1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• Video-Tag in HTML5

• Mithrandir
    • 21. Juli 2013 um 14:08

Das liegt anscheinend an der Art der Einbindung auf quackit.com. Das Video ist dort im iFrame eingebettet, der Player wird dann ohne die Schaltfläche angezeigt (das Attribut "allowFullscreen" kann/muss aber nicht hilfreich sein, wenn man das auch ohne iFrame erreichen will, dieses Attribut steht jedenfalls für iFrames wohl standardmäßig auf "False").

• Durchnummerierung der Beiträge

• Mithrandir
    • 16. Juli 2013 um 08:36

Mein Dank geht an Sören.

• Mithrandir
    • 15. Juli 2013 um 18:18

Alles ist gut: Den Code zum Ausblenden hat Sören bereits geliefert (wobei es dann umständlicher wird, direkt auf Beiträge zu verlinken) und er wird es hinbekommen.

• Mithrandir
    • 15. Juli 2013 um 18:00

Boersenfeger: ja, aber das wird dir ja nichts bringen, weil 's die gleiche Schwäche (und für mich leider unlösbar) hat wie die Modifikation sie zur Zeit noch aufweist: phpBB Count Posts (Klick mich)

• Mithrandir
    • 15. Juli 2013 um 17:48

OT zum GM-Skript: Man könnte das Firefox-Forum auch mit exclude ausklammern, das hat den Vorteil, dass man in anderen phpbb-Foren ohne die Modifikation noch Nummer zu sehen bekommt:

Code
    // @include      */viewtopic.php*
    // @exclude      http://www.camp-firefox.de/forum/*
    // @updateURL    https://userscripts.org/scripts/source/162076.meta.js
  • Altes Favicon soll immer angezeigt werden

• Mithrandir
    • 15. Juli 2013 um 17:37

OT: Das Codieren geht auch mit diversen UserScripten, welche wir auf Lager haben.

• Mithrandir
    • 15. Juli 2013 um 11:51

@Sören: ich habe mal etwas gestöbert. Zitat von https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=1131355

Zitat

If you need the post to keep its number regardless if viewer sorts the topic by post time asc or desc, then in viewtopic.php, make this change by Ken Knowles : https://www.phpbb.com/community/view…576645#p9576645

Das ist zwar aus dem Beitrag zur Dev-Version, aber ich hoffe, ähnlichen Code wird es auch bei der stabilen Version geben.

• Mithrandir
    • 15. Juli 2013 um 11:13

Das ist es ja: es ist gerade nicht so, dass Beitrag #13 unabhängig von der Sortierung #13 ist. Ich meine mit "letzter" Beitrag eben den aktuellen, nicht den in der Reihenfolge der Anzeige.

Dieser Beitrag, den du gerade liest, hat die Nummer #51 oder #1, je nach Sortierung.

• Mithrandir
    • 15. Juli 2013 um 08:37

Danke, wobei diese Art der Nummerierung auch die Schwäche hat, dass bei absteigender Sortierung nach Beitragsdatum der letzte Beitrag die #1 hat und der Eröffnungsbeitrag dann z.B. eben die #49 . Ich weiß von der Entwicklung des Greasemonkey-Skripts, dass z.B. Boersenfeger die Beiträge eben andersherum anzeigen lässt. Vielleicht lässt sich da noch etwas drehen?

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Mithrandir
    • 11. Juli 2013 um 11:13

Den Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Er tritt bei mir aber seeehr unregelmäßig und selten auf, deshalb kann ich nicht sagen, woran das liegt. Vielleicht weiß der ursprüngliche Autor mehr.

Nur soviel: RestartFirefoxButton.uc.xul setze ich nicht ein, ich behaupte auch mal, dass es daran nicht liegt. Vermutlich eher ein Timing-Problem beim Laden des Inhalts, weil auf GitHub sehr viel mit Ajax/JavaScript gearbeitet wird.

• Übersichtlichkeit in einem Thema

• Mithrandir
    • 10. Juli 2013 um 20:49

Für die Nummerierung gibt es ein Greasemonkey-Skript: phpBB Count Posts (Klick mich)
    Das Teil funktioniert gut, solange man die Beiträge mit der Standard-Sortierung anzeigen lässt.

• Mithrandir
    • 10. Juli 2013 um 11:00

"Sagt" denn die JavaScript-Konsole dann etwas?

• Mithrandir
    • 10. Juli 2013 um 08:09

Also ich meine, dass es nicht ordentlich funktioniert. Suche in diesem Thread auf Seite 3 nach einem Beitrag von "KohnenA". Beim Klick landet man auf dem ersten Beitrag auf der Seite, der stammt aber von mir.

• Mithrandir
    • 10. Juli 2013 um 07:23

@Sören: vielen Dank, das sieht doch gut aus (ich kann damit leben, obwohl ich etwas anderes vorgeschlagen habe).

@NFH: damit bist du nicht allein, ich denke, dass Sören den Link noch anpassen wird, so macht es ja wenig Sinn.

• Mithrandir
    • 8. Juli 2013 um 21:21

Fox2Fox:
    Ja, es macht Sinn, dass es mir egal ist, ob das neue eindeutige Symbol von allen gedeutet werden kann. :wink:

Mir ist unter anderem auch wichtig, dass die bisherige Gestaltung des Forums berücksichtigt bleibt. Eine extra Zeile für eine Information, ohne die man auch leben kann, halte z.B. ich für nicht so dolle.

• Mithrandir
    • 8. Juli 2013 um 21:13

Nö, natürlich nicht, aber das ist mir egal.

• Mithrandir
    • 8. Juli 2013 um 21:07

Mir würde übrigens ein Symbol neben dem PN-, Mail- und ggf. Webseiten-Symbol völlig ausreichen.

• Mithrandir
    • 8. Juli 2013 um 18:23

erneut +1. Wer's auffälliger möchte, muss dann "stylish" oder Co. bemühen. Am besten eine Klasse vergeben, dann sind alle glücklich.

• Mithrandir
    • 7. Juli 2013 um 21:47

Ich bin auch für eine Kennzeichnung des Threadstarters und vertraue darauf, dass das Template dafür so erstellt wird, dass wir die Ausgabe auch nach unseren Wünschen "stylen" können.

• Mithrandir
    • 7. Juli 2013 um 18:25

Zu den Feeds: das ist aber nur die Ausnahme, weil es sehr wenig Updates waren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon