1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• Menü funktioniert bei Mozilla 17 nicht mehr

• Mithrandir
    • 9. Dezember 2012 um 11:23

Schuld scheint unter anderem die Zeile 229 im Javascript zu sein. Mache mal aus

self.status=lnk

dieses hier (also erst einmal deaktivieren):

// self.status=lnk

• Mithrandir
    • 9. Dezember 2012 um 11:17

Nö, das vermutlich nicht. Ich weiß aber auch nicht genau, welche Version bendel80 vorher einsetzte.

• Mithrandir
    • 9. Dezember 2012 um 11:04

Schau dir mal die Javascript-Fehlerkonsole an - da wird einiges nicht mit den Seiten stimmen. Cache und Cookie leeren bzw. entfernen wird nichts bringen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Mithrandir
    • 7. Dezember 2012 um 20:12

Dazu muss ich weiter ausholen und ich hoffe, dass man Folgendes versteht:

der Mittelklick wird ja auch dafür benutzt, in der Skriptliste das jeweilige Skript bei GitHub zu öffnen. Nun führte die zusätzliche Belegung des Mittelklicks auf den Button dazu, dass beim Skriptaufruf bei Github per Mitttelklick gleichzeitig auch about:config geöffnet wurde (im Prinzip erben die untergeordneten Elemente diese Zuweisung - bestimmt kann man das auch verhindern ...). Ich habe mir dann beholfen, indem ich auswerte, ob das popup überhaupt geöffnet ist. Wenn nein, dann öffnet der Mittelklick nur about:config.

So - und diese Einschränkung führt dann dazu, dass der Mittelklick nur mit viel Gefühl beim Menüpunkt about:config öffnet. Sobald der Mauszeiger über dem Menüpunkt ist, hat das popup ja den Status "open" -> also muss man schon etwas hantieren, dass man den Mauszeiger über den Menüeintrag so platziert, dass das zugeordnete Menü nicht aufklappt bzw. wieder zugeklappt ist. Mit einem Doppelklick ist das an der Stelle aber nicht so schwierig.

Jetzt könnte man ja schreiben, dass der Button auch per Doppelklick about:config starten soll - aber das wäre ja zu einfach. Grund ist eher, dass ich es per Mittelklick etwas angenehmer finde.

• Mithrandir
    • 7. Dezember 2012 um 18:00

Das Skript wurde nun angepasst (eben noch einmal, weil noch fehlerhafte Zeilennummern in den Kommentaren). Ab der heutigen Version 1.0.20121207 sollte also auch der Menüpunkt ein Icon besitzen, ohne, dass man im userChrome.css oder sonst wo aktiv werden muss. Benutzer der Erweiterung "Scriptish" (besseres bzw. modernes Greasemonkey) können nun auch leicht den Ordner "scriptish_scripts" einbinden.

Zum Bug mit dem Mittelklick: Ein Mittelklick auf den Button bzw. ein Doppelklick auf den Menüpunkt (warpmenuto: 'menu') öffnet direkt about:config.

• Mithrandir
    • 7. Dezember 2012 um 13:18

wobei das überflüssig wird, wenn ihr heute abend das Update runterzieht.

• Mithrandir
    • 7. Dezember 2012 um 11:36

Warte bitte das heutige Update ab - die css werden zur Zeit nur dem Button zugewiesenen, einmal aufgrund der id im css und dann auch noch wg. des if-Konstrukts.

• Mithrandir
    • 6. Dezember 2012 um 19:47

Zum Nikolausi gibt es ein kleines Update von Extras Config Menu (Klick mich): Mittelklick auf den Button öffnet nun about:config in einem Tab.

[Edit]Es gibt noch einen Bug mit der Mittelklick-Aktion - dieser wird am Abend des 07.12.2012 behoben.[/Edit]

• kein update möglich auf FF 17

• Mithrandir
    • 30. November 2012 um 19:31
    Zitat

wollte doch nur wissen ...

dann stelle die Frage das nächste Mal am besten gleich so. Somit spare ich mir die Beteiligung an einem Thread, in dem ich keine tatsächlich gewünschte Antwort geben kann. :wink:

• kein update möglich auf FF 17

• Mithrandir
    • 30. November 2012 um 19:08

Fx 17 von http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ runterladen und drüberinstallieren ist eine Möglichkeit.

• JavaScript funktioniert nicht richtig

• Mithrandir
    • 30. November 2012 um 10:48

Browsercache und aktive Logins wurden gelöscht? Der FCKEditor des CMS ist auf dem neuesten Stand?

Link zur Seite wird es wohl nicht geben, bzw. den Editor können wir als Nicht-Admins sicherlich nicht öffnen

• Strg+ K sollte eigentlich kursiv machen

• Mithrandir
    • 28. November 2012 um 22:13

Der Tastenschlüssel ist nicht so, wie von dir vermutet. Mit Shift+Alt+i (für italic) kommst du weiter.

• infos unten links wenn Seite geladen wird

• Mithrandir
    • 26. November 2012 um 21:11

Ah, "-moz" fehlte noch - da war ich ja gar nicht so weit weg.

• infos unten links wenn Seite geladen wird

• Mithrandir
    • 26. November 2012 um 20:58

Man könnte mit so etwas rumspielen:

background-image: linear-gradient(top, white 0%, black 50%);

• probleme mit Standbymodus

• Mithrandir
    • 19. November 2012 um 18:44

Und AntiVir im Einsatz? Dann findest du mit Google bestimmt eine Lösung, wenn du nach dem ersten Satz der Fehlermeldung suchst. Oder du wartest in den anderen Foren auf Zitat des Lösungsweges.

• probleme mit Standbymodus

• Mithrandir
    • 19. November 2012 um 18:25

Den Dienst wirst du vermutlich finden, indem du über "Start/Ausführen" services.msc eingibst und mit OK startest. Beenden des Dienstes ist dann ein Mausklick entfernt.

• Mithrandir
    • 19. November 2012 um 12:33

Für den User CSS Loader (Klick mich) gibt es noch ein kleines Update. Ein Mittelklick auf den Menüpunkt "CSS" importiert die Styles. Man spart sich also den Weg über das "Style Loader Menü".

Verantworlich dafür ist diese Änderung (Klick mich):

Code
    <menu id="usercssloader-menu" label="CSS" accesskey="C" onclick="if (event.button === 1) {UCL.rebuild()};">
  • Bedrohung

• Mithrandir
    • 19. November 2012 um 09:12

Neben Avast (bei dir und Roadrunner), MSE (JeGe) ist es auch Nod32 (bei mir), welche da etwas zu meckern haben. Ich weiß also nicht, ob es eine gute Idee ist, die Seite zu duchstöbern.

Nachtrag: die Seite ist heute anscheinend wieder sauber, jedenfalls meckert mein Virenscanner nicht mehr. Im Linux mit wget runtergeladen und Quelltext betrachtet, zeigt sich auch nichts Böses (nur ein iframe auf den Film bei youtube).

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Mithrandir
    • 18. November 2012 um 14:41

Es schwankt - momentan geht es gerade wieder.

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Mithrandir
    • 17. November 2012 um 23:36

Ich habe die CSS-Datei jetzt angepasst, dabei ließ ich "overflow: hidden " aber aktiviert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon