1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. victorwooten

Beiträge von victorwooten

• Ohne Geo-Lokalisierung surfen

• victorwooten
    • 2. März 2018 um 12:54

Hallo zusammen,

Ich möchte den nicht-europäischen Teil einer Website besuchen und werde allerdings immer automatisch auf die europäische weitergeleitet, so dass mir Inhalte verborgen bleiben, die es nur auf der nicht-europäischen Seite gibt.

Nach folgender Anleitung
    https://www.mozilla.org/de/firefox/geolocation/

...habe ich geo.enabled schon deaktiviert und außerdem unter Seiteninformationen bei Berechtigungen deaktiviert, dass der Standortzugriff bei dieser Website erlaubt wird. (Dies habe ich sowohl bei der .com als auch bei der EU.com deaktiviert)

Cookies und Cache habe ich auch schon mehrmals gelöscht.

Allerdings ändert das alles nichts. Ich werde nach wie vor umgeleitet.

Wie kann ich in Firefox komplett verbergen, von wo aus ich surfe?
    Bin im übrigen aus Deutschland.

Herzlichen Dank für die Hilfe
    Frank

• Kein Zugriff auf .htaccess geschützte Seiten

• victorwooten
    • 28. November 2017 um 13:47

Hallo zusammen,

die Backends meiner Webseiten sind mit einem .htaccess Passwortschutz geschützt. Seit der Firefox Version 57 kann ich auf diese passwortgeschützten Seiten nicht mehr zugreifen, heißt, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Webseiten. FF lädt, es kommt kein Abfrage-Fenster.
    Mit anderen Browsern ist das kein Problem. Muss daher an Firefox 57 liegen.

Weiß jemand Rat?
    Konnte bei meiner Recherche kein solches Problem mit FF57 finden.

Vielen Dank.

• Show Parent Folder & Go Parent Folder

• victorwooten
    • 18. November 2017 um 11:46

Oh... da hätte ich wohl mehr durchlesen sollen. Sorry.
    Schade, dass es derzeit keine Alternative gibt :(

• Show Parent Folder & Go Parent Folder

• victorwooten
    • 18. November 2017 um 10:58

Hallo zusammen,

Verstehe ich richtig, dass hier diese Addons kompatibel mit Firefox 57 rumgehen?
    Wenn das so ist, würde ich mich auch total über eine PN freuen :)

Denn seitdem ich auf Quantum aktualisiert habe, vermisse ich diese zwei extensions sehnlichst.

Danke schon mal :)

• Bookmarks und Tags unter 2 Accounts syncen

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 15:57

OK, super, dann weiss ich Bescheid. Ich werde wohl noch warten...
    1000 Dank für die Zeit und Mühe, mir das zu erklären!

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 15:39

ok, vielen Dank für die ausführliche Info. Das klingt ja gut :)
    Ich hab mal bisschen nachgelesen. Habe ich richtig verstanden, dass man auf den neuen Sync von FF 29 nicht umsteigen kann, wenn man die Sync-Funktion derzeit nutzt? Sollte ich also am besten auf FF29 warten, um die (neue) Sync Funktion nutzen zu können?

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 15:06
    Zitat von Sören Hentzschel

Du kannst einstellen, was synchronisiert werden soll (Tabs, Lesezeichen, Passwörter, Chronik, Add-ons, Einstellungen),

prima, danke für die info.

Zitat von Sören Hentzschel

Zwei Leute an unterschiedlichen Rechnern nutzen nicht das gleiche Profil, auch mit Sync nicht. Das Profil wird sich nicht geteilt, stattdessen werden Änderungen an einem Gerät auf den Server übertragen und das andere Gerät erkennt die Änderung und wendet sie in diesem Profil an.

Sorry, da hab ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Natürlich darf es nicht "Profil" heissen, sondern muss wohl korrekt "Account" heissen!?

Daher nochmal meine Frage - hoffentlich nun richtig gestellt:

Was passiert, wenn zwei Leute an unterschiedlichen Rechnern zur gleichen Zeit mit dem gleichen Sync-Account arbeiten?

Der FF Sync ist ja im Grunde für eine Person gedacht, die an verschiedenen Endgeräten FF immer gleich vorfinden möchte. Kann es zu Problemen kommen, wenn zwei Personen zur gleichen Zeit an zwei Rechnern sitzen, die den gleichen Sync-Account haben? Wird z.B. permanent gesynct oder am Ende der "Session"? Vielleicht könnten sich da technische Probleme ergeben, die ich nicht bedenke, weil ich davon natürlich keine Ahnung habe ;)

Danke!

• FF Profil auf gleichem Rechner kopieren

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 14:59

2002Andreas: danke, genau darum geht es. ich möchte meine privaten und beruflichen lesezeichen etc... trennen.

hab nach anleitung von mapenzi mein FF profil dupliziert und umbenannt. mit dem profile switcher add-on kann ich ziemlich schnell zwischen den profilen hin-und herswitchen.

klappt super :)

jetzt kann ich bei beiden profilen zwischen privat und beruflich trennen.
    vielen dank!

• FF Profil auf gleichem Rechner kopieren

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 11:46

Hallo,

ich möchte mein FF Profil kopieren und als zweites Profil im gleichen FF anlegen.
    Leider finde ich nur Anleitungen zum Sichern und Wiederherstellen oder zum Kopieren auf einen anderen Rechner.

Wie kann ich denn eine Kopie im gleichen FF anlegen? Vermutlich müsste der Ordner ja einfach nur irgendwie umbenannt werden!?
    Kann ich dabei was falsch machen? Wie müsste ich das Profil umbennen? Ich habe einen Mac, das Profil ist ja nach dem Muster zahlen+buchstaben.profilname benannt.

Würde mich über Tipp freuen.

Vielen Dank.

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 11:46

Da kommt mir noch ein anderer Gedanke: Beim FF Sync werden ja auch all meine Passwörter und offenen Tabs usw. gesynct, richtig?
    1) Was passiert, wenn zwei Leute an unterschiedlichen Rechnern zur gleichen Zeit mit dem gleichen Profil arbeiten?
    2) Lässt sich der FF Sync so einrichten, dass nur die Lesezeichen (+Tags?) gesynct werden und keine Passwörter, Tabs etc.? Ich kann darüber keine Infos im Netz finden.

Danke.

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 11:27

ohje... ich hab gedacht, diese Problemchen hat man nur in Foren, bei denen es um Betriebssysteme geht ;)
    Wollte niemandem zu nahe treten :-??

Hatte nicht daran gedacht, den Mac zu erwähnen, da ja der FF BS-unabhängig ist. aber für evtl. externe Lösungen macht das natürlich Sinn, das BS auch zu erwähnen... Sorry!

Also, nochmal zusammengefasst:

- Sync zwischen zwei Rechnern (beides Macs)
    - möglichst Lesezeichen UND Tags

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 10:49

Ach so, sorry, vielleicht ging das aus meinem Thread nicht klar hervor: Der Sync wäre zwischen zwei verschiedenen Rechnern!

Und richtig: Nur die beruflichen Lesezeichen sollten gesynct werden.

• victorwooten
    • 18. April 2014 um 10:37

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.

delicious habe ich mir angesehen und getestet. Leider ist die Bookmark-Sidebar so hässlich und unsinnig gestaltet, dass das keinen Spass macht. Es wäre zum Syncen durchaus eine Lösung, alles auf delicious auszulagern. leider sieht man in der Sidebar gerade mal zwei-drei Links, die unglaublich schlecht formatiert sind. zu grosse schriften, zu weite abstände, unorganisiert usw... So hat man optisch überhaupt keine übersicht. Leider, ansonsten wäre es wirklich eine super idee!

der portablebookmarkmanager ist leider für windoof, ich gehör zu den anderen (bin also mac-user).

momentan gefällt mir die Idee am besten, wirklich zwei profile anzulegen, eins privat, eins beruflich.
    ich könnte auf dem privaten profil auf etliche plugins verzichten, könnte wirklich privates und berufliches surfen trennen (was gar nicht schlecht wäre) und das berufs-profil dann syncen.
    nur verwirrt mich boersenfegers aussage nun ein wenig:

Zitat

nee, dann sollten mehrere Benutzeraccounts auf dem Computer angelegt sein, vorzugsweise mit eingeschränkten Rechten...

Gehts hier um Vertrauen gegenüber dem Mitarbeiter/Geschäftspartner oder birgt der FF Sync erhebliche Sicherheitsrisiken?

• victorwooten
    • 13. April 2014 um 18:12

Hallo Sören,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wozu es verschiedene Accounts braucht? Geht das nicht aus meiner letzten Post hervor? Weil wir zwei Personen sind, ich möchte natürlich nicht alle Bookmarks mit meinem Geschäftspartner teilen, sondern nur die berufsbedingten, nicht die privaten. Ebenso brauche ich nicht seine privaten Bookmarks in meinem FF.
    Das Xmarks PlugIn beispielsweise bietet diese Möglichkeit, nur einen bestimmten Bereich (ausgewählte Ordner) zu sharen, derjenige, der die bei sich "importiert", erhält allerdings nur Lesezugriff.
    Wir müssten aber beide die Bookmarks auch bearbeiten können.

Aber scheinbar scheint das nicht so leicht zu sein... ich hoffe ja, dass es irgendeine Lösung gibt, vielleicht ja auch eine ganz andere Idee, wie man das lösen könnte...!?

Danke.

• victorwooten
    • 13. April 2014 um 14:19

Hallo,

aus beruflichen Gründen möchte ich mit einem Partner einen Bereich meiner FF-Bookmarks untereinander austauschen und synchronisieren. Dabei sollten v.a. auch Tags mit gesynct werden.

Gibt es die Möglichkeit?

Ich hab bisher nicht einmal eine Möglichkeit gefunden, Bookmarks zu syncen. Unter ein und demselben Account ja, aber unter verschiedenen Nutzern bisher nicht. Xmarks beispielsweise lässt zwar Bookmarks sharen, aber für den anderen nur betrachten und nicht bearbeiten.

Bei Tags sharen hab ich allerdings überhaupt nichts gefunden.

Würde mich über Tipps freuen.
    Zur allergrössten Not würde auch die Möglichkeit bestehen, bei mir und meinem Partner den gleichen Account einzurichten... aber nur, wenn es hilft und gar nichts anderes möglich ist.

Vielen Dank schonmal.
    Frank

• FF auf Mac wird mit der Zeit immer langsamer

• victorwooten
    • 16. August 2013 um 12:51

So, jetzt endlich mal das Ergebnis von meinem Test:
    Über das Verhalten im normalen Modus hatte ich ja schon berichtet.
    Starte ich FF neu, läuft alles super, mit der Zeit wird aber FF eben langsamer, der "Beach-Ball" kommt immer öfter. Immer dann springt die CPU Belastung von ca. 10-20% auf an die (und teils über) 100%.
    Der Beach-Ball kommt immer dann, wenn ich z.b. scrollen möchte, etwas in ein Feld eintragen möchte usw...

Im abgesicherten Modus kommt kein Beach-Ball, dafür ist die CPU Belastung konsequent bei 80-100%.
    Der Speicherbedarf hat bei ca. 250MB angefangen und hat sich bis knapp 1GB hochgearbeitet, auch wenn ich Tabs wieder geschlossen hab, ist es nicht merklich weniger geworden (dauerhaft 10-15 offene Tabs).
    FF ist zum Beispiel beim Schreiben von Text hier merklich langsamer.

Nun bin ich wieder in den normalen Modus zurückgekehrt, FF arbeitet im Moment natürlich noch super flüssig. CPU bei meinen üblichen 10-20%, Speicher bei ca. 450MB. 14 Tabs in 2 Fenstern. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein Add-On habe, dass Tabs erst lädt, wenn ich sie anklicke.

PS: Schonmal vielen Dank für die Hilfe, ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und werde mich daher erst Ende des Monats wieder zurückmelden können.

• victorwooten
    • 9. Juli 2013 um 09:09

Hi,
    ich wollte mich nur mal kurz melden. Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich hatte schon begonnen, das zu beobachten.
    Der Speicherbedarf von FF war bisher sehr konstant etwas über 1GB. Die Prozessorbelastung ist (wenn der Beach-Ball gekommen ist) von wenigen Prozent (zwischen 5 und 20%) sprunghaft auf teils sogar über 100% angestiegen.

Im abgesicherten Modus konnte ich bisher nicht testen.
    In der Zwischenzeit hab ich aber auch auf Mountain Lion upgedated (bisher Snow Leopard) und wollte erst einmal sehen, ob sich hier Unterschiede erkennen lassen.

Leider hab ich grad zum ausführlichen Testen sehr wenig Zeit, melde mich aber wieder, sobald ich schlauer bin.

Vielen Dank auf jeden Fall!

• victorwooten
    • 25. Juni 2013 um 14:44

Hallo,

ich arbeite sehr viel mit FF auf meinem Macbook. Leider wird FF (aktuelle V21) mit der Zeit immer langsamer.
    Erst, wenn ich das Programm beende und wieder neu starte, arbeit FF wieder schnell.

Da ich beruflich damit arbeite, hab ich auf meinen 2 Monitoren auch immer ein eigenes Fenster offen und generell viele geöffnete Websites/Tabs.
    Es ist ja anzunehmen, dass dies irgendwie mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt!? Wenn ich mein System überprüfe, hab ich oft sehr wenig freien Speicher, aber trotzdem 1,5GB inaktiven. Insgesamt hab ich 5GB RAM. (und übrigens ein Add-On, das Tabs erst lädt, wenn man Sie anklickt).

Was zur gleichen Zeit immer auch offen ist, ist Chrome und Thunderbird. Sonst nichts.

"Langsamer" heisst übrigens genau, dass der "Ball des Grauens" immer öfter und länger kommt. (Also das bunte drehende Bällchen beim Mac, wenn er nachdenken muss).

Kann ich FF irgendwie optimieren, dass er nicht immer langsamer wird? Im Übrigen passiert das auch, wenn ich an der Anzahl der Tabs nichts ändere. Ich öffne FF, hab immer die gleichen Tabs offen und FF wird trotzdem mit der Zeit langsamer. Und die anderen Programme, also Chrome und Thunderbird werden allerdings nicht langsamer , auch der Mac an sich arbeitet flüssig.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, an was das genau liegen kann (Arbeitsspeicher oder doch was anderes?) und wie ich das beheben kann!?

Vielen herzlichen Dank.

• javascript geht nicht mehr

• victorwooten
    • 24. Juni 2012 um 16:33

danke. alle tests funktionieren.
    eine seite sagt: ActiveX und VBScript ist deaktiviert. (weiss nicht, ob das was zu sagen hat).

dann scheint es ja an javascript nicht zu liegen.
    hab gedacht, es wäre java, weil bei z.b. safe-mail ein javascript befehl ausgeführt wird, der ein fenster öffnet (was eben nicht funktioniert) - es öffnet zwar eine neue seite, aber bleibt leer.
    bei meinem content management system joomla z.b. gehen die popups und buttons im FF nicht mehr.

an was kann es denn dann liegen?

• javascript geht nicht mehr

• victorwooten
    • 24. Juni 2012 um 16:16

danke für den hinweis. getestet. -> ja! gleiche fehler im abgesicherten modus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon