1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cycloids

Beiträge von Cycloids

• Maus-Kontextmenü individuell abändern

• Cycloids
    • 6. April 2009 um 11:39

danke erstmal für die schnelle antwort.
    das mit dem einstellungen der jeweiligen dateiendungen, funktioniert ja leider nur 1. mal. d.h. ich lege sie einmal fest.
    da ich aber die files in verschiedenen versionen erstellt habe, benötige ich irgendwie die auswahl mit den programmen, also nicht nur öffnen in flash sondern öffnen mit flash cs2, flash cs3 oder flash cs4, da ich cs4 dateien nicht mit cs2 öffnen kann. gibt es keine manuelle zuweisung? also kann ich diese nicht selber anpassen, wenn ich weiß in welchem skript sie stehen?

• Maus-Kontextmenü individuell abändern

• Cycloids
    • 6. April 2009 um 10:53

hallo,
    ich habe schon diverse beiträge zum thema "rechte maustaste kontextmenü ändern" gefunden, aber leider hat mir kein eintrag bei meinem problem geholfen.

ich würde gerne dem kontextmenü ein neues programm hinzufügen um z.B. bestimmte dateien, direkt mit diesem programm zu öffnen ohne den umständlichen weg zu gehen "speichern unter - in den ordner wechseln - datei öffnen".
    Hintergrund ist der, dass ich eine datenbank habe über die ich sämtliche files im browser aufrufe (photoshop-files, Flash-files, etc.) ich würde diese files gerne per rechtsklick öffnen. einige files benötige ich in 3 oder 4 verschiedenen programmen, daher kann ich den jeweiligen endungen (.psd, .fla, etc.) keine direkte zuweisung eines programmes erteilen.

die erweiterung "menü editor" betrifft ja leider nur das menü oben, nicht aber das kontextmenü, oder habe ich dort einen punkt übersehen?

in welcher datei wird eigentlich das kontextmenü gespeichert? kann man diese datei evtl. individuell bearbeiten?

über vorschläge oder anregungen würde ich mich freuen.

• flv aus firefox aufrufen ohne bestätigungsfeld geht nicht

• Cycloids
    • 19. September 2008 um 20:24

hallo, danke erstmal für die antwort. da ich das erstmal in diesem forum poste, habe ich wohl das wesentliche vergessen. hier eine genauere beschreibung.

FF Version: 3.01. (portable)
    Externer Player mit dem ich die flv öffnen möchte: FLC Media Player

Ich habe auf meinem rechner eine datenbank die ich local über den browser öffne, wo mir selektierte thumbs angezeigt werden, hinter denen sich flv's verbergen, wenn man drauf klickt. das funktioniert auch, das flv läßt sich im player öffnen, nur muss ich JEDESMAL erst ein programm auswählen und ok drücken, bevor der player es abspielen, kann und das ist auf dauer nervig, wenn man sich mehrere videos ansehen will, weil man was sucht und immer diese prozedur durchmachen muss.

warum kann ich nicht wie bei gängigen formaten, ein prgramm dauerhaft auswählen und das programm spielt es dann ab ohne lästige aufforderung.

ich hab auch die mimeTypes.rdf gefunden, weiß nur leider nicht ob das ein block ist:

<RDF>
    <NC>
    <NC>
    <NC>
    </RDF>

und wie ich ihn anpassen muss damit es funktioniert.
    ich hoffe das war diesmal eine ordentliche beschreibung. möchtest du noch was wissen, würde ich dir gern noch mehr infos geben.
    danke schon im vorraus ....

• flv aus firefox aufrufen ohne bestätigungsfeld geht nicht

• Cycloids
    • 19. September 2008 um 16:27

hallo,
    ich versuche seid geraumer zeit flv's direkt vom firefox aus aufzurufen. Es klappt natürlich, die datei über einen externen player anzuschauen.

Das problem welches ich habe ist, das ich jedesmal gefragt werde mit welchem programm ich die datei öffnen möchte. ich habe nicht die möglichkeit, wie z.B. bei einer pdf, einen haken, vor "für diesen Dateityp merken" zu setzen, gibt es eine möglichkeit diese einstellung vorzunehmen? wenn ja wo? ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, leider kann man dort nicht manuell einen dateitypen anlegen.

kann mir irgendjemand helfen? über vorschläge oder hinweise wäre ich dankbar...[/b]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon