1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• Mithrandir
    • 18. Juli 2012 um 08:50

Ersetzt bitte mal probeweise die Zeile 21:

Code
    tab.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.selectedTab = tabs[index];

durch:

Code
    getBrowser().selectedTab = tabs[index];

(nicht doll getestet).

Falls das funktioniert, könnte ich das veränderte Skript demnächst auf GitHub (haben wir dort wohl noch nicht) hochladen, wenn ich mich mit Skript 270 beschäftige ...

• User Script Loader will nicht so wie ich

• Mithrandir
    • 20. Juni 2012 um 16:07

nach der letzten Antwort sind wir wieder bei dem Unterschied zwischen Userskripten und Greasemonkey-Skripten ...

Ich kenne keine andere Möglichkeit, als die UserSkripte durch z.B. Umbenennen der Skripte (Änderung der Dateiendung) und Neustart des Firefox zu deaktivieren. Hörensagen: Es könnte sein, dass die abgedrehte userChrome.js-Datei des Users "Alice..." (genauer Name des Benutzers aus dem internat. Forum ist mir gerade nicht geläufig) so etwas anbietet - aber die willst du dir vermutlich nicht wirklich antun.

• Mithrandir
    • 18. Juni 2012 um 19:03

Ganz grob gesagt: Greasemonkey-Skripte behandeln (verändern, erweitern) Webseiten, Userskripte kümmern sich um den Firefox selbst.

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Mithrandir
    • 17. Juni 2012 um 18:40

Ich warte mal das Okay vom Gevatter ab. Wenn Endor ebenfalls nichts dagegen hat, landet die veränderte Kontor-Wetter.css irgendwann auch auf GitHub.

• Mithrandir
    • 17. Juni 2012 um 08:32

Vielleicht liegt da ein Mißverständnis vor: Der UserScriptLoader ist für Greasemonkey-Skripte (Endung: user.js) verantwortlich, er kümmert sich nicht um den Import von User-Skripten (uc.js und uc.xul).

• reliby Script

• Mithrandir
    • 16. Juni 2012 um 14:17

Das Doofe ist ja auch, das man in der Fehlerkonsole zwar Fehler zu sehen bekommt - aber man (ich) keinen Ersatz für die bemängelte Funktion "reloadAllLivemarks()" auf Mozilla Developer Network (Klick mich) findet (zumindest gestern nicht, ich gebe es jetzt auch auf).

• reliby Script

• Mithrandir
    • 12. Juni 2012 um 12:11

Im Screenshot ist zu sehen, dass die userChrome.js eine Größe von 4 kByte hat - das kommt mir für die eine benötigte Zeile etwas viel vor ...

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Mithrandir
    • 9. Juni 2012 um 17:47

Die von Endor gemeldeten Skripte (sofern ich sie finden konnte) und die Skripte, die bei mir gut laufen, habe ich unter https://github.com/ardiman/userChrome.js/wiki/Skriptliste als kompatibel markiert.

Endor: "FindAfterScroller" ist übrigens nicht mehr nötig - das Zentrieren der Suchergebnisse macht der Firefox nun [Edit](korrekt: seit Version 12)[/Edit] von Haus aus.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Mithrandir

Die von Endor gemeldeten Skripte (sofern ich sie finden konnte) und die Skripte, die bei mir gut laufen, habe ich unter https://github.com/ardiman/userChrome.js/wiki/Skriptliste als kompatibel markiert.

Endor: "FindAfterScroller" ist übrigens nicht mehr nötig - das Zentrieren der Suchergebnisse macht der Firefox nun [Edit](korrekt: seit Version 12)[/Edit] von Haus aus.

• Mithrandir

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Mithrandir
    • 6. Juni 2012 um 16:38

Ich für meinen Teil möchte das hier nicht unbedingt breit treten.

Unsere seit einigen Tagen eingeschränkte Tätigkeit hat absolut nichts mit euch oder dem Forum zu tun. PN, in der ich meine Gründe schildere, an Boersenfeger und 2002Andreas als 2 der Hauptvertreter in diesem Thread folgt. GitHub wird sehr sporadisch gepflegt, evtl. falls mal neue Skripte kommen (auf die "Jagd" nach neuen Skripten werden wir wohl aber nicht mehr gehen).

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Mithrandir

Unsere seit einigen Tagen eingeschränkte Tätigkeit hat absolut nichts mit euch oder dem Forum zu tun. PN, in der ich meine Gründe schildere, an Boersenfeger und 2002Andreas als 2 der Hauptvertreter in diesem Thread folgt. GitHub wird sehr sporadisch gepflegt, evtl. falls mal neue Skripte kommen (auf die "Jagd" nach neuen Skripten werden wir wohl aber nicht mehr gehen).

• Mithrandir

• javascript funktioniert nicht

• Mithrandir
    • 6. Juni 2012 um 15:13

Setze mal statt getYear lieber getFullYear ein. S. dazu: http://de.selfhtml.org/javascript/obj…m#get_full_year (gibt sicherlich noch mehr Fundstücke, auch hier im Forum).

• Lesezeichendatei verändert sich nicht

• Mithrandir
    • 3. Juni 2012 um 12:22

Es kommt sicherlich auch auf die Chronik-Einstellung an, wie schnell die places.sqlite wächst. Die Lesezeichen belegen z.B. bei mir den kleineren Anteil als die History selbst.

• Lesezeichendatei verändert sich nicht

• Mithrandir
    • 3. Juni 2012 um 11:57

Die Datei verändert sich "sprungweise" (ich weiß jetzt genau, ob in 10MB oder 5MB-Schritten) - du wirst sie also auch nicht (viel) kleiner bekommen. Also keine Panik.

• Plötzlich fehlerhafte Seitenanzeige in meinem FF

• Mithrandir
    • 28. Mai 2012 um 11:02

Ermittle über about:config den Wert von browser.display.use_document_colors - falls der auf "False" steht, ändere ihn per Doppelklick auf "True".

• Login auf Qnap NAS funktioniert im FF nicht mehr

• Mithrandir
    • 26. Mai 2012 um 11:29

Vor dem Anlegen eines neuen Profils kann auch erst einmal nur der Cache gelöscht werden.

Falls über einen bestimmten Port auf das Webinterface zugegriffen wird, kann vielleicht folgendes helfen: http://www.qnap-europe.info/firefox.htm

• Firefox schreibt Benutzernamen immer groß

• Mithrandir
    • 26. Mai 2012 um 10:47

Kann es sein, dass du den Benutzernamen versehentlich einmal groß geschrieben hast? Dann ist das ggf. so in der "Fomular-Historie" hinterlegt. Man kann den falschen Eintrag z.B. loswerden, indem man einen Doppelklick auf das Namensfeld macht, mit den Pfeiltasten auf den zu löschenden Namen geht und anschließend die Entf-Taste drückt.

Mit der Erweiterung Form History Control (Klick mich) kannst du auch mal nachschauen, was z.B. für SourceForge abgelegt wurde.

Falls du Kennwörter speichern lässt, lösche die falsche Kombination über Extras/Einstellungen/Sicherheit/Gespeicherte Passwörter...

Einen Automatismus zum Großschreiben von Benutzernamen gibt es eigentlich nicht.

• Internetseite http://de.bab.la/woerterbuch/ Tonproblem

• Mithrandir
    • 19. Mai 2012 um 15:03

Auf meinen Rechnern sehe ich Folgendes in der Fehlerkonsole:

Zitat

Zeitstempel: 19.05.2012 14:58:26
    Warnung: HTTP "Content-Type" "audio/mpeg" wird nicht unterstützt. Laden der Medienressource http://de.bab.la/sound/deutsch/46740.mp3 fehlgeschlagen.
    Quelldatei: http://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-italienisch/telefon
    Zeile: 0

Das könntest du dem Webseitenbetreiber melden - evtl. kann/muss der etwas am ausgelieferten Dateityp ändern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon