.wie tut sich nichts, wenn ich auf einstellungen gehe und dann da steht:
    - Vorgabe der Tool-tip beschreibung
    - standart größe ...
    Dazu möchte ich auf eine antwort aufgreifen, von einem gefundenen Thema

Zitat

Hallo,
    wenn du mit einem Rechtsklick auf deine Menuleiste gehst, müßte sich unterhalb ein Fenster öffnen in dem du deinen "ext. button" findest. Den ziehst du nun an den Platz von welchem du später dein externes Programm starten möchtest. Dann schließt du das Fenster , aber merk dir die Stelle denn der Button wird jetzt verschwunden sein. Nun wieder mit einem Rechtsklick auf besagte Stelle gehen und ein kleines Feld wird sich auftun.-->new button . Die .exe des gewünschten Programms auswählen und der Startbutton wird in der FX- Leiste erscheinen.

Das fettgedruckte versteh ich nicht. kann mir jemand (wieder) helfen?

mfg

• firefox sidebar verändern

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 16:28

also wegen den AioS: Ich habe jetz kleine symbole gemacht und dann stört das nicht so. außerdem habe ich es so eingestellt, das die sidebar nur kommt, wenn ich an den rechten rand gehe, von daher störts noch weniger 8)

vielen dank für die hilfen für den einstieg in die sidebar. Auch das es soviele add ons für den FF gibt, war mir nicht bewusst, ein paar hatte ich zwar, aber man kann ja echt alles machen^^ (obwohl ich schon viel früher auf den ff umgestiegen bin)

was mir am besten gefällt ist echt der FoxyTunes!

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 14:14

geht das auch ohne das all in one tool?

weil das nervt dann, die symbole mit lesezeichen und chronik, die brauch ich eh nie. Ich würde jetz das tool nur dafür gebrauchen, das die quicknote als startseite angezeigt wird.

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 13:25

mit der all in one sidebar komm ich nich klar, vllt weil ich keine geduld habe ;)

aber eine frage hab ich noch: kann man in der sidebar auch eine startseite einstellen? bei mir wird als erstes immer die chronik angezeigt.

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 12:58

jo registriert habe ich mich auch schon, gleichzeitg aber mal weiter nach einem programm gesucht. ich habe was wesentliches simpleres gefunden:

http://www.erweiterungen.de/detail/QuickNote/

das ist genial einfach.

Edit: jetz hab ich das andere auch gescheckt. man muss einfach neu laden, also extras -> my notebook ... dann klappt das auch! Vorteil wohl, das bei diesm programm die notizen gespeichert werden, also automatisch, außerdem kann man ja auch irgendwie mit den programm mit anderen leuten schreiben usw.

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 12:36

vielen dank auch nochmal hier.

@ -GA-

könntest du mir näher erklären, wie ich das programm in die sidebar bekomme?

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 10:47
    Zitat von Estartu

Ich hab noch einiges mehr drin stehen. Beachte aber das die Zeile

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");

unbedingt drin bleiben muss. Sonst funktioniert es nicht.

oO in der firefox wiki steht genau das gegenteil ....

mit firefox neu starten war mir bewusst. Ich habe jetz mal die zeile eingefügt(@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); ) und jetz gehts! man man, wieso stehtn das inner wiki genau anders, das man die ab version 1.5 ruhig löschen kann? xD vielen dank. Diese addon werde ich mir auch ma runterladen, auch dafür vielen dank!

dann hab ich nochmal die nächste frage: kann man die sidebar als notizfenster nutzen?

• 2Shae
    • 9. März 2008 um 00:27

hi, danke für deine hilfe.

hast du nur dieses in der userchrome stehen, oder noch den anderen inhalt?

• 2Shae
    • 8. März 2008 um 23:31

halöchen,

ich habe die sidebar des firefoxe's entdeckt :D

ich habe gegoogelt usw und erfahren, das man in einer datei, namens userChrome.css die sidebar je nach wunsch verändern kann. Doch irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin. Irgendwas mache ich falsch. Ich möchte die sidebar rechts des firefoxes angezeigt haben und sie etwas breiter haben. Ich habe den richtigen pfad, also über C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    genommen und dort die datei geändert. Ich möchte diesen code benutzen:

Code
    window > hbox { direction:rtl; }
    window > hbox > * { direction:ltr; }

kann mir dabei jemand helfen wie ich den code einbaue?

das sind die seiten, die ich benutzt habe:

- http://www.firefox-browser.de/wiki/Sidebar
    - http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

pls help.

mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz