Das kleine Update von Back To The Favicon (Klick mich) führt zu etwas weniger Fehlern in der Fehlerkonsole. "Schuld" an der Verbesserung ist die Zeile:
Beiträge von Mithrandir
-
-
Wenn die Erweiterung "Favicon Inserter" das macht, was ich vermute - dafür gibt es jetzt ein Skript auf GitHub. Der Gevatter hat es neulich vorgestellt, hier nun der Link: https://github.com/ardiman/userCh…acktothefavicon
-
Fein, danke. Wobei mir auffällt, dass anscheinend die Symbole verschwinden. Dafür habe ich jetzt keine Lösung auf Lager.
-
andreas: Wenn ich es richtig verstehe, kannst du Folgendes ausprobieren. Ersetze in dem Skript die entsprechende Zeile durch:
Codeif (Addons[j].userDisabled) { tempItem.setAttribute("style", "list-style-image: url("+iconURL+");color: #ff0000;"); tempItem.setAttribute("class", "nochange"); }
Die Menüeinträge des Skriptes "Options Menu" bekommen also die Klasse "nochange" verpasst, sobald die Erweiterung deaktiviert ist. Nun sorgst du im Stil dafür, dass die Einträge mit der Klasse "nochange" nicht berücksichtigt werden.
Den Style änderst du also so:Man kann natürlich alternativ die Klasse "nochange" im Stil ansprechen, die Farbe darüber regeln. Im Skript nur so auf deaktivierte Erw. reagieren:
Im Stil dann:
-
andreas; Das geht wohl auch direkt im Skript. Die eingerückte Zeile (wird dann die Zeilennummer 198) verändert die Schriftfarbe aktivierter Erweiterungen.
CodetempItem.setAttribute("style", "list-style-image: url("+iconURL+");"); if (!Addons[j].userDisabled]) tempItem.setAttribute("style", "list-style-image: url("+iconURL+");color: #ff0000;"); if (Addons[j].userDisabled || !Addons[j].optionsURL) tempItem.setAttribute("disabled", true);
Will man die deaktivierten Erweiterungen anzeigen und deren Schriftfarbe verändern, geht das durch Umkehrung der Bedingung (das Ausrufungszeichen entfernen):
-
Version 0.8.1a auf GitHub ist nun konfigurierbar:
Die Anzeige der Erweiterungen kann über den Wert
LIST_DISPLAY: 1,
geregelt werden. Mit 0 werden nur die Erweiterungen aufgeführt, die aktiviert sind und Einstellungen besitzen (das ist also das frühere Verhalten). 1 listet auch Erweiterungen auf, die keine Einstellungen ermöglichen (das ist nun der Standard und vermutlich das, was du willst). Mit 2 werden außerdem die deaktivierten Erweiterungen berücksichtigt, unabhängig davon, ob sie ein Einstellungsfenster besitzen, oder nicht.
-
Die deaktivierten Erweiterungen unten anzuordnen hätte einige Umbaumaßnahmen zur Folge. Die Hintergrundfarbe zu ändern müsste relativ einfach möglich sein, aber ich weiß gar nicht, ob das veränderte Attribut bei Menüs überhaupt berücksichtigt wird (bleibt eben grau).
-
Vielleicht ist bei dir nur etwas beim Runterladen schief gelaufen? Steht denn bei dir mehr am Anfang des Skriptes (genau: Zeile 20) die Versionsnummer 0.8.1?
-
So, unter https://github.com/ardiman/userCh…ter/optionsmenu gibt es nun eine aktualisierte Version. Änderungen im Klartext:
// @version 0.8.1 Versionsnummer der Extensions, deaktivierte und Erweiterungen ohne Optionen ebenfalls (aber deaktiviert) anzeigenAch so, und das fehlende Standard-Icon ist nun auch gefixt. Änderungen im Code siehe auch https://github.com/ardiman/userCh…af8c227a969fd8c (oder das Skript eben komplett neu runterladen).
-
mit dem CSS wartet mal noch - das Standard-Icon bekommen wir auch anders hin. Der Rest ist auch zu lösen.
-
Ich habe mir die 3 neuen Skripte noch nicht genau angeschaut, aber Nr. 298 ist anscheinend ein Duplikat von Nr. 265 (der Name ist schon einmal der selbe)?
-
Ich habe mir die 3 neuen Skripte noch nicht genau angeschaut, aber Nr. 298 ist anscheinend ein Duplikat von Nr. 265 (der Name ist schon einmal der selbe)?
-
Endor: Also Console2 verwendet auch die id "javascriptConsole" - damit sollte das Skript eigentlich laufen. Dann schiebe ich es auf PersonalMenu oder MenuEditor, welches die ids evtl. noch einmal verstellt.
AMG: kannst du PersonalMenu und/oder MenuEditor mal deaktivieren und dann die Skriptvorschläge durchgehen?
-
Mit https://github.com/ardiman/userCh…er/contexpector bekommst du relativ einfach und schnell die Id des Menüeintrags heraus (die Erweiterung DOM-Inspector muss installiert sein).
-
Wenn die id bekannt ist, sollte die Anpassung von der neuen Version auf https://github.com/ardiman/userCh…rorconsoleintab kein Problem mehr sein. Ich grase damit z.B. auch den Menüpunkt von Webdeveloper-Extension ab (hier hat der Eintrag noch einen command-Eintrag, der auf "null" gesetzt wird). Das Ausblenden des Originaleintrags ist damit nicht nötig.
-
Moin Palli,
hier sieht's genauso aus. Das deutsche Wörterbuch landete nach dem Update in einem neuen Container namens "Wörterbücher", vorher war's unter den Erweiterungen aufgeführt.
-
So war das nicht gemeint. Ich meinte, dass das (für mich) keine Verbesserung darstellt.
-
Roadrunner: vielen Dank für den Link. Dass diese Änderung als sonstige Verbesserung vorgestellt wird ...
-
Das hier:
Zitathttp://hg.mozilla.org/releases/mozil…ev/0507d387617c
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:16.0) Gecko/20100101 Firefox/16.0.1 ID:20121010144125
sehe ich an der Stelle auch, wenn ich https://github.com/ardiman/userCh…toaboutdialogue einsetze. Unter about:support wird bei der Version ebenfalls 16.0.1 angezeigt. Ich denke, dass dann soweit alles okay ist. -
Hier lief es auch eben - http://whatsmyuseragent.com/ zeigt allerdings nur die 16.0 an. Im Menü Hilfe/Über Firefox dagegen sehe ich die 16.0.1.