1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. skee

Beiträge von skee

• Title-Tooltips werden oft falsch dargestellt

• skee
    • 1. Oktober 2008 um 00:55

Hallo,

ich habe mit meinem Firefox 3 (genauer 3.0.3) das Problem, dass auf einigen Seiten die Tooltips für die Title-Tags falsch dargestellt werden, und zwar nur als ein kleines Kästchen, wo man nur den linken Rand des ersten Zeichens sehen kann.

Als beispiel hier ein Fragment einer Webseite:
    [Blockierte Grafik: http://www.skee.de/tooltip.jpg]

Es stammt von dem Apple-Store: http://store.apple.com/de/browse/home…wer?mco=NTIxOTM

Wenn man da mit der Maus über die 5 Sternchen rüber fährt, sollte der Titel des Bildes "5.0" angezeigt werden. Bei mir sieht es nicht so aus, wie es sollte. Das gleiche habe ich mit vielen anderen Webseiten. Woran kann das liegen?

• Website kann nicht mehr geöffnet werden

• skee
    • 1. Mai 2007 um 18:42

Bei mir geht die Seite mit FF 2.0.0.3 (WinXP SP2) oft nicht, aber manchmal schon. das erscheint mir sehr merkwürdig.

• Windows live spaces

• skee
    • 1. Mai 2007 um 14:14

Die Frage ist nur, warum funktioniert es ab und zu doch???

• Windows live spaces

• skee
    • 1. Mai 2007 um 11:26

Ja genau das meinte ich. Jemand hat also beim Code etwas stümperhaft gearbeitet?

• Windows live spaces

• skee
    • 30. April 2007 um 09:27

Hallo,

weiß jemand woran es liegt, dass ich sehr oft eine Seite von Windows life spaces nicht mit firefox darstellen kann? Ich bekomme öfter eine Fehlermeldung, obwohl es mit dem IE ohne Probleme klappt. Gerade wo ich das hier schreibe, wollte ich die Fehlermeldung hier reinstellen, und plötzlich geht es wieder - ich wette, etwas später wird es wieder nicht klappen.

Hat da jemand auch Probleme?

Gruß!

skee

• Browser öffnet sich doppelt?!?!?!

• skee
    • 8. November 2006 um 00:30

das kann aber nicht die Lösung sein. Bis vor kurzem war es nicht so, aber seit einiger Zeit (ich denke seit dem Update auf die 2.0 final) wird auch bei mir jeweils das Fenster doppelt aufgemacht.

• Firefox 1.0.3 nach autoupdate von 1.0.2

• skee
    • 27. April 2005 um 01:05

Hallo,

ich habe hier schon intensiv gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe FF 1.0.2 auf 1.0.3 automatisch updaten lassen und nun kommt es öfter dazu, dass FF ohne mein eigentliches Profil startet (keine Lesezeichen etc.) und keine Seiten lädt. Schließe ich das Fenster und öffne es neu, startet er manchmal normal, manchmal muß ich das mehrfach wiederholen, bis er korrekt startet. Ich bin nach der Anleitung gegangen, die hier im Forum beschrieben ist und habe alles deinstalliert, den Profilordner gesichert usw. Das merkwürdige war, dass nach der Neuinstallation und noch VOR dem Kopieren der alten Dateien in den Ordner (also Lesezeichen usw.) der Firefox beim Starten alle Lesezeichen beriets hatte. WOHER? Nichts desto trotz ist das Problem leider nicht aus der Welt. Er startet immernoch öfter ohne Profil.
    Weiß jemand ein Rat? Ist das eine Macke der 1.0.3-Version?

• Firefox 1.01 Crash bei Eingabe einer URL

• skee
    • 3. März 2005 um 10:58

ich hatte im firefox ein hinweis auf ein kritisches update (roter pfeil) und habe diesen ausgeführt. nun hab ich 1.0.1 de drauf und alles funktioniert bestens

• VPN

• skee
    • 13. Oktober 2004 um 16:14

ich habe es zumindest geschafft, ein netzlaufwerk einzurichten. dazu musste ich \\servername\user angeben und natürlich meine zugangsdaten. Wir haben einmal ein vom System generiertes passwort für die VPN-Verbindung und dann natürlich unser eigenes passwort, mit dem wir uns im netzwerk an den rechnern anmelden. ich kann jetzt als auf mein heimatverzeichnis zugreifen, alerdings nur mit hilfe des netzlaufwerks. ich kann aber nicht in einem browser \\server\ (oder bei uns speziell \\smbsever\) eingeben, weil ich da eine fehlermeldung bekomme. ich habe heute schon in der uni gefragt, woran das liegen könnte, doch das konnte mir die betr. person nicht beantworten.

hier nochmal aus dem manual:

5. Verbindung zum Heimatbereich

* Browser (zB Microsoft Internet Explorer) starten.
    * Als URL einen bekannten Servernamen nach "\\smb" angeben (zB troll, elfe, ..).
    * Anschließend dann zu dieser URL (zB "\\smbtroll") surfen.
    * ODER: Direkt an die bisherige URL noch "\" und den inf/math-username anhängen (zB \\smbtroll\lueck)
    * ansonsten im sich öffnenden Fenster auf den eigenen inf/math-username klicken.
    * fertig! ;)

Finetuning:

* Mit der rechten Maustaste direkt in die URL (links von 'Adresse') klicken.
    * 'Kopieren' mit der linken Maustaste anklicken.
    * In der Menüleiste auf 'Extras', dann auf 'Netzlaufwerk verbinden...' klicken.
    * Sich einen Laufwerksbuchstaben aussuchen (zB "Z:"), und im Fenster 'Netzlaufwerk verbinden' bei 'Laufwerk:' diesen Buchstaben auswählen.
    Im Fenster 'Netzlaufwerk verbinden' bei 'Ordner:' in das Feld kopiertes einfügen (rechte Maustaste, 'Einfügen')
    * wenn diese Verbindung zu (zB) Laufwerk Z: bei jeder Anmeldung am lokalen Windows System wiederhergestellt werden soll,
    dann Haken setzen vor 'Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen'
    * im Fenster 'Netzlaufwerk verbinden' Einstellungen bestätigen mit 'Fertig stellen'

• VPN

• skee
    • 12. Oktober 2004 um 17:17

nein, es soll zwei mal backslash, also \\ verwendet werden. kein http oder www, garnichts, einfach nur \\ und dann den servernamen. es geht einfach nicht. ich kann das jetzt nicht mit dem IE 6.0 probieren, weil er gerade bei mir abgeschmiert ist und seit wochen keine Verbindung zum Server herstellen kann.

• VPN

• skee
    • 12. Oktober 2004 um 16:58

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte mich mit einem Netzwerk in meiner Uni über VPN verbinden. Laut der beschreibung an meiner Uni, soll ich dazu (nach der erfolgreichen Einrichtung einer VPN-Verbindung) in die Adresszeile des Browsers nur \\ gefolgt von dem Servernamen (und ggf. von \username, um mein Heimatverzeichnis zu wählen) eintippen.

Wenn ich nun \\servername eintippe, sagt mir Firefox, dass er ///servername nicht finden konnte.

Muß ich irgendein Plugin installieren oder stelle ich mich zu doof an? Wer kann helfen?

• FireFox 0.9.3 released....das ging aber schnell....

• skee
    • 7. August 2004 um 10:02

Also ich habe auch 0.9.3 über 0.9.2 installiert und alles ist vorhanden. Theme, Gogglebar, Lesezeichen usw.
    Natürlich wird die Registry nicht bereinigt sein, aber das kann ich ja noch machen. Ich denke aber, dass die Variante mit der Deinstallation sicherer ist.

• skee
    • 5. August 2004 um 23:07

Cool, hab das deutsche Release drüber installiert und es hat funktioniert!
    Danke!

• Wichtige Sicherheitseinstellung beim Firefox 0.9.1/2

• skee
    • 5. August 2004 um 03:16

bei mir funktioniert alles wunderbar!

• skee
    • 5. August 2004 um 01:40
    Zitat von goddy12

Ich habe mal die ZIP-Version von Fx 0.9.3 in den Firefox Programmordner entpackt. Im Hilfemenü gibt es zwei englische Einträge, die mich aber nicht sonderlich stören. Sonst ist aber alles in Deutsch.

Ich hatte bisher den Fx 0.9.1 mit dem deutschen Sprachpaket und dem eingespielten Patch auf 0.9.2 installiert.

unter 'about:' wird:

Code
    Firefox 0.9.1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

angezeigt

Reicht das? Ich dachte immer, man muß zuerst den FF deinstallieren, bevor man eine neuere Version oder ein Update installiert. Kann man das auch so einfach machen und die Bugs sind dann auch gefixxt? Ich habe mir bisher den FF 0.9.2 auf deutsch runtergeladen und installiert (keine ZIP-Datei).

• Grafiken werden nicht geladen

• skee
    • 26. Juli 2004 um 09:54

Tausend Dank!!!

• Update-Webseite von Mozilla

• skee
    • 26. Juli 2004 um 09:49

der funzt eigentlich nur auf der mozilla seite nicht und es ist egal, welchen theme ich benutze. seltsam :roll:

• Update-Webseite von Mozilla

• skee
    • 25. Juli 2004 um 20:50

Wenn ich auf der Update-Webseite von Mozilla nach neuen Themes oder Extensions suche, funktioniert der Zurück-Button nicht. Ist es bei Euch auch so?

• Grafiken werden nicht geladen

• skee
    • 25. Juli 2004 um 20:02

Tach ... bin neu in diesem Forum und ein neuer Firefox-Benutzer.
    Ich habe ein Problem mit der Darstellung einer Flash-Grafik.
    Kann sich jemand die seite http://www.naptoon.de anscheuen? Die Graphik oben wird nicht geladen, funktioniert aber mit dem IE. Tippe ich die Adresse http://www.naptoon.de/naptoon2.swf ein, wird sie auf einer ganzen seite fehlerlos angezeigt. Woran liegt das? Flash und Shockwave sind installiert. Liegt das anm Quellcode? Ist da ein Fehler drin?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon