1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thajek

Beiträge von thajek

• Plugin entwickeln

• thajek
    • 13. März 2008 um 11:10

moin gibt es den tutorials wie man plugins erweiterungen und anderes zbp mit c++ erstellt und nicht eingeschrängt ist

• Plugin entwickeln

• thajek
    • 5. März 2008 um 18:52

eine erweiterung in der ich cookies setze die frage ist eben ob ich dann auch noch berechtigungen habe wie oben beschrieben

• Plugin entwickeln

• thajek
    • 5. März 2008 um 18:44

Hallo

wollte mal frage ob man die Plugins im mozilla zbp mit c++ scheiben kann und damit auch aufs datei system zugreifen oder über netzwerk per sockets komunizieren kann, berechtigungen hat. Wenn ja gibt es ein gutes tutorial wo dies beschrieben wird wie man anfangen muss. Ziel ist es auch im Mozilla cookies zu setzen, aber eben vor allem auf das dateisystem zuzugreifen zu können

Hab da etwas von idl und xdcom gehört aber noch nicht wirklich schlauer daraus geworden

Gruß Tobi

• Session Cookie

• thajek
    • 3. März 2008 um 19:39

Hallo habe grade etwas über IDL XPCOM etc gelesen damit sollte dies doch gehen gibt es da nen gutes tutorial oder anleitung wie man dort am besten anfängt

• Session Cookie

• thajek
    • 3. März 2008 um 19:10

weiss nicht ob ich da was falsch verstanden habe aber die erweiterungen sind doch in javascript und so also ich komm nicht auf das dateisystem oder so zbp.

Das ist aber das problem da ich ja mit einem im windows laufendem programm komunizieren will und das sozusagen dem plugin, addon im firefox sagen soll das dieses cookie gesetzt werden soll.

Dazu müsste ich aber aus dem plugin heraus mein system ansprechen, ich weiss nicht ob das möglich ist oder ob man da wo anders ansetzen muss, würde einfach gerne wissen ob das technisch einfach so möglich wäre

• Session Cookie

• thajek
    • 3. März 2008 um 18:11

Hallo

Ich hab folgendes Problem ich will cookies im Mozilla / später auch IE setzen un zwar session cookies vom Tomcat Form Base Auth

Name JSESSIONID
    Value EAF7CAE68F747FA3CF87487E201D8D24
    Host vmext143.test.de
    Path /shibboleth-idp
    Secure Yes
    Expires At End Of Session

doch leider steht dies nicht einfach in der cookie.txt im profile path drinne. Mein ziel ist es das cookie vor dem starten des Browsers zu setzen heisst in die datei zu schreiben, oder noch besser wärend der laufzeit setzen zu können durch ein nebenher laufendes programm. So weit ich das überschauen kann ist es moglich das cookie zu setzen bevor der mozilla gestartet wurde, doch wärend er leuft schein es schwieriger zu werden. Erstmal müsste ich aber wissen wie ich das cookie setzen kann.

Ist es möglich mozilla zu erweiter das ich das cookie auch zur laufzeit setzten kann ??

Ziel ist es das ich mich bei Windows anmelden kann der führt einen web request durch und bekommt ein cookie zurück diese will ich dann in die Browser setzen damit ich mich da nicht nochmal anmelden muss.

Vielen dank für die Antworten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon