1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. myfire

Beiträge von myfire

• Wie Umstieg auf ESR und später zurück?

• myfire
    • 12. August 2017 um 13:14

Hallo,
    nach Update auf den FF55 sind fast alle meine Addons "gelb" und nicht für 57+ geeignet.

Wie schaut es mit dem Umstieg auf ESR aus (FF52 oder kommt noch was vor dem 57er)?

--> Kann ich den ESR einfach auf den FF56 drüberinstallieren?

--> Wenn ich später von ESR auf einen Nachfolgeversion des FF57 zurückgehen will, klappt das dann auch noch mit dem drüberinstallieren?

Würde übergangsweise auf dem ESR produktiv weiterarbeiten und später auf den normalen FF zurückgehen, wenn die notwendigen Addons aktualisiert sind oder ich Ersatz gefunden habe (parallel auf Testversion prüfen). Dauert sicher eine längere Zeit, bis da Klarheit vorhanden ist.

Danke für Eure Hilfe, betrifft sicher viele hier.

• DropDown-Menue nun standardmässig beim Seitenaufruf aufgeklappt

• myfire
    • 12. März 2017 um 12:13
    Zitat von Road-Runner

OK. Nächster Test: Starte Firefox im abgesicherten Modus. Tritt das Problem weiterhin auf?

Hier tritt das Problem nicht auf.

• myfire
    • 12. März 2017 um 11:41
    Zitat von Road-Runner

Ich frage noch einmal: kannst Du das Verhalten der Seiten in einem anderen Browser (Chrome, IE, Opera....) nachvollziehen? Ja oder Nein.

Habe beim IE11 für GMX 2 Accounts angelegt und Zugangsdaten gespeichert.

Hier muss ich erst ins "email-Adresse" - Eingabefeld klicken, um die 2 Accounts zu sehen.
    So war es früher auch bis FF51.

Also Bug bei FF52, wo gleich alle Zugangsdaten ausgeklappt angezeigt werden.

• myfire
    • 12. März 2017 um 11:00
    Zitat von Road-Runner

Teste mal ob das Problem auch in einem anderen Browser auftritt. Wenn Ja, liegt es wohl an GMX, wenn Nein, liegt es an Firefox.

Fasse nochmal zusammen, habe es bei mehreren Seiten getestet.

Drop-Down-Menue ist unpassend von mir gewählt.

Betrifft Eingabefelder, für die ich im FF mehrere Zugangsdaten (alte, neue, mehrere) im FF gespeichert habe.

* Bei GMX, Google etwa die Felder "email-Adresse".
    Dort werden seit dem FF52 beim Seitenaufruf gleich alle Accounts ausgeklappt angezeigt.
    Zuvor musste man ja in das leere Feld klicken und erhielt dann die Accounts ausgeklappt, wenn zuviele für Feld musste vertikal gescrollt werden.

* Habe weitere Accounts gefunden, wo ich mehr als einen Account gespeichert hatte.
    1und1, wikipedia, o2
    Dort muss ich weiterhin erst in das Feld mit den Zugangsdaten klicken, damit das Feld nach unten ausklappt und alle Accounts angezeigt werden.

Bin HTML-mässig nicht der Experte, aber wohl Bug bei FF, abhängend von der Umsetzung bei den einzelenen Sites?

• myfire
    • 12. März 2017 um 10:16

Ja, kann ich leider bestätigen, habe Deinen Code rausgenommen und nun kommt das geöffnete DropDown-Menue mit den Schlüsseln.
    Code ist also ok.

Zitat

Bin mir nicht sicher ob das eine Änderung von GMX oder vom Firefox ist :-??

Ob das ein Bug oder Feature ist? Nicht auf GMX beschränkt, also FF
    Macht es Sinn, hier einen neuen Threat dazu zu eröffnen?
    Wie geschrieben, möchte nicht, dass etwa bei GMX oder Google alle Accounts angezeigt werden, wenn ich mit Notebook in Öffentlichkeit bin.

• myfire
    • 12. März 2017 um 10:02
    Zitat von 2002Andreas

Kann ich hier nicht bestätigen.
    Der Code hat ja auch nichts mit dem Popup zu tun, sondern nur mit einem Teil vom Inhalt. :-??

Ne, kein Popup, Drop-Down-Menue.
    Eben nochmal bei GMX ausprobiert, bei mir erscheinen beim GMX-Seitenaufruf gleich alle GMX-Accounts ausgeklappt (wo bei Dir nichts im Screenshot zu sehen ist).

Klicke ich in das Feld "email-Adresse", ist das drop-down wieder geschlossen und verhält sich normal

Ist zwar praktisch, weil man sich einen Klick zum Ausklappen spart - sitzt aber jemand neben einem, sieht der gleich alle Accounts :(

• myfire
    • 12. März 2017 um 09:40
    Zitat von 2002Andreas

Den Schlüssel kannst du per Code entfernen:

CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

#PopupAutoComplete .ac-site-icon{
    display:none!important;}
    }

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

Hallo nochmal,

habe Deinen Code in die userChrome.css eingetragen.

Die Schlüssel sind ja weg - nur ist das DropDown-Menue nun standardmässig beim Seitenaufruf aufgeklappt.
    Habe es nicht hinbekommen, nur ein einklapptes Menue zu bekommen.

Hast Du einen Tipp, was geändert werden muss?

Merci,
    myfire

• Add-ons bei Umstieg auf FF64bit

• myfire
    • 10. März 2017 um 11:55

Danke, werde mal Umstieg wagen :)

• Add-ons bei Umstieg auf FF64bit

• myfire
    • 10. März 2017 um 11:38

Wie waren Deine Erfahrungen?
    Hat sich der Umstieg bezüglich Performance gelohnt?

Bezüglich Addons, wenn die auf 32Bit laufen, dann laufen die "in jedem Falle" auch auf 64Bit - oder gibt es da Einschränkungen?

Plugins: Habe nur die "Open H264 Videoodec" sowie den "Widewine Content Codec" von Google - beide müssten laufen auf 64Bit?

• FF52 - Schlüssel Icons in Dropdownmenue entfernbar? [gelöst]

• myfire
    • 10. März 2017 um 11:27

Danke Dir, funzt.

• myfire
    • 10. März 2017 um 11:11

Hallo,
    danke!
    Kann man die trotzdem irgendwie ausblenden? Mich stören die.

• myfire
    • 10. März 2017 um 11:03

Hallo,

habe etwa mehrere GMX und Google Accounts.

Wähle ich nun in den DropDown-Menues den jeweiligen Accounts aus, werden seit FF52 dort vor den einzelnen Accounts SSL Icons angezeigt (grauer Schlüssel) angezeigt.

Wie bekomme ich die weg, gibt es da eine Option?

Macht für mich keinen Sinn, nehmen nur Platz weg, wenn ich auf verschlüsselter Site bin, dann sind ja auch die Accounts verschlüsselt.

Danke,
    myfire

• extrem langsam nach Update auf 49.0.1

• myfire
    • 30. September 2016 um 11:16

Ich habe extra die Threats durchgesucht und die Aussage des OP hat sich mit meiner Einschätzung gedeckt. Wollte keine doppelten Threats aufmachen

• extrem langsam nach Update auf 49.0.1

• myfire
    • 30. September 2016 um 11:06

Geht mir auch so - Aktionen laufen nur verzögert ab.

Z.B. Schliessen von Tabs - habe das Schliessen-X rechts am Rande (wie früher üblich) für alle Tabs.

Klick ich ab der 49.0.1. auf das Schliessen, passiert nichts. Klicke ich dann nochmal aufs Schliessen, werden gleich 2 Tabs geschlossen, da der erste Klick nur zeitverzögert ausgeführt wurde.

• FF45: "Neueste Chronik löschen" Button - erfordert jetzt Bestätigung zum Löschen

• myfire
    • 11. März 2016 um 09:17

Danke, das wars

• FF45: "Neueste Chronik löschen" Button - erfordert jetzt Bestätigung zum Löschen

• myfire
    • 9. März 2016 um 11:21

Ich lösche täglich mehrmals Cookies, Verlauf etc, da nervt es eben, wenn man nun jedesmal ein Popup-Fenster bestätigen muss :-((

• myfire
    • 9. März 2016 um 11:17

Hat jemand eine Idee?

Gehört dieser Button ("Besen"), der die Löschung auslöst, überhaupt zu Firefox oder zu einem anderen Addon?
    [attachment=0]besen.jpg[/attachment]

Habe ihn schon seit Jahren in Verwendung und kann seine Herkunft mit Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr feststellen.

Danke,
    myfire

Bilder

• besen.jpg
      • 862 Byte
      • 36 × 32

• myfire
    • 8. März 2016 um 18:38

Hallo,

mit dem Klick auf den "neueste Chronik löschen" Button (gelber Besen-Icon) wurden bislang ohne Nachfrage die vorgewählten Punkte gelöscht.

Seit dem FF45 heute öffnet sich beim Klick auf den Button das Fenster mit den zu löschenden Optionen und es wird eine nochmalige Bestätigung zur Löschung gefordert.

Wie kann ich diese Bestätigung wieder abstellen? Habe nichts gefunden.

Danke,
    myfire

• FF44 - URL nicht bearbeitbar / Slash über ersten Zeichen

• myfire
    • 27. Januar 2016 um 16:24

Ja, die location bar war das Problem.
    Danke für Deinen Hinweis, hätte den hier im Forum wohl nicht gefunden.

• FF44 - URL nicht bearbeitbar / Slash über ersten Zeichen

• myfire
    • 27. Januar 2016 um 15:58

Hallo,

wenn ich beim FF44 (win7) in das URL-Feld klicke, wird die ganze URL markiert.

Ich kann diese dann nicht mehr bearbeiten, d.h. ich kann z.B. nicht mehr in die Mitte der URL klicken, um etwa ein anderes Unterverzeichnis einzufügen oder um Teile der URL zu löschen. Es tut sich einfach nichts.

Versuche ich vom Ende der URL her einzelne Zeichen zu löschen, dann wird die ganze URL gelöscht.

Zudem: Seit dem Update ist am Anfang des URL-Fensters ein "Slash", der das erste Zeichen der URL, Sucheingabe etc überlagert.

Hat jemand eine Idee? Kann so nicht arbeiten...

Danke,
    myfire

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon