1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. grossermanitu

Beiträge von grossermanitu

• standart land im browser ändern

• grossermanitu
    • 21. Mai 2007 um 21:26

guten abend.

wenn ich bspw. googl.com in meinen ff eintippe soweis google sofort das ich aus deutschland komme und stellt mir eine seine deutsch webseite zur verfügung. wie kann ich das umstellen das mich google und andere webseiten als nutzer behandeln der in den usa steht.

danke im voraus

• prefbuttons: button selbst erstellen

• grossermanitu
    • 18. Mai 2007 um 19:59

habe mitlerweile eine erweiterung gefunden -prefbuttons. mir ist allerdings schleierhaft wie ich den prefstring bekomme. in der anleitung steht folgendes:

"Dies ist der Name der Eigenschaft der durch das Element verändert wird. Diese sind nirgends exakt dokumentiert. Der beste Weg den Prefstring für ein neues Element herauszufinden ist es, ihn im XUL Sourcecodes der Eigenschaftsseite die diese Eigenschaft normalerweise verändert, zu suchen."

wo finde ich diesen xul sourcecode?

• prefbuttons: button selbst erstellen

• grossermanitu
    • 18. Mai 2007 um 19:28

ich möchte einen eintrag aus tabmixplus bequem per selbst erstellten button bedienen. kennt jemand eine erweiterung die das möglich macht? danke schon mal im voraus

• tabmix plus: probleme "links die ein neus fenster erzwi

• grossermanitu
    • 8. Mai 2007 um 20:09

guten tag!

bei bestimmten links die ein neues fenster erzwingen, werden diese bei mir von ff automatisch geschlossen.
    tabmix plus mit der einstellung: "links die ein neus fenster erzwingen" auf "aktuellem tab" im Reiter "Links".

bei tabmix plus mit der einstellung: "links die ein neus fenster erzwingen" "in einem neuen tab". wird das fesnter ohne probleme geöffnet. allerdings in einem neuem tab. für mich nicht komfortabel, allerdings besser als gar keine seite.

ich habe momentan als bsp. nur diese anmeldepflichtige seite (http://vcrp5.vcrp.de) von der uni bei der das beschriebene phänomen bei mir andauernd auftritt. ich denke aber das der eine oder andere dieses problem auch schon hatte.

zur zeit switche ich zwischen den einstellungen hin und her. was auf dauer ziemlich nervt. für eine besser lösung, wäre ich sehr dankbar.

• datei autovervollständigung

• grossermanitu
    • 8. Mai 2007 um 18:10

also es hat geklappt. habe mir die komplette history in eine txt exportiert. dann in excel eingelesen, nach den ausdruck "search" sortiert. somit kam ich nun über umwege an meine daten.

vielen dank alexxander. ohne die erweiterung hätte es nichtgeklappt

• grossermanitu
    • 6. Mai 2007 um 19:53

alexxander du liegst richtig.
    gibt es irgendeine möglichkeit die formhistory.dat auszulesen. txt datei würde mir schon genügen?

Zitat

Es gibt unabhängig davon verschiedene Erweiterungen, die das Erlernen von Fremdsprachen unterstützen sollen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2955
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2830

danke habe schon die übersetzung der googlebar fürs web und setze die überesetzeungshilfe von activaid für alle anderen dokumente ein.

• grossermanitu
    • 5. Mai 2007 um 19:35

guten tag allersets

desöfteren wenn ich bei leo.org suchanfragen mache, stoße ich auf gesuchte übersetzungen die ich schon in der vergangenheit eingegeben habe.

wo finde ich die datei in der alle meine suchanfragen von leo gespichert sind? so könnte ich sie endlich zu einer lsite zusammen fassen und lernen. für vorschläge bin ich sehr dankbar

• Wieso geht dieser Link nicht als Tab zu öffnen?

• grossermanitu
    • 17. März 2007 um 20:10

hm. doof. gibts keine möglichkeit? erweiterung, trick..? habe das problem des öfteren.

• Wieso geht dieser Link nicht als Tab zu öffnen?

• grossermanitu
    • 17. März 2007 um 20:04

Abend allerseits. Ich durchforste gerade Stellenanzeigen. Um das Leben mir zu erleichtern versuche ich alle Anzeigen per Mittlere Maustaste in Tabs zu öffnen. Leider bekomme ich immer nur ein leeres Tab angezeigt. Normal öffnen funzt. Habe Tab Mix Plus. Was mache ich falsch?

hier der Link:

http://careers.daimlerchrysler.com/dc/wms/dc/inde…rpp_selected=50

Danke im Voraus

• Icons vom Standart Theme ändern

• grossermanitu
    • 14. April 2006 um 14:27

ich hatte vor dem umstieg auf firefox 1.5 das theme smoke in verwendung. leider nicht mehr kompatible. das ganze finde ich nicht besonders schlimm. mich stört nur beim standart them die icons. die möchte ich verändern.

eine lösung wäre für mich auch ein theme, dass den hintergrund des firefox belässt und nur die icons verändert (wie smoke theme)

anbei ein screenshot von meinem ff
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gardenofhouse/ff.jpg]

• Unbekanntes Firefox "Translator Tool"

• grossermanitu
    • 14. April 2006 um 12:48

vielen dank. in der google toolbar war es tatsächlich versteckt. gibt es auch eine möglichekit diese übersetzungstool ohne google toolbar zu installieren, oder etwas vergleichbares. ich finde es ziemlich praktisch da das blose drüberziehen mit dem curser genügt für eine übersetzung. bei allen anderen tools muss ich vorher noch klicken oder es öffnet sich ein weiteres tab.

• Unbekanntes Firefox "Translator Tool"

• grossermanitu
    • 11. April 2006 um 23:08

War über das Wochenende bei einem Arbeitskollegen. Überraschend stellte ich beim surfen mit ff fest das bei englischen Texten automatisch ein Übersetzungsmenu mit der deutschen Übersetzung aufgeht sobald man den Cursur drauf bewegt.

Ich wollte sofort wissen, was das für eine Extension sei. Mein Arbeitskollege war selbst verblüfft. Er hatte den ff erst vor kurzem installiert. Ein Blick in die Extension half uns auch nicht weiter. Dort waren keine installiert.

Anbei ein Screenschot jeweils von dem Menu sowie der ff Version.

Wenn jemand weiß was das für ein "Übersetzungstool" ist bitte kurz bescheid sagen.

Übersetzt wurde das wurd "just" das Menu ist ein bisschen verpixelt.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gardenofhouse/translator_screenshot.JPG]

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gardenofhouse/Version.JPG]

• wie bekomme ich dieses popup weg?

• grossermanitu
    • 17. Dezember 2005 um 02:24

so klasse mit dem filter /layer ist nun wirklich ruhe im hasenstall. glaube auch das der betreiber die popups nicht beeinflussen kann, da es sich ja um eine de.vu dömäne handelt. auf der seite tanzt zwar wirklich noch nicht der bär aber für betroffene ist sie schon nicht uninteressant. seis drum es klappt. und das ist das wichtige. danke nochmal an alle

• grossermanitu
    • 16. Dezember 2005 um 21:45

habe den filter hinzugefügt. leider immer noch da. liegt das an adblock 0.5 oder an dem filter?

• grossermanitu
    • 16. Dezember 2005 um 12:19

sorry. das wichtigste natürlich vergessen. danke für den hinweis : http://www.talent-forum.de.vu/

• grossermanitu
    • 15. Dezember 2005 um 22:42

auf folgender seite geht immer ein popup auf. wie bekomme ich es weg. benutze noch firefox 1.07 mit adblock 0.5.

danke schon mal an die cracks

• clicktionary online übersetzung per klick und firefox

• grossermanitu
    • 30. Oktober 2005 um 11:49

oh cool vielen dank. ich sehe ich bin der hinsicht genau an den richtigen geraten. danke

• clicktionary online übersetzung per klick und firefox

• grossermanitu
    • 27. Oktober 2005 um 23:19

such die ganz zeit eine alternative zu dem kostenpflichtigen online übersetzungsprogramm per klick namens babylon und stoße auf cleverlearn clicktionary. das programm funzt soweit ganz . per mausklick auf ein wort wird die übersetzung gestartet. in word un im Iexplorer funktioniert das ganze super, leider nur nicht im firefox. weiß irgendjemand rat oder eine kostenlose alternative a la babylon.

• seite privatfiction wird nichtg

• grossermanitu
    • 20. September 2005 um 16:58

so deutsche version 1.06 installiert und oh wunder es geht. jetzt ist bei mir alles englisch außer meinem firefox. hmmpf. na ja schönheitsfehler. hauptsache die seite wird angezeigt.

• tabmix: einzelnen tab anzeigen

• grossermanitu
    • 20. September 2005 um 15:45

dankeschön coce und csbuxt

die erweiterung tabmix plus werde ich mir wohl mal zulegen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon